• >Hallo
    >könnt ihr mir mal wieder helfen?
    >könnte ein Getriebe aus einen e28 520i bekommen.
    >5 gang! habe jetzt ein 4 gang drin.
    >Bringt mir das 5 gang was vom anzug?
    >gruß und danke
    >peter

    Hallo,

    hast Du einen 6 Zylinder? Am 4 zylinder passt es nicht!!! Vom Anzug bringt es nichts, denn die ersten 4 Gänge sind ungefähr gleich, nur hast Du dann den 5ten
    noch als Schongang, d. h. die Drehzahl geht noch mal runter. Allerdings hat das Getriebe keinen Tachoausgang, musst dann auf el. Tacho umbauen. Du brauchst noch folgendes: Kardanwelle vom 5 Gang, kürzere Schaltbrücke (5 Gang-Getriebe ist länger).

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Gruß
    Joti

  • >>Hallo
    >>könnt ihr mir mal wieder helfen?
    >>könnte ein Getriebe aus einen e28 520i bekommen.
    >>5 gang! habe jetzt ein 4 gang drin.
    >>Bringt mir das 5 gang was vom anzug?
    >>gruß und danke
    >>peter
    >Hallo,
    >hast Du einen 6 Zylinder? Am 4 zylinder passt es nicht!!! Vom Anzug bringt es nichts, denn die ersten 4 Gänge sind ungefähr gleich, nur hast Du dann den 5ten
    >noch als Schongang, d. h. die Drehzahl geht noch mal runter. Allerdings hat das Getriebe keinen Tachoausgang, musst dann auf el. Tacho umbauen. Du brauchst noch folgendes: Kardanwelle vom 5 Gang, kürzere Schaltbrücke (5 Gang-Getriebe ist länger).
    >Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    >Gruß
    >Joti


    Falls Du noch ein 5-Gang Schongetriebe aus einem E21 suchst, ich habe noch eines! Gruß TJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!