Nochmal Federn

  • >irgendwie macht du nur mit Exotenfedermüll rum, halte dich dich doch an was vernünftiges

    wobei wir dann wieder beim Thema wären.

    H&R macht nur noch die 35mm Variante
    Jamex is Schrott
    KAW bekommt kein Gutachten auf die Reihe
    G-Power ist mir zu hoch
    Apex, sehr teuer und keiner weiß wie die 60mm Federn aussehen
    Power-Tech, na ich weiß auch nicht
    Fintec, keine Ahnung was es da für Varianten gibt, kann über I-Net nichts rausfinden.

    Wenn mir jemand gute Federn empfehlen kann, ich bin doch für alles offen.
    Die Voraussetzung von Seite der Dämpfer habe ich.
  • ...immer wieder fragst Du nach irgendwelchem Schrott an Federnund Fahrwerken.
    Doch wenn mann sich die Mühe macht wie ich schon mehrmals und dir sogar Bilder einstellt und dir auch noch E-mails sendet und Du darauf nicht antwortest brauchst DU auch nicht weiter nachfragen oder?
    Du hast von denn G-Power.H&R und anderen Federn ausgiebig berichtet bekommen und es gibt hier einige wie Harry und Günther die sich auch sehr gut mit der Sache auskennen und dir ebenfalls einiges angeraten haben.Du solltst so langsam mal wissen was Du willst und nicht ständig die Leute nach irgend welchen Aldi Tüten Fahrwerken befragen und nerven!
    Marko
  • >...immer wieder fragst Du nach irgendwelchem Schrott an Federnund Fahrwerken.
    >Doch wenn mann sich die Mühe macht wie ich schon mehrmals und dir sogar Bilder einstellt und dir auch noch E-mails sendet und Du darauf nicht antwortest brauchst DU auch nicht weiter nachfragen oder?
    >Du hast von denn G-Power.H&R und anderen Federn ausgiebig berichtet bekommen und es gibt hier einige wie Harry und Günther die sich auch sehr gut mit der Sache auskennen und dir ebenfalls einiges angeraten haben.Du solltst so langsam mal wissen was Du willst und nicht ständig die Leute nach irgend welchen Aldi Tüten Fahrwerken befragen und nerven!
    >Marko

    Es tut mir ja leid! Und die Fakten hab ich ja gerade geschrieben. Leider bekommt man ja die tiefen H&R Federn nicht mehr!
    Die Federn die Günther hat (70/30), die gibts ja leider auch nicht mehr. Das G-Power ist mir zu hoch! Wenn man hier nicht mehr fragen kann, wo dann???
    Und wenn ich wüßte was ich mir einbauen soll, dann würde ich hier nicht posten. Ich frag ja zumindest davor, bevor Schrott kaufe.
    Außerdem bin ich Dir ja für die Bilder sehr dankbar. Aber was bringts wenn es die federn nicht mehr gibt!
  • Was willst du denn machen? Wenn du geschickt bist, baue dir doch selbst eins!
    Besorge dir dicke Billstein für vorne, leicht gekürzt, ebenso Billstein für hinten und bau dir ein Gewindefahrwerk selbst. Teile dazu findest du hier www-timms-autoteile.de dprt gibts auch Federn passend dazu. Dann nimmste welche in ausreichender Härte und gut is. Und schon kannste dein Fahrwerk rauf und runterschrauben wie du lustig bist. Und mit Glück trägt dir das ein pfiffiger Prüfer auch noch ein.

    Gruß Tom

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!


    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

  • So war das auch nicht gemeint aber die H&R Federn gibt es doch noch und das G-Power Fahrwerk ist absolut nicht hoch!
    Ist nur bei mir momentan so wegen den schwulen Bilstein Gasdruck Dämpfern.
    Aber das ändert sich demnächst dann kommen wie dazu passend neue Koni Öldruckdämpfer(Gelb) rein.
    Marko
  • Ich glaub, da bleibt nur noch ein Gewindefahrwerk, damit kann man dann die gewünschte Höhe einstellen.
    Dass die H&R mit Öldrückdämpfer tiefer kommen als mit den Einrohrgasdruckdämpfer hab ich auch schon mal geschrieben.

    Mal sehen was demnächst wieder kommt...
  • >>irgendwie macht du nur mit Exotenfedermüll rum, halte dich dich doch an was vernünftiges
    >wobei wir dann wieder beim Thema wären.
    >H&R macht nur noch die 35mm Variante
    >Jamex is Schrott
    >KAW bekommt kein Gutachten auf die Reihe
    >G-Power ist mir zu hoch
    >Apex, sehr teuer und keiner weiß wie die 60mm Federn aussehen
    >Power-Tech, na ich weiß auch nicht
    >Fintec, keine Ahnung was es da für Varianten gibt, kann über I-Net nichts rausfinden.
    >Wenn mir jemand gute Federn empfehlen kann, ich bin doch für alles offen.
    >Die Voraussetzung von Seite der Dämpfer habe ich.
    hallo.

    ich habe bei mir 40mm vogtland drin mit bielsteindämpfer und bin zufrieden.
    sind das auch aldi-exotenfedern? [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/keineahnung2.gif]


    gruss michael21
  • >Ich glaub, da bleibt nur noch ein Gewindefahrwerk, damit kann man dann die gewünschte Höhe einstellen.
    >Dass die H&R mit Öldrückdämpfer tiefer kommen als mit den Einrohrgasdruckdämpfer hab ich auch schon mal geschrieben.
    >Mal sehen was demnächst wieder kommt...

    OK, es tut mir leid dass ich gefragt habe!
    Nochmal Sorry!