Alpina-Felgen 15"

  • Hallo Jungs,

    wo (ausser in den E30.de-Kleinanzeigen) kann ich noch nach 15"-Alpina-Felgen suchen? Weiss jemand, ob man da einen flachen Deckel in die Nabe bekommen könnte (Selbstbau) oder ob dafür die Radmuttern oder irgendetwas anderes zu weit heraussteht?

    Gruss Ben




  • Als Antwort auf: Alpina-Felgen 15 geschrieben von Ben am 28. November 2001 16:23:08:

    Zum Deckel:

    Habe mir die Deckel selbst gemacht:
    4mm Alu ungefähr rund zuschneiden
    Loch in der Mitte bohren, Imbusschraube rein
    In Drehbank runddrehen
    2mm 45Grad Phase drauf
    zusätzlich habe ich noch in der Mitte einen Einstich von 1,5mm für das Logo gemacht
    Deckel wird mit Senkkopfschraube befestigt


    Horstl




  • Als Antwort auf: Alpina-Felgen 15 geschrieben von Ben am 28. November 2001 16:23:08:

    selbstbau problemlos möglich, aber nicht unbedingt schick. ich finde die felge wirkt dann nicht mehr so richtig. aber ist nur meine persönliche meinung




  • Als Antwort auf: Alpina-Felgen 15 geschrieben von Ben am 28. November 2001 16:23:08:

    >Hallo Jungs,
    >wo (ausser in den E30.de-Kleinanzeigen) kann ich noch nach 15"-Alpina-Felgen suchen? Weiss jemand, ob man da einen flachen Deckel in die Nabe bekommen könnte (Selbstbau) oder ob dafür die Radmuttern oder irgendetwas anderes zu weit heraussteht?
    >Gruss Ben
    Hallo
    15" Felgen gibt es bei Wallothnesch.com,kosten 720DM das Stück.

    Gruß

    Jörg





  • Als Antwort auf: Alpina-Felgen 15 geschrieben von Ben am 28. November 2001 16:23:08:

    >Hallo ,Alpina 6+7x15 gibts bei mir...ausgezeichneter zustand,eine 6er nie gefahren.ohne nabendeckel,aber die bastelst du ja eh selber!?-und sie kosten nicht 720.- das stück...gruss,bernd




  • Als Antwort auf: Re: Alpina-Felgen 15 geschrieben von Struppi am 28. November 2001 16:37:08:

    Joh, danke! Ich dachte eigentlich an gebrauchte Exemplare. Vielleicht kriegt man so ja alle 4 zu ungefähr dem Preis den W&N für eine verlangt.

    Gruss Ben

    >Moin Moin,
    >Versuche dein Glück mal bei Dipl.Ing.Walloth u. Nesch.
    >Internet:
    >http://www.wallothnesch.com
    >Tel.:02932-700020
    >Gruß Struppi




  • Als Antwort auf: Re: Alpina-Felgen 15 geschrieben von TINO am 28. November 2001 17:49:49:

    Kommt drauf an, wie man es ausführt, denke ich. Original sieht's nicht mehr aus. Aber original gab es ja auch nur Alpina-Felgen mit Deckel am E30. Nur halt wieder nicht in 15"...

    Passen die Felgen eigentlich problemlos an den E30 von der Einpresstiefe her? Lochkreis und Lochanzahl passt ja. Ist es erforderlich, das vorne und hinten unterschiedlich breite Felgen (und damit Reifen) verwendet werden? Ich hätte lieber nur eine Grösse rundum. Und wie gross sind die Reifendimensionen, die darauf gefahren werden? 205er würden mir persönlich völlig genügen.

    Fragen über Fragen...

    Danke im Voraus

    Grüsse Ben




  • Als Antwort auf: Re: Alpina-Felgen 15 geschrieben von Ben am 30. November 2001 08:10:02:

    am e30 würde ich die KING Felgen in 7x15 mit 205/50 fahren, sie sind billiger als die echten alpinas und sehen fast noch besser aus.

    die echten alpinas in 6 und 7x15 sehen am E21 vielleicht ganz brauchbar aus, aber am E30 sind sie rein ideologisch völlig falsch :)

    mit ET usw. gibts generell keine Probleme.

    bye tino




  • Als Antwort auf: Re: Alpina-Felgen 15 geschrieben von TINO am 30. November 2001 14:49:52:

    >am e30 würde ich die KING Felgen in 7x15 mit 205/50 fahren, sie sind billiger als die echten alpinas und sehen fast noch besser aus.
    >die echten alpinas in 6 und 7x15 sehen am E21 vielleicht ganz brauchbar aus, aber am E30 sind sie rein ideologisch völlig falsch :)
    >mit ET usw. gibts generell keine Probleme.
    >bye tino




  • Als Antwort auf: Re: Wo finde ich denn ein Bild von diesen King-Felgen? Gruss geschrieben von bernd am 08. Dezember 2001 17:53:39:

    >>die king sehen genauso aus wie die alpinas,nur ist der mittenlochkreis um einiges grösser.ausserdem passen die orig.-alpina-kappen nicht mehr,aber das ist dir ja egal.also ich find' nen E30 total doof!-gruss...

    Ich finde den E30 gut. Vor allem, weil er mit dem Eta-Motor lieferbar war. Es gibt einfach nichts vergleichbares in der BMW-Palette.

    Welches Fzg. findest Du denn nicht "doof"?

    Gruss Ben




  • Als Antwort auf: Re: Wo finde ich denn ein Bild von diesen King-Felgen? Gruss geschrieben von TINO am 07. Dezember 2001 23:26:26:

    >die sind am speichenende am übergang zum felgenbett etwas runder. sieht fast besser aus, als die etwas kantigeren alpinas.
    >hier ein bild, das müssten eigentlich welche sein:

    Danke, sehen eigentlich prima aus! Sag' mal, hat der E21 die gleichen Aussenspiegel wie der E30? Oder hat da nur jemand 'nen E30-Spiegel montiert, weil er halt passt?

    Gruss Ben




  • Als Antwort auf: Re: Wo finde ich denn ein Bild von diesen King-Felgen? Gruss geschrieben von Ben am 12. Dezember 2001 17:10:25:

    >>die sind am speichenende am übergang zum felgenbett etwas runder. sieht fast besser aus, als die etwas kantigeren alpinas.
    >>hier ein bild, das müssten eigentlich welche sein:
    >Danke, sehen eigentlich prima aus! Sag' mal, hat der E21 die gleichen Aussenspiegel wie der E30? Oder hat da nur jemand 'nen E30-Spiegel montiert, weil er halt passt?
    >Gruss Ben




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!