IDEE Tacho!

  • Erstmal nehme ich ein Sigma Fahrradtacho ! Das kann mann gut mit einen Navigationsystem einstellen.

    Dann wollte ich mal die Lösung unter http://www.bastel-mal-wieder.de/
    Antesten. Die haben da eine externe Tacholösung mit E30 Tacho!!!
    Mal sehen ob das funktioniert ???

    Vielleicht lässt sich ja áuch eine Gabellichschranke im Differential einbauen oder einen anderen Geber !

    Vielleicht hat noch jemand nee andere IDEE

    Aber vielen Dank für eure Auskunft !
  • Hallo,

    das mir der Gabellichtschranke hatte ich vor dem Teil aus dem E30 Diff drinne. Das funktioniert ca. einen Sommer. Oder du fährst nie bei Regen und staubigen Strassen. Die müssen sich halt "sehen" können bei der Gabellichtschranke. Der Geber aus dem Diff ist sonst im Öl des Diffs. Denn stört Wasser und Staub nicht.

    Gruß,

    Volkert


    >Erstmal nehme ich ein Sigma Fahrradtacho ! Das kann mann gut mit einen Navigationsystem einstellen.
    >Dann wollte ich mal die Lösung unter http://www.bastel-mal-wieder.de/
    >Antesten. Die haben da eine externe Tacholösung mit E30 Tacho!!!
    >Mal sehen ob das funktioniert ???
    >Vielleicht lässt sich ja áuch eine Gabellichschranke im Differential einbauen oder einen anderen Geber !
    >Vielleicht hat noch jemand nee andere IDEE
    >Aber vielen Dank für eure Auskunft !