Nach der Aktion ist eure Meinung gefragt zum Thema OFF Topic Themen

  • Erstmal ein Hallo an alle,
    in letzter Zeit war ich öfter im E30 Forum vertreten, dort ist mir aufgefallen das auch Themen die nichts mit BMW zu tun haben gepostet weren. Die Beiträge lauten dann z.B. " O.T wer kennt das Handy ??? " oder so ähnlich. Die Schreiber helfen sich dort also auch weiter über das Thema hinaus. Ich finde diese Sache gar nicht schlecht, denn man kann sich vielleicht auch in anderen Themenbereichen weiterhelfen. Was meint ihr dazu? Wenn die Mehrzahl dafür ist, könnten wir das auch mal versuchen. Das E30 Forum hat natürlich den Vorteil das nur registrierte Benutzer schreiben dürfen. Das möchte ich für dieses Forum erstmal nicht einführen aber vielleicht klappt es ja auch so wie es ist. Also, schreibt eure Meinungen dazu!

    Gruß Michael

  • Ich denke mal, dass wir hier solche Beiträge nicht brauchen. Man kann entweder ins E30-Forum gehen oder mal den Google anwerfen und nach passenden Antworten suchen (sollte wohl jeder hinbekommen).
    Ins E30-Forum gehe eher recht selten, das taugt mir nicht so besonders, u.a. aus diesen Gründen. Das Motorenforum oder das 335i-Forum z.B. ist da schon interessanter bzw. besser.
    Das Forum sollte themenbezogen lieber so bleiben, wie es ist.

  • >Ich denke mal, dass wir hier solche Beiträge nicht brauchen. Man kann entweder ins E30-Forum gehen oder mal den Google anwerfen und nach passenden Antworten suchen (sollte wohl jeder hinbekommen).
    >Ins E30-Forum gehe eher recht selten, das taugt mir nicht so besonders, u.a. aus diesen Gründen. Das Motorenforum oder das 335i-Forum z.B. ist da schon interessanter bzw. besser.
    >Das Forum sollte themenbezogen lieber so bleiben, wie es ist.

  • Hi Michael!

    Ich poste zwar nicht so oft, schaue aber recht
    oft einfach mal rein und lese einfach nur mit
    (dabei kann man auch ne Menge lernen; ich jedenfalls).

    Also ich finde, dass so Handy-Themen oder andere Sachen
    nicht sooo recht hier hinpassen. Anders dagegen, wenn es
    z.B. um Themen rund um Zulassung, Versicherung, Werkzeug
    oder ähnliches geht(Erfahrungsaustausch). Also Themen,
    die schon was mit dem Schrauben, Youngtimer-Fahren zu tun
    haben, auch wenn es mal nicht um den E21 geht.

    Gruß, Christian
    (Der, der zu Zeit gefrusstet Corsa fahren muss;
    scheiß Winter[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/jammer.gif]!)


    >Erstmal ein Hallo an alle,
    >in letzter Zeit war ich öfter im E30 Forum vertreten, dort ist mir aufgefallen das auch Themen die nichts mit BMW zu tun haben gepostet weren. Die Beiträge lauten dann z.B. " O.T wer kennt das Handy ??? " oder so ähnlich. Die Schreiber helfen sich dort also auch weiter über das Thema hinaus. Ich finde diese Sache gar nicht schlecht, denn man kann sich vielleicht auch in anderen Themenbereichen weiterhelfen. Was meint ihr dazu? Wenn die Mehrzahl dafür ist, könnten wir das auch mal versuchen. Das E30 Forum hat natürlich den Vorteil das nur registrierte Benutzer schreiben dürfen. Das möchte ich für dieses Forum erstmal nicht einführen aber vielleicht klappt es ja auch so wie es ist. Also, schreibt eure Meinungen dazu!
    >Gruß Michael

  • hi michael,
    ich bin auch einer der wenig schreibt und viel liest, weil ich einfach zu wenig weis um etwas zuschreiben [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif
    für mich kann es ruhig noch mehr postings geben, aber nur fachbezogen auf bmw-youngtimer.

    alles was off topic (ot) ist oder sein soll könntest du noch ein punkt zu den "tipps und tricks" hinzufügen.

    so meine meinung. aber ich würde mich der mehrheit natürlich anpassen.

    gruss
    ömer

  • >Hi Michael!
    >Ich poste zwar nicht so oft, schaue aber recht
    >oft einfach mal rein und lese einfach nur mit
    >(dabei kann man auch ne Menge lernen; ich jedenfalls).
    >Also ich finde, dass so Handy-Themen oder andere Sachen
    >nicht sooo recht hier hinpassen. Anders dagegen, wenn es
    >z.B. um Themen rund um Zulassung, Versicherung, Werkzeug
    >oder ähnliches geht(Erfahrungsaustausch). Also Themen,
    >die schon was mit dem Schrauben, Youngtimer-Fahren zu tun
    >haben, auch wenn es mal nicht um den E21 geht.
    >Gruß, Christian
    >(Der, der zu Zeit gefrusstet Corsa fahren muss;
    >scheiß Winter[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/jammer.gif]!)
    >>Erstmal ein Hallo an alle,
    >>in letzter Zeit war ich öfter im E30 Forum vertreten, dort ist mir aufgefallen das auch Themen die nichts mit BMW zu tun haben gepostet weren. Die Beiträge lauten dann z.B. " O.T wer kennt das Handy ??? " oder so ähnlich. Die Schreiber helfen sich dort also auch weiter über das Thema hinaus. Ich finde diese Sache gar nicht schlecht, denn man kann sich vielleicht auch in anderen Themenbereichen weiterhelfen. Was meint ihr dazu? Wenn die Mehrzahl dafür ist, könnten wir das auch mal versuchen. Das E30 Forum hat natürlich den Vorteil das nur registrierte Benutzer schreiben dürfen. Das möchte ich für dieses Forum erstmal nicht einführen aber vielleicht klappt es ja auch so wie es ist. Also, schreibt eure Meinungen dazu!
    >>Gruß Michael

  • aber nur wenns irgendwie noch mit Young/oldtimern zu tun hat, wie Christian schon sagte, Versicherung, Werkzeug usw. Also Handykram baruch ich hier nicht.
    Wo jetzt schon das E30 Forum zum Vergleich hinzugezogen wird, was ich dort sehr gut finde ist dass zu allem möglichen immer gleich passende Bilder gemacht werden, ich finde sowas immer sehr anschaulich. würde mich freuen, wenn das die leute hier auch n bischen mehr machen würden[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif], mir ist aber auch klar das das nunmal nicht immer möglich ist...
    Grüße
    El

    Erstmal ein Hallo an alle,
    >in letzter Zeit war ich öfter im E30 Forum vertreten, dort ist mir aufgefallen das auch Themen die nichts mit BMW zu tun haben gepostet weren. Die Beiträge lauten dann z.B. " O.T wer kennt das Handy ??? " oder so ähnlich. Die Schreiber helfen sich dort also auch weiter über das Thema hinaus. Ich finde diese Sache gar nicht schlecht, denn man kann sich vielleicht auch in anderen Themenbereichen weiterhelfen. Was meint ihr dazu? Wenn die Mehrzahl dafür ist, könnten wir das auch mal versuchen. Das E30 Forum hat natürlich den Vorteil das nur registrierte Benutzer schreiben dürfen. Das möchte ich für dieses Forum erstmal nicht einführen aber vielleicht klappt es ja auch so wie es ist. Also, schreibt eure Meinungen dazu!
    >Gruß Michael

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • >Erstmal ein Hallo an alle,
    >in letzter Zeit war ich öfter im E30 Forum vertreten, dort ist mir aufgefallen das auch Themen die nichts mit BMW zu tun haben gepostet weren. Die Beiträge lauten dann z.B. " O.T wer kennt das Handy ??? " oder so ähnlich. Die Schreiber helfen sich dort also auch weiter über das Thema hinaus. Ich finde diese Sache gar nicht schlecht, denn man kann sich vielleicht auch in anderen Themenbereichen weiterhelfen. Was meint ihr dazu? Wenn die Mehrzahl dafür ist, könnten wir das auch mal versuchen. Das E30 Forum hat natürlich den Vorteil das nur registrierte Benutzer schreiben dürfen. Das möchte ich für dieses Forum erstmal nicht einführen aber vielleicht klappt es ja auch so wie es ist. Also, schreibt eure Meinungen dazu!
    >Gruß Michael


    Hallo Michael
    Also,Anfragen oder Hilfesuche,die über das eigentliche Thema hinaus gehen,finde ich im Grunde nicht schlecht.Das heißt,es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
    Sollte aber nicht zu weit ausufern.Man kan sich ja auf Bedarf an-mailen!
    Wünsche mir aber als langjähriger e21 Fahrer ( so lang wie mein Baur alt ist/27 j. ) das es doch zu 99% beim Thema e 21 bleibt.
    Viele Grüße und guten Rutsch ins 2006 an alle e21 Fahrer.
    Harry aus Essen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!