Gutachten für Jamex Fahrwerk

  • Leider nicht!
    Aber mal ne andere Frage hat Hüso (XE21) dich mal nach den Hinteren Koni Dämpfern gefragt?
    Habe vor einiger Zeit mit ihm Telefoniert und er sagte mir das er dich mal fragen wollte ob Du deine die Du noch hast verkaufen wolltest!
    Mfg
    Marko

  • >Leider nicht!
    >Aber mal ne andere Frage hat Hüso (XE21) dich mal nach den Hinteren Koni Dämpfern gefragt?
    >Habe vor einiger Zeit mit ihm Telefoniert und er sagte mir das er dich mal fragen wollte ob Du deine die Du noch hast verkaufen wolltest!
    >Mfg
    >Marko

    Hi Marko,

    davon hat er bisher noch nichts gesagt. Allerdings ist er im Moment auch sehr damit beschäftigt seinen Wagen an den Mann zu bekommen.

    Ich habe noch einen Satz Koni Dämpfer für den E21 323i da.
    Allerdings kann ich Dir keine genaue Auskunft über den Zustand geben. Und eigentlich würde ich gerne die vorderen und die hinteren zusammen verkaufen.

    Hast Du Dich mal mit Poohl Power in Verbindung gesetzt und über Instandsetzungen erkundigt?

    Die Dämpfer die ich habe sinn auf jeden Fall von einem G-Power Fahrwerk.

    Was hast Du mit deinem Jamex Fahrwerk gemacht wenn ich fragen darf. Bzw. warum hast Du es rausgemacht????

    Gruß TJ

  • ein Jamexfahrwerk ist qualitativ sehr schlecht was das Material angeht. Hatte vor Jahren eines im 02er, war zwar ganz ok zu fahren, aber nach 1,5 Jahren Federbruch.
    Darum baut man sowas lieber erst gar nicht ein. Das hilft dir zwar jetzt wenig, aber würde dir wenigstens mal andere Federn empfehlen, z.B. H&R die gibts mit Gutachten

  • Das Hüso momentan sehr mit seinem Auto Verkauf beschäftigt ist weiß ich ,ist aber sehr schade das er es verkäuft oder verkaufen muß(Vielleicht kann der ein oder andere ihn ja noch davon abbringen)Ich denke mal er würde sich zu einem späteren Zeitpunkt sicher schwer darüber ärgern wenn er es verkauft.Auf deine Frage mit warum Ich die Federn nicht drin gelassen habe ist die Antwort ganz einfach die Federn habe Ich raus gemacht weil der bescheuerte Vorbesitzer(Muß Ich leider so schreiben )die vorderen Federn um eine Windung mit der Flex abgeschnitten hat.Geil oder?
    Desweiteren sind momentan Hinten Bilstein Dämpfer verbaut die Ich bei meinen G-Power Federn garnicht gebrauchen kann,da es ja Gasdruckdämpfer sind!
    Für vorne habe Ich zwei Koni Dämpfer mit der Bezeichnung 86-2046 Sport SP20 Spezial "D"
    Ich würde Selbstverständlich auch alle 4 Dämpfer von dir nehmen wenn es die Original Dämpfer aus dem G-power Kit mit der SPD 15 Kennzeichnung sind.Kommt auf den Preis an.
    Mfg
    Marko

  • Die Hinteren Jamex Federn die Ich noch habe schenke Ich Dir wenn Du daran Interesse Hast.
    Hüso hatte mich auch schon mal nach nem Gutachten für die Jamex Federn gefragt weil er die Federn aus meinem Auto ja dem Vorbesitzer verkauft hat(Da waren Sie aber noch im Originalzustand)und er meinte da wäre auch ein Gutachten dabei gewesen was ich aber vom Vorbesitzer leider nicht mit erworben habe!
    SORRY hätte Dir gerne damit weitergeholfen

  • >ein Jamexfahrwerk ist qualitativ sehr schlecht was das Material angeht. Hatte vor Jahren eines im 02er, war zwar ganz ok zu fahren, aber nach 1,5 Jahren Federbruch.
    >Darum baut man sowas lieber erst gar nicht ein. Das hilft dir zwar jetzt wenig, aber würde dir wenigstens mal andere Federn empfehlen, z.B. H&R die gibts mit Gutachten

    Das wär ja nicht schlecht, aber die von HR gibts nur mit 40mm! Ich möchte gerne richtig tiefe Federn!!!!

  • >ein Jamexfahrwerk ist qualitativ sehr schlecht was das Material angeht. Hatte vor Jahren eines im 02er, war zwar ganz ok zu fahren, aber nach 1,5 Jahren Federbruch.
    >Darum baut man sowas lieber erst gar nicht ein. Das hilft dir zwar jetzt wenig, aber würde dir wenigstens mal andere Federn empfehlen, z.B. H&R die gibts mit Gutachten

    Das wär ja nicht schlecht, aber die von HR gibts nur mit 40mm! Ich möchte gerne richtig tiefe Federn!!!!

  • Antworte doch mal auf meine Frage oben drüber von heute nacht 00:01 oder eine vorher!
    Ach ja H&R hatte ich in meinem schwarzen auch mit den 9x16 und 10x17 Zoll Borbet. Also ne Kippenschachtel hat Nicht mehr in der Breite druntergepasst und das wären ca 6cm Bodenfreiheit ohne Unterfahrschutz und mit der Ölwanne vom E30 (Wenn Du die aneckst weisst Du ja was Sache ist im gegensatz zu der Blechwanne vom E21)!
    Wie tief willst Du denn noch runter?
    Die 40 mm Angabe von H&R kannste sowieso knicken weil das Auto mehr als das runter kommt!
    Kann Dir ja gerne mal die Federnkennzeichnung und ein Bild von meinem ehemaligen schwarzen schicken wenn Du willst!
    Mfg
    Marko

  • >Antworte doch mal auf meine Frage oben drüber von heute nacht 00:01 oder eine vorher!
    >Ach ja H&R hatte ich in meinem schwarzen auch mit den 9x16 und 10x17 Zoll Borbet. Also ne Kippenschachtel hat Nicht mehr in der Breite druntergepasst und das wären ca 6cm Bodenfreiheit ohne Unterfahrschutz und mit der Ölwanne vom E30 (Wenn Du die aneckst weisst Du ja was Sache ist im gegensatz zu der Blechwanne vom E21)!
    >Wie tief willst Du denn noch runter?
    >Die 40 mm Angabe von H&R kannste sowieso knicken weil das Auto mehr als das runter kommt!
    >Kann Dir ja gerne mal die Federnkennzeichnung und ein Bild von meinem ehemaligen schwarzen schicken wenn Du willst!
    >Mfg
    >Marko

    Hi Marko,

    kommen die H&R Federn wirklich soweit runter???
    Wäre wirklich cool wenn Du mir mal einpaar Bilder von deinem zusenden könntest. H&R gibt eben immer 35-40mm an!!

    Gruß Thomas

  • Mit H&R Federn mit der Kennzeichnung 031 vorne und 032 Hinten mit Koni Dämpfern stand mein 323i Matthes 2,5 so.
    Als Felgen waren vorne 9x16 ET15 mit 15mm Spur pro Seite verbaut also Felge dann ET0 mit 15mm Spur und Hinten waren 10x17 ET20 mit 25mm Spur pro Rad verbaut also pro Felge dann ET-5 mit Spurverbreiterung.Verstanden?
    Ich meine die Farbe der Federn war dunkelblau oder schwarz das weiß Ich nicht mehr so genau aber die Kennzeichnung die Ich Dir oben beschrieben habe stimmt,die ist noch aus der Fahrzeugbrief Kopie.Die Fotos muß Ich auf 2-3Mal ins Forum Stellen Siehst Du ja dann!
    Mfg
    Marko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!