Sitze zurückrüsten

  • Hallo, ich bin dabei, bei meinem Peters Cabrio die vorderen Sitze von Recaro auf Serie wieder zurückzurüsten. Mein Wagen ist Baujahr 1982, die Seriensitze, die ich erstanden habe sind von 1976. Weiß jemand, ob die so einfach passen?
    Durch den Umbau auf Recaro, durch irgendeinen Vorbesitzer, wurde meiner Meinung nach an den Befestigungslöchern am Tunnel etwas geändert, sie sind wesentlich größer. Auch scheint irgendetwas zu fehlen, um den Sitz richtig zu befestigen. Hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung von der Sitzbefestigung des e21?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß moelli

  • ...die Konsolen haben sich irgendwann 1977 geändert. Vorher waren die Befestigungsböcke an der Karrosse gleich hoch und die Schienen zur Verstellung wurden mit 4 Schrauben (10er Schlüsselweite) befestigt.
    Danach wurde die Millelbefestigung geändert und somit auch die Konsolen (auch andere Hebelposition für die Sitzverstellung vor/zurück). Die Seite zum Kardantunnel wurde dann mit 2 Schrauben (17er Schlüssel) befestigt.
    Das Sitzgrundgestell ist weitestgehend gleich geblieben. Du brauchst also eigentlich nur die schwarzen Serienkonsolen zur Befestigung deiner Sitze. das war's...... (Habe leider keine mehr...)

  • Die Gurtschlösser sind an die Sitze gewandert. Darum auch die dickeren Schrauben. Du brauchst also Sitze an denen die Gurtschlösser passen.


    >...die Konsolen haben sich irgendwann 1977 geändert. Vorher waren die Befestigungsböcke an der Karrosse gleich hoch und die Schienen zur Verstellung wurden mit 4 Schrauben (10er Schlüsselweite) befestigt.
    >Danach wurde die Millelbefestigung geändert und somit auch die Konsolen (auch andere Hebelposition für die Sitzverstellung vor/zurück). Die Seite zum Kardantunnel wurde dann mit 2 Schrauben (17er Schlüssel) befestigt.
    >Das Sitzgrundgestell ist weitestgehend gleich geblieben. Du brauchst also eigentlich nur die schwarzen Serienkonsolen zur Befestigung deiner Sitze. das war's...... (Habe leider keine mehr...)

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Vielen Dank für Eure Tips,
    werde mich heute gleich mal auf den Weg zu Norddeutschlands größten Schrottplatz begeben und mein Glück versuchen
    >Die Gurtschlösser sind an die Sitze gewandert. Darum auch die dickeren Schrauben. Du brauchst also Sitze an denen die Gurtschlösser passen.
    >
    >>...die Konsolen haben sich irgendwann 1977 geändert. Vorher waren die Befestigungsböcke an der Karrosse gleich hoch und die Schienen zur Verstellung wurden mit 4 Schrauben (10er Schlüsselweite) befestigt.
    >>Danach wurde die Millelbefestigung geändert und somit auch die Konsolen (auch andere Hebelposition für die Sitzverstellung vor/zurück). Die Seite zum Kardantunnel wurde dann mit 2 Schrauben (17er Schlüssel) befestigt.
    >>Das Sitzgrundgestell ist weitestgehend gleich geblieben. Du brauchst also eigentlich nur die schwarzen Serienkonsolen zur Befestigung deiner Sitze. das war's...... (Habe leider keine mehr...)

  • Und zwar nen Gelber-schon ca. 6 Monate.Vor nem Monat lag er noch in der Mitte vom Platz da wo ich sach mal die Bühne ist in der Nähe der Trabis.Also Augen auf und Gugen was davon noch Üprig ist.

  • Leider war nichts mehr zu gebrauchen am gelben e21 bei Kiesow.
    Auch am Lager hatten die keine passenden Teile mehr.
    Einer der Mitarbeiter hat mir dann sein e21 Baur Cabrio in Bestzustand für 5000 Euro angeboten.
    Habe aber dankend abgelehnt, da mir das nur wegen der Sitzschienen etwas zu viel war.Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum solche Teile bei sich herumschwirren.
    Ich wäre für jedes Angebot dankbar!
    >Und zwar nen Gelber-schon ca. 6 Monate.Vor nem Monat lag er noch in der Mitte vom Platz da wo ich sach mal die Bühne ist in der Nähe der Trabis.Also Augen auf und Gugen was davon noch Üprig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!