• Hallo zusammen,

    also ich bin am überlegen mir auch einen Satz Recaro in meinen E21 VFL zu bauen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die vom e30 nicht nehmen, da ich nichts an der Karosse ändern möchte. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder hat einer von euch noch einen Satz Recaros von einem E21 herumfliegen, Stoff kann ruhig durch sein. Gibt es für die VFL originale Sitzschienen für die Recaros???

    MfG Robert
  • Dann können wir zumindest mal probieren was so passt. Obwohl... E30 Sitze hab ich nicht hier. Aber vielleicht kommt Michael auch vorbei[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]

    Gruß Ekki


    >Hallo zusammen,
    >also ich bin am überlegen mir auch einen Satz Recaro in meinen E21 VFL zu bauen.
    >Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die vom e30 nicht nehmen, da ich nichts an der Karosse ändern möchte. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder hat einer von euch noch einen Satz Recaros von einem E21 herumfliegen, Stoff kann ruhig durch sein. Gibt es für die VFL originale Sitzschienen für die Recaros???
    >MfG Robert
  • Hi Robert.
    Ich hab noch andere Sitzschienen von Recaro, aber ich hab keine Ahnung ob Vorfacelift oder später (oder waren es konsolen [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/keineahnung2.gif]).Gibts da auch wieder Unterschiede?
    Also normalerweise geht das ja so. erst der Sitz, der ist auf ner Konsole, die wiederum auf den SChienen befestigt wird, die dann in die schienen im Boden eingesetzt werden? oder seh ich da jetzt was falsch?
    Grüße
    El

    >Hallo zusammen,
    >also ich bin am überlegen mir auch einen Satz Recaro in meinen E21 VFL zu bauen.
    >Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die vom e30 nicht nehmen, da ich nichts an der Karosse ändern möchte. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder hat einer von euch noch einen Satz Recaros von einem E21 herumfliegen, Stoff kann ruhig durch sein. Gibt es für die VFL originale Sitzschienen für die Recaros???
    >MfG Robert

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • ..es gibt zwei verschiedene Konsolen:
    NFL mit den verschieden hohne Karrosserieaufnahme: Zwei verstellbare Schienen, natürlich verschieden hoch, die mit einem Verbindungsstab zusammenhängen und von vorn bedient werden (wohl die bekanntere Version).
    VFL ein Gestell, eher ein Rahmen, der links wie rechts gleichhoch ist, beide Seiten starr miteinander verbunden, Verstellung natürlich dann seitlich, passt auch beim 02, soweit ich weiß. Kann auf Wunsch mal ein Bild zumailen, wenn jemand interessiert ist.. Die sind natürliich mittlerweile extrem selten geworden....
  • Können wir machen wenn wir das 5-Gang einbauen. Wenn man den Beiträgen glaubt, werden wohl e30 Sitze defentive nicht passen. Dieses wurde ja schon öfters erwähnt.

    >Dann können wir zumindest mal probieren was so passt. Obwohl... E30 Sitze hab ich nicht hier. Aber vielleicht kommt Michael auch vorbei[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]
    >Gruß Ekki
    >
    >>Hallo zusammen,
    >>also ich bin am überlegen mir auch einen Satz Recaro in meinen E21 VFL zu bauen.
    >>Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die vom e30 nicht nehmen, da ich nichts an der Karosse ändern möchte. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder hat einer von euch noch einen Satz Recaros von einem E21 herumfliegen, Stoff kann ruhig durch sein. Gibt es für die VFL originale Sitzschienen für die Recaros???
    >>MfG Robert
  • Hallo Jan,

    könnte ja mal vorbei kommen und mir die Dinger mal anschauen.

    MfG Robert

    >..es gibt zwei verschiedene Konsolen:
    >NFL mit den verschieden hohne Karrosserieaufnahme: Zwei verstellbare Schienen, natürlich verschieden hoch, die mit einem Verbindungsstab zusammenhängen und von vorn bedient werden (wohl die bekanntere Version).
    >VFL ein Gestell, eher ein Rahmen, der links wie rechts gleichhoch ist, beide Seiten starr miteinander verbunden, Verstellung natürlich dann seitlich, passt auch beim 02, soweit ich weiß. Kann auf Wunsch mal ein Bild zumailen, wenn jemand interessiert ist.. Die sind natürliich mittlerweile extrem selten geworden....
  • kannst Du mir mal Bilder mailen (VFL der NFL).
    elgalinero@hotmailXcom

    Du komst doch aus Berlin oder`?
    Grüße
    El

    @Robert, wieso sitzt Du eigentlich am PC? Leipzig war ziemlich cool, die am messestand von bmw hatten so unglaublich keine ahnung, die von Audi waren tausendmal besser, mercedes auch
    >..es gibt zwei verschiedene Konsolen:
    >NFL mit den verschieden hohne Karrosserieaufnahme: Zwei verstellbare Schienen, natürlich verschieden hoch, die mit einem Verbindungsstab zusammenhängen und von vorn bedient werden (wohl die bekanntere Version).
    >VFL ein Gestell, eher ein Rahmen, der links wie rechts gleichhoch ist, beide Seiten starr miteinander verbunden, Verstellung natürlich dann seitlich, passt auch beim 02, soweit ich weiß. Kann auf Wunsch mal ein Bild zumailen, wenn jemand interessiert ist.. Die sind natürliich mittlerweile extrem selten geworden....

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Irgendwas kommt mir das spanisch vor. Mein Auto ist VFL und ich habe Recaro´s drin, allerdings die Konsolen sind so wie sie du bei NFL beschrieben hast!?
    Wie gibt´s denn das????


    >..es gibt zwei verschiedene Konsolen:
    >NFL mit den verschieden hohne Karrosserieaufnahme: Zwei verstellbare Schienen, natürlich verschieden hoch, die mit einem Verbindungsstab zusammenhängen und von vorn bedient werden (wohl die bekanntere Version).
    >VFL ein Gestell, eher ein Rahmen, der links wie rechts gleichhoch ist, beide Seiten starr miteinander verbunden, Verstellung natürlich dann seitlich, passt auch beim 02, soweit ich weiß. Kann auf Wunsch mal ein Bild zumailen, wenn jemand interessiert ist.. Die sind natürliich mittlerweile extrem selten geworden....
  • Kommt aufs Baujahr an ich glaub die sind 78 geändert worden ich hab nen 79er vfl und der hat auch schon die unterschiedlich hohen konsolen gruss Rene
    >Irgendwas kommt mir das spanisch vor. Mein Auto ist VFL und ich habe Recaro´s drin, allerdings die Konsolen sind so wie sie du bei NFL beschrieben hast!?
    >Wie gibt´s denn das????
    >
    >>..es gibt zwei verschiedene Konsolen:
    >>NFL mit den verschieden hohne Karrosserieaufnahme: Zwei verstellbare Schienen, natürlich verschieden hoch, die mit einem Verbindungsstab zusammenhängen und von vorn bedient werden (wohl die bekanntere Version).
    >>VFL ein Gestell, eher ein Rahmen, der links wie rechts gleichhoch ist, beide Seiten starr miteinander verbunden, Verstellung natürlich dann seitlich, passt auch beim 02, soweit ich weiß. Kann auf Wunsch mal ein Bild zumailen, wenn jemand interessiert ist.. Die sind natürliich mittlerweile extrem selten geworden....