@harry, fragen zu kürzeren dämpfern?

  • hallo harry,

    wenn ich vorne kürzere dämpfer brauche, wegen kürzere federn z.b. kann ich dann die 3cm scheibe weg lassen?

    oder wie berechnet man das ganze? ich meine wieviel kürzer müssen die dämpfer sein bei 20mm, 30mm, 40mm, ... kürzeren federn?

    gruss
    ömer

  • die 30mm Distanzscheibe kannst du nicht wegglassen, du bekommst ja den Dämpfer sonst im Standrohr nicht festgeschraubt.
    Bei den Dämpfern für die 45mm Federbeine sollte man 40mm Rebound haben. Wenn du die dicken Dämpfer für die 51mm Federbeine hast, so sind die Dämpfer kurz genug für alle gängigen Tieferlegungsfedern (bei den dicken Dämpfern fährt die Kolbenstange serienmäßig nicht soweit raus wie bei den schmalen Dämpfern).

  • nochmal als bestätigung. (natürlich ohne verantwortung, deiner seits)ich hab einen 82` E21 323i. habe es zwar nicht gemessen aber ich denke mal da sind die dicken federbeine drin.

    also brauche ich nur die dicken dämpfer, für die tieferlegungsfedern, mit den 3cm dicken scheiben einzubauen?
    hab ich es richtig verstanden?

    gruss
    ömer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!