Sportbremsbeläge

  • Hi Leute,
    wer von euch kann mir sagen wo ich noch Freodo DS 2000 für den 323i(Hinterachse)
    bekomme.Bei Walloth&Nesch gibt es keine mehr.

    Danke im vorraus
    Struppi

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Hi, schau mal bei Sandtler Motorsport, die haben Beläge von Ferodo, Sparco und Carbon Lorraine!
    http://www.sandtler.de/

    Gruß

    Oliver

    >Hi Leute,
    >wer von euch kann mir sagen wo ich noch Freodo DS 2000 für den 323i(Hinterachse)
    >bekomme.Bei Walloth&Nesch gibt es keine mehr.
    >Danke im vorraus
    >Struppi

  • Die 325i Bremssättel passen aber doch nur hinten oder? Kann ,an die E30 Sättel auch vorne verbauen?


    >mit Sportbremsbelägen fürn 323i an der HA schauts schlecht aus. Gibts wohl nix mehr.
    >Ich hab daher auf 325i/E30 Bremssättel umgebaut, da gibts alle möglichen Mischungen

  • ja, aber einfach so passen die hinten auch nicht, ist aber kein Problem zu machen. Zur Befestigung am E21 müsst am Sattellträger durch die beiden Löcher mit 10er Gewinde mitm 10er Bohrer mal durch und die Träger noch ca. 1,3mm planen, damits vom Maß her passt. Siehst du alles, wenn du die Teile in der Hand hast.
    Vorne passt vom E30 nix, bekommst aber auf jeden Fall noch andere Belagmischungen.
    Da kannst den z.B. den red stuff von EBC nehmen, keinesfalls den green stuff, der is schlechter als der originale Textar.
    z.B. bei http://www.at-rs.de/

  • Danke für die Info's,aber at-rs hat mir für vorne Green Stuff Beläge empfohlen,nu schreibst Du aber das die nix sind.
    Sind die wirklich so schlecht???
    mfg Struppi

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • >Hi, schau mal bei Sandtler Motorsport, die haben Beläge von Ferodo, Sparco und Carbon Lorraine!
    >http://www.sandtler.de/
    >Gruß
    >Oliver
    Hi Oliver,
    danke für die Info,aber soweit ich weiß hat Ferodo die Herstellung von Sportbremsbelägen(DS2000) für die HA vom E21 eingestellt.
    Gruß
    Struppi

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Du kannst da auch telefonisch unter 02327-987818 bei dem Herrn Kranz nachfragen. Ich meine aber auch das für hinten nichts angeboten wird.
    Eine andere Frage ist natürlich, was Du dir von anderen Belägen hinten versprichst. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Serienbeläge hinten völlig ausreichen. Für vorne war Mintex eine gute Alternative, die auch günstiger als Ferodo sind. Leider hat die Sandtler aus dem Programm genommen. Für andere Fahrzeuge gibt es da noch Restbestände, für den e21 hat einer alle aufgebraucht...[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/schnarch.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!