Der is ja wohl noch gut

  • Zitat von "Karneolrot"

    Haupsache es kommt dannach nicht der Spruch" Tschuldigung Meister der Auspuff is abgefallen"
    Kann ja auch vorkommen wenn die Mühle 15 Jahre nicht georgelt hat

    Das heißt:

    "Tut das Not, dass das Soo Laut sein muß?" :D:D

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Das wird sich zeigen, wenn er am Wochenende mal richtig "bewegt" wird :rennleitung:

    Wer will jetzt den alten Zahnriemen? Wenn hier keine konkreten Angebote kommen, setzt ich ihn als "zeitgenössisch" bei ebay rein :naenaenae:
    :arg:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Sooo, Auto / Motor läuft wieder.
    Sogar besser als vorher, da der Riemen an der Nockenwelle um einen Zahn daneben lag.
    Der wurde wohl schon mal gewechselt und dabei sogar das Nockenwellenrad beschädigt. Ich möcht garnicht wissen, wer das damals gemacht hat... es war zumindest ein originaler BMW-Zahnriemen...
    Aber Garantieansprüche gibts nach über 15 Jahren ja wohl nicht mehr :topic_closed:
    ...und den Simmering hab ich auch direkt mit gewechselt

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Jetzt müsen nur noch die Ventilschaftdichtungen dicht sein *duck*

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Entweder die Vergasermechanik schwergängig, oder die Unterdruckmembran zur zweiten Stufe kaputt.
    Davon gehe ich aus, schliesslich ist der Gummi der da drinne ist schon uralt.

    Tip:
    Als ich eine brauchte war sie bei BMW nicht mehr lieferbar, aber Mercedes hat auch solche Vergaser verbaut :wink:

    (Ob BMW sie wieder im Programm hat kann ich nicht sagen, meine ist ja wieder gut :lol:)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Die Klappen sind schwergängig. Das wusste ich aber schon vorher. Hatte gehofft das gibt sich vielleicht mit höherer Temperatur. War wohl nix :(

    Hat zufällig noch jemand ein Nockenwellenrad rumliegen? Das verbaute hat nämlich ne Beule im Zahnprofil. Nix tragisches, aber ich würds trotzdem lieber tauschen.
    Wäre die alte Rolle bis Bj.81 mit dem eckigen Profil.
    hier:
    [Blockierte Grafik: http://e21-forum.de/bilder/320-6/zahnriemen.jpg]

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Dann wird wohl erst mal der gute alte Bremsenreiniger in den Drosselklappenlagern für evtl Sauberkeit sorgen müssen.

    Laufen sie anschlissend wieder einigermassen, dann hinterher kriechfähiges Kettensprühfett verwenden, dann past es wieder.
    Deswegen Kettenfett, weil es haftet wie Gülle, wenn das Flussmittel verdunstet ist und dabei dann verdammt gut schmiert.
    Auch für Türscharniere bestens geeignet ;)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!