Frage Achsumbau

  • Hallo

    Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin mori1982 und im rl ist mein Name chris. Ich komme aus Berlin und fahre seit einem halben Jahr einen 79er e21 320 BAUR Cabrio.

    Nun zu meiner Frage!

    Mein BAUR Cabrio hat auf der Hinterachse Trommelbremsen vom Werk montiert. Diese würde ich gerne ersetzen durch Scheibenbremsen. Ich beobachte schon eine Weile ebay, aber leider sind 323i (die haben ja Scheibenbremsen) Bremsanlagen wenn nur in einzelteilen zu haben.

    Weiterhin bemerkte ich, das viele Ersatzteile im Bereich der Bremsen öfters im Zusammenhang mit dem E30 genannt werden. Also bei diversen Anbietern steht zB Bremszylinder E21/E30. Meine Frage wäre nun, ob ich die Achsanlage des E30, oder Teile davon, in einem e21 verbauen kann?

    Ich weiss, das mein Auto dann kein H mehr bekommt, aber das ist vorerst auch nicht geplant. Dazu fehlen mir dank der vielen Vorbesitzer momentan zuviele Teile. Aber ich möchte die orginale Achse auch nicht wegschmeißen.

    Für Infos bin ich natürlich sehr dankbar, wenns im inet sogar ne Anleitung gibt wäre nen link mega geil! thx im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!