Knacken oder knugsen von der hinterachse/diff beim anfahren?!

  • Hallo,
    ich habe ein 318i baur im orignalen zustand!! seit dem kauf im letzten jahr knackt bzw knugst es manchmal wenn ich vorwärts oder rückwertfahre, meistens wenn der wagen kalt ist und ich morgens zur arbeit fahren will, aber wirklich ganz selten, es ist aber auf jeden fall nicht normal, weil es doch sehr laut und deutlich ist. ich habe mal hinten meine lauscher aufgestellt und konnte hören das es von der hinterachse bzw meiner meinung nach vom diff kommt, wenn es kommt!! ich vermute mal es ist auf einen standschaden zurückzuführen weil das baur vorm kauf im okt 2005 ein halbes jahr in einer warmen garage schlummerte, die erste zeit bei der probefahrt knugste und knacke es öfter, jetzt um so mehr ich fahre, nicht mehr so oft! aber es ist immer wieder da!! laut aussage des vorbesitzter hat er ies vor dem halben jahr nicht gemacht!

    komisch oder?

    hat jmd von euch schon mal sowas gehabt?

    mfg alpinaschmiede
  • Hallo,

    haste am Sonntag Zeit? Wir suchen noch einen TC1 in Hamburg.

    Wer am Sonntag noch nichts vor hat und aus dem Hamburger Raum kommt kann ja mal in Ahrensburg vorbei schauen. Falls jemand schon einen "fahrbereiten" TC1 hat bitte bei Nati melden. Der bekommt dann einen Ehrenplatz zwischen einen 02 BAUR und einem TC2. Meiner darf erst am 1.Mai wieder auf die Strasse.
    Dann komme ich halt mit einem 02.
    http://f25.parsimony.net/forum62421/messages/20812.htm

    Gruß,

    Volkert


    >

    Hallo,
    >ich habe ein 318i baur im orignalen zustand!! seit dem kauf im letzten jahr knackt bzw knugst es manchmal wenn ich vorwärts oder rückwertfahre, meistens wenn der wagen kalt ist und ich morgens zur arbeit fahren will, aber wirklich ganz selten, es ist aber auf jeden fall nicht normal, weil es doch sehr laut und deutlich ist. ich habe mal hinten meine lauscher aufgestellt und konnte hören das es von der hinterachse bzw meiner meinung nach vom diff kommt, wenn es kommt!! ich vermute mal es ist auf einen standschaden zurückzuführen weil das baur vorm kauf im okt 2005 ein halbes jahr in einer warmen garage schlummerte, die erste zeit bei der probefahrt knugste und knacke es öfter, jetzt um so mehr ich fahre, nicht mehr so oft! aber es ist immer wieder da!! laut aussage des vorbesitzter hat er ies vor dem halben jahr nicht gemacht!
    >komisch oder?
    >hat jmd von euch schon mal sowas gehabt?
    >mfg alpinaschmiede
  • hättest Du die Antwort gelesen und den Link verfolgt, wüßtest Du genau wo und wann das ist [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/lesmal.gif]
    Gib Dir mal mehr Mühe!
    Also ich hab keinen Bock mehr auf Deine Fragen zu antworten [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/vergisses.gif]
    einen letzten Gruß, Ekki

    >Hallo volkert,
    >wann wie wo isn das? kannst ja mal ne mail an bmw77e21@gmx.net schicken
  • Hallo ekki,
    das ging an volkert und nicht an ekki!!!
    was antwortet du überhaupt für ihn? das mit dem link habe ich auch gesehen^^!!
  • Knacken beim Anfahren kommt meist von den Tonnenlagern ...

    >Hallo,
    >ich habe ein 318i baur im orignalen zustand!! seit dem kauf im letzten jahr knackt bzw knugst es manchmal wenn ich vorwärts oder rückwertfahre, meistens wenn der wagen kalt ist und ich morgens zur arbeit fahren will, aber wirklich ganz selten, es ist aber auf jeden fall nicht normal, weil es doch sehr laut und deutlich ist. ich habe mal hinten meine lauscher aufgestellt und konnte hören das es von der hinterachse bzw meiner meinung nach vom diff kommt, wenn es kommt!! ich vermute mal es ist auf einen standschaden zurückzuführen weil das baur vorm kauf im okt 2005 ein halbes jahr in einer warmen garage schlummerte, die erste zeit bei der probefahrt knugste und knacke es öfter, jetzt um so mehr ich fahre, nicht mehr so oft! aber es ist immer wieder da!! laut aussage des vorbesitzter hat er ies vor dem halben jahr nicht gemacht!
    >komisch oder?
    >hat jmd von euch schon mal sowas gehabt?
    >mfg alpinaschmiede