brauche dringend infos zum 323i Turbo von Schnitzer!!

  • hat da jemand irgend einen link oder sonstige infos?
    ich verkaufe da gerade was bei ebay und scheinbar hab ich da in der beschreibung einen großen fehler gemacht, den ich gern beseitigen würde.
    aber dazu brauch ich infos über das fahrzeug. kann leider nix finden.
    danke schonmal...

  • ich will den krümmer verkaufen. und nun kommt schon die erste beschwerde wegen falscher typenangabe. ich möcht wissen, wo genau der 323 turbo überall verbaut war etc...
    angeblich kennt man bei schnitzer diesen krümmer nicht. da war wohl ne neue am telefon. denn das es ihn gibt weiß ich. hab auch fotos, aber finde die seite nicht wieder

  • der e21 323 turbo wurde von der Firma Schnitzer (dem Rennteam) aus Freilassing gebaut. Du wirst wahrscheinlich in Aachen bei AC Schnitzer angerufen haben. Dabei handelt es sich um ein unabhängiges Unternehmen der Kohl Automobile, die den Namen Schnitzer benutzen dürfen. Genauso wie Steinmetz im Opel Bereich.
    Da Wurde auch der traditionsreiche Name wiederbelebt.
    Zu den Teilen selber habe ich keine Unterlagen, nur zeitgenössische Testberichte. Du kannst leider nicht davon ausgehen, daß ein Turbokrümmer von Schnitzer sein muß, da auch mindestens eine andere Firma so Umbauten gemacht hat.

  • Hallo,
    gib mir mal die Teile Nummern vom Krümmer/Hosenrohr/Turbolader,dann schauche ich mal nach,und gebe Dir Bescheid
    Struppi

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • >der e21 323 turbo wurde von der Firma Schnitzer (dem Rennteam) aus Freilassing gebaut. Du wirst wahrscheinlich in Aachen bei AC Schnitzer angerufen haben. Dabei handelt es sich um ein unabhängiges Unternehmen der Kohl Automobile, die den Namen Schnitzer benutzen dürfen. Genauso wie Steinmetz im Opel Bereich.
    >Da Wurde auch der traditionsreiche Name wiederbelebt.
    >Zu den Teilen selber habe ich keine Unterlagen, nur zeitgenössische Testberichte. Du kannst leider nicht davon ausgehen, daß ein Turbokrümmer von Schnitzer sein muß, da auch mindestens eine andere Firma so Umbauten gemacht hat.


    dankeschön erstmal. aber gab es den nicht auch im e30? ich bin mir ziemlich sicher mal was darüber gelesen zu haben. das war auf der seite von oliver krügel mit seinem 327i umbau. da war sogar davon die rede, das es die gußformen wohl noch bei schnitzer gebe, nur ein gießen zu teuer wäre. leider gibt es diese seite schon länger nicht mehr.
    also muss es sowas doch mal gegeben haben oder?

  • Hallo,
    den Schnitzer Turbo gab es im E21 und im E30.
    Basis beim E21 ist der 323i,jedoch wurde beim E30 von der Form und den Anschlüssen ein etwas anderer KKK26 verbaut,und deshalb sind auch die Krümmer und Hosenrohre unterschiedlich.
    Den Bildern nach zu urteilen ist es eine Anlage vom E21,was ich Dir aber erst genau sagen kann,wenn Du mir die Teilenummern gibst,damit ich Sie mit meinen vergleichen kann.
    Aber für einen komplettumbau auf Schnitzer Turbo reicht das nicht was Du da verkaufst.
    Hoffe weitergeholfen zu haben.
    gruß Struppi

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!