Orginal Unterbodenschutz

  • Hallo bin grad dabei bei meinem 323i den Orginalen Unterbodenschutz im Radhaus hintern rauszuschleifen weil er da ein Bisschen gerostet hat.
    Jetzt meine Frage wie bokommt man die graue Karosseriedichtmasse wieder in der Orginalstruktur aufgetragen? mit was wird das dicke zeug gespritzt?

    Danke Mfg Martin :?:

  • Gibt ne spezielle Druckluftkartuschenpistole (langes Wort)...Da kannst du dann z.B. Teroson Karosseriedichtmasse reinstecken und mit Luft- und Materialmenge rumspielen und zwischen sprühen und "Würste" legen variieren. Die Pistole kostet jedoch ein kleines Vermögen, ich leih sie mir bei einem bekannten Werkstattmeister...vielleicht leiht sie dir auch einer für nen 10er oder so.

  • Hallo Martin
    Also ich hab bei mir mal die Endspitzen erneuert.
    Da wird ja auch die Karosseriemasse auf getragen, wegen Steinschlag.
    Hab mir einfach das Zeug zum streichen geholt, ( kostet nicht die Welt! ),und dann ein bisschen getrickst.
    Aufstreichen, mit Pinsel abtupfen, trocknen lassen abschleifen, bis gewünschte Struktur erreicht ist, dann lackieren!

    Ich denke mal an Stellen wo keiner mit ner Lupe hinschaut, ( Radkasten ! )reicht das vollkommen, und ist Preiswert! :wink:

    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i23869_DSCN4616640x480.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i23870_DSCN4620640x480.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i23872_DSCN4624640x480.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i23873_DSCN4625640x480.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i23874_DSCN4743640x480.JPG]

  • Hallo danke für die schnelle Antworten das mit dem Pinsel ist echt nicht schlecht geworden! Habe mir jedoch schon so eine Teroson Pistole zugelegt die heist Teroson Power-Line ist schwarz und vorne rot (keine sorge habe sie mir nicht neu für 300 euro gekauft sondern beim bekannten auktionshaus :shock: aber bin mir jetzt nicht sicher ob es die Richtige ist :?:
    weis nicht wie man mit dem ding spritzen soll gibts da noch nen aufsatz für die Kartusche?

    Danke Martin

  • Hallo Martin,

    es gibt unterschiedliche Pistolen. Nahtabdichtugnspistolen zur Verwendung von normalen 310ml-Kartuschen Naht- und Flächenabdichtung. Damit kannst du mit Luftdruck variabel auch Flächen machen oder halt Nähte abdichten.

    Sie sündhaft teure von Teroson heißt MULTI-PRESS und ist vorgesehen für die Verwendung von Terostat 9320. Damit bekommt man so ziemlich alles hin und Terostat 9320 ist so ziemlich das beste auf dem Markt. Die MultiPress verfügt über Einstellmöglichkeiten von Liefermenge und Luftdruck. Von der Wurst über Raupe bis hin zur Flächendichtung ist damit alles möglich. Das Terostat 9320 hat spezielle Aufsatzdüsen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Pistole "nur" zur Verwendung von normalen Kartuschen vorgesehen ist...

    Hast du mal ein Bild deiner Pistole?

    Gruß Stephan :)

  • Genau die Pistole die jekyll66 erklärt leih ich mir ständig aus. Ja man benutzt noch spezielle Aufsätze, einer wird auf die Kartusche geschraubt, der andere von aussen auf die Presse...dazwischen ist ein Holraum durch den die Luft entweicht und je nach Luftmenge das Material halt zerstäubt und somit verspritzt oder Raupen legt, wenn man die Luft vollkommen weg nimmt.

    So wie Harry es gemacht geht es auch, würde aber dann an deiner Stelle diese Steinschlagkartuschen holen, die man auf so Unterbodenschutzpistolen (10,- Euro ne günstige) schraubt. Mit dem richtigen Luftdruck kriegst du ein echt super Spritzbild hin und kannst es nach Aushärtung ebenfalls mit Schmirgel "köpfen".

    P.S. ich hab bei mir die Endspitzen glatt lackiert...fand die Struktur zum kotzen an der Stelle :) hab aber für den Alltagseinsatz statische Folie bereit liegen, die mir bei Autobahnfahrten oder dergleichen gute Dienste erweisen wird.

  • Ich hätte noch nenn Satz originaler Spritzlappen für hinten anzubieten :D
    Hab ich übrigens aus karossierschonender Sicht auf meinen beiden E21 drauf :oops:
    An einem sogar vorne auch...

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Zitat von "jekyll66"

    ...in Wagenfarbe lackiert doch gar soooooo schlimm :D:D:D

    Arghhh, jetzt wirds krass...
    Ich stell mir grad nen golfgelben E21 mit in Wagenfarbe lackierten Spritzlappen vor :ende:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Wenn ein langhaariger Bombenleger mit Iceface im spritzlappen behafteten Wagen sitzt, wagt keiner auch nur ein Kommentar :lol:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!