Elektrik Problem - Blinker Rechts -

  • hallo leute,

    ich habe nun meinen auch endlich vom lackierer bekommen. habe nur ein problem mit der elektrik.

    seil langem hatte ich folgendes problem.
    1. fernlichter betaetigen = links okay, rechts wie ein dimmer.
    2. ablendlichter an = links ganz gut, rechts etwas schwaecher.
    3. seit heute blinker links ganz gut, blinker rechts tut nichts.

    Zu 1. habe schon mal die leuchten gewechselt immer noch leich.
    Zu 2. habe schon mal die leuchten gewechselt immer noch leich.
    Zu 3. wenn ich links blinke oder die warnblinkanlage betaetige ist alles in ordnung. auch die instrumentenanzeigen.
    aber wenn ich rechts blinke leuchtet nicht auf dem intrumentenboard. und das relais der am unterhalb der lenkradsaeule ist klickert ununterbrochen. beim links blinken arbeiter das relais so wie es soll. nur bei linksblinken eben nicht.

    ist das relais hinüber oder der schalter für blinker-ablend-fernlicht?
    wer hatte schon mal so etwas?

    ich hoffe ich konnte es gut schildern. ich bin für jeden tip dankbar.

    gruss
    ömer

  • das ist eindeutig ein Masse Problem, irgendwo hat auf der rechten Seite die Masse vom Kabelbaum keinen Kontakt. Nach einer Lackierung auch gut nachzuvollziehen. Kontrolliere die Masseanschlüsse die an der Karosserie angeschraubt sind, einer davon ist wohl etwas zu gut lackiert worden [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]
    Danach sollte dein Problem behoben sein.

    Gruß Michael der seinen 323 nächste Woche vom Lacker zurück bekommt [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif
    [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif
    [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif

  • also es war kein masse problem. zumindest was das blinken angeht.
    es war der blinkerschalter. bevor ich lange suche welche massekabel lose ist hab ich den blinker direkt mit einem kurzem kabel auf masse gelegt.
    kein erfolg gehabt, also kein massefehler.

    das problem dabei war folgender. ich hatte es wie gesagt beim lackierer. und da hab ich ein anderes altes lenkrad eingebaut damit mein neuer nicht verölt zerkratzt usw. wird. (ist mir schon mal passiert)

    beim montieren der neuen ist mir ein misgeschick passiert. (es sah ganz normal aus, auf dem ersten blick)
    der kleine rückschalter im blinker-ablendlich-schalter der nach dem einlenken den blinkerschalter wieder auf die mitte bringt war irgentwie net richtig zentriert.

    hab bischen dran gerüttelt und siehe da, alles funktioniert einwandfrei.

    so jetzt kanns los gehen, wart nur noch bis der regen aufhört. [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]


    gruss
    ömer


    PS: warum der fernlich immer noch wie ein dimmer leuchtet was ich immer noch nicht. [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer.gif]

  • >hallo leute,
    >ich habe nun meinen auch endlich vom lackierer bekommen. habe nur ein problem mit der elektrik.
    >seil langem hatte ich folgendes problem.
    >1. fernlichter betaetigen = links okay, rechts wie ein dimmer.
    >2. ablendlichter an = links ganz gut, rechts etwas schwaecher.
    >3. seit heute blinker links ganz gut, blinker rechts tut nichts.
    >Zu 1. habe schon mal die leuchten gewechselt immer noch leich.
    >Zu 2. habe schon mal die leuchten gewechselt immer noch leich.
    >Zu 3. wenn ich links blinke oder die warnblinkanlage betaetige ist alles in ordnung. auch die instrumentenanzeigen.
    >aber wenn ich rechts blinke leuchtet nicht auf dem intrumentenboard. und das relais der am unterhalb der lenkradsaeule ist klickert ununterbrochen. beim links blinken arbeiter das relais so wie es soll. nur bei linksblinken eben nicht.
    >ist das relais hinüber oder der schalter für blinker-ablend-fernlicht?
    >wer hatte schon mal so etwas?
    >ich hoffe ich konnte es gut schildern. ich bin für jeden tip dankbar.
    >gruss
    >ömer
    Hallo, Check mal dem Massepunkt hinten links unter der Hutablage in der nähe des Lautsprechers. Ich hatte bei meinem 323i Baur genau das gleiche Problem. Der Stecker war oxidiert.
    Gruß Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!