Bremsen vom 02er

  • ...allerdings nur in meinem 02er.
    Da gehört ja wohl auch der HBZ dazu???
    Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen.
    Gruß Ekki


    >Ersmal gutes neuen nachtraeglich.
    >ich wollte mal wissen ob jemand die bremssattel vorne vom 02er, die mit den vierkolben, schon mal eingebaut hat?
    >
    >gruss
    >ömer

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] ich meinte natürlich ob die jemand an einem e21 eingebaut hat. die sind doch so aufgebaut wie die vom volvo die hier der eine oder andere schon mal eingebaut hat. und der HBZ wird glaub ich dabei nicht geaendert.

    ich frage nur, weil ich momentan zeit habe und am liebsten die bremswirkung verbessern würde.

    man hat mir auch die stahlflex schlaeuche empfohlen. nach dem google habe ich gemischte meinungen darüber gelesen.

    move-it bremsen sind vielleicht die besten alternative. aber an einem rennen werde ich nicht teil nehmen.

    ein freund von mir faehrt ein ford capri und der hat sehr sehr gute bremsen. und da frag ich mich auch warum bmw nicht genau so gute eingesetzt hat.


    >...allerdings nur in meinem 02er.
    >Da gehört ja wohl auch der HBZ dazu???
    >Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen.


    >Gruß Ekki
    >
    >>Ersmal gutes neuen nachtraeglich.
    >>ich wollte mal wissen ob jemand die bremssattel vorne vom 02er, die mit den vierkolben, schon mal eingebaut hat?
    >>
    >>gruss
    >>ömer

  • Der Capri hat hinten sogar noch Trommeln drin. So berühmt ist die Bremse von dem eigentlich auch nicht.
    Wobei ich die Klagen über die 323 Bremse so gar nicht nachvollziehen kann. Die Stahlflexschläuche wirken sich übrigens nicht negativ aus. Es gibt die inzwischen auch mit Papiere.

  • Erstmal probier ich es mit dem originalen. Wenn ich dann zuviel Pedalweg habe (von dem gehe ich mal aus), dann bau ich einen mit 22mm Durchmesser ein, liegt schon zuhause. Es gibt dann auch noch einen mit 23.84mm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!