Anhängerkupplung beim e21

  • Hallo Leute,
    gab es eigentlich bei den e21ern eine Anhängerkupplung als original Zubehör direkt ab Werk und wie schwer wäre es Sie zu entfernen?

    Danke + Gruß
    Stefan
  • Hallo,
    ab Werk war die nicht montiert. Wenn man Zubehör beim Neuwagenkauf bestellt hat,
    dann wird es in Regel in der Fachwerkstatt montiert. Die AHK gab es starr und
    abnehmbar. Beide lassen sich mit relativ wenig Aufwand wieder demontieren.

    Grüße aus dem Norden
    AKretschi
  • Soviel ich weiß gab es in Deutschland nur die abnehmbare Kupplung. Weil die das Nummernschild verdeckt. In Holland habe ich auch schon welche mit fester Kupplung gesehen. Die sind aber bei und nicht zugelassen. Oder doch? Hat einer eine feste Kupplung in Deutschland? Meine ist jedenfalls auch abnehmbar.
  • Ups, da kannst Du Recht haben. Ich habe jetzt vom E30 auf den E21 gedacht.
    Aber der E30 hat ja auch das Kennzeichen zwischen den Rücklichtern.
    Ich habe auch nur eine abnehmbare für den E21 liegen.

    Grüße aus dem Norden
    AKretschi
  • >Soviel ich weiß gab es in Deutschland nur die abnehmbare Kupplung. Weil die das Nummernschild verdeckt. In Holland habe ich auch schon welche mit fester Kupplung gesehen. Die sind aber bei und nicht zugelassen. Oder doch? Hat einer eine feste Kupplung in Deutschland? Meine ist jedenfalls auch abnehmbar.

    Hallo! Ich habe eine Feste Anhängerkupplung noch liegen.