• ... vor allen Dingen ist der E21 mit dem 2,7 Liter keineswegs Kopflastig wie der 3,5 Liter.
    Also Ich würde 2,7 Liter mit K-Jet vorziehen zumal Ich mal einen von Matthes BMW so hatte!!!!!!!!!!!

  • Wenn du jetzt einen 323i hast, dann ist der Umbauaufwand gering, weil der 2,7er ja die gleichen Abmessungen hat wie der 2,3er.
    Einfach eine der Umbauanleitungen auf der E30 Seite befolgen und das Einspritzsystem samt Ansaugbrücke vom 323i übernehmen. Mal so im Groben gesagt.
    Die Leistungsausbeute variiert, jenachdem welche Komponenten du verbaust und wie sauber du arbeitetst.
    Drehmoment wird ein 3,5 Liter sicher mehr haben, ich kann aber leider nicht mehr dazu sagen, weil ich noch nie mit einem E21 mit 3,5er Motor gefahren bin.

    Mich hat der 2,7er Umbau deshalb gereizt, weil die Meisten gesagt haben: das geht sowieso nicht. [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/spinner.gif]
    Nunja, es geht eben doch und mein Motor zaubert mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich damit fahre.
    Leistung am Prüfstand: 210 PS und 256 Nm. [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/jubel.gif]

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