e21 Umbau auf M40 Motor: Tachoprobleme (Tacho e30)

  • Hallo Leute,
    wir sind dabei einen M40 in einen e21 umzubauen.
    Hierbei sollte zusätzlich zum M40 318i Motor auch ein elektronischer Tacho (nur das "Rundinstrument") eingebaut werden.
    Nun haben wir hinten den e30 Differentialgeber mit einem speziellen Blech an der Antriebswelle ausgestattet.
    Leider zeigt der Tacho nichts an.
    2 Fragen:
    a: Ist das ein Induktivgeber oder ein Hallgeber?
    b: Hat das hier schon jemand gemacht und kann uns weiterhelfen?
    Wäre fantastisch.
    Kommen nicht weiter :(

    Liebe Grüsse

    Diki

  • Hallo,

    hast du auch einen E30 Tacho verwendet?
    Soviel ich weis, muß auch die Platine aus dem E30-Kombi mitverwendet werden. Da wo die Service-Anzeige drauf ist.
    Der Geber ist ein Reed-Kontakt.

    Gruß Thorsten

  • wo bekommt ihr das tacho signal her? hab auch das problem, hatte vorher eine tacho welle. bitte um hilfe!!!!
    mfg andy


    >Hallo,
    >hast du auch einen E30 Tacho verwendet?
    >Soviel ich weis, muß auch die Platine aus dem E30-Kombi mitverwendet werden. Da wo die Service-Anzeige drauf ist.
    >Der Geber ist ein Reed-Kontakt.
    >Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!