Tachobeleuchtung teilw. ausgefallen

  • Hallo Kollegen

    meine Tachobel. ist neuerdings ausgefallen und habe mal auf die schnelle geschaut, wie dieser eingebaut ist. Da ich schon beim e30 mal etwas machen mußte, hatte ich gedacht, das ich auch auf Schrauben stoße. Dies ist aber nicht der Fall gewesen. Kann mir jemand in ein paar Sätzen die Griffe beschreiben, damit ich die Beleuchtung wieder in den Gang bekomme. Es ist nur die Tachoseite ausgefallen .

    Grüße

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hi,

    du kommst wohl oder übel nicht darum herum den kompletten Einsatz auszubauen. Dann kannst du einfach die Lampen tauschen. Du musst die untere Verkleidung abbauen, dann den Einsatz von unten an den Schraubverbindungen lösen, die Tachowelle abschrauben und die Stecker abziehen, dann kannst du es herausnehmen. Um die Stecker und die Welle ab zu bekommen ist es hilfreich, die beiden weißen Steckverbindungen unterhalb des Einsatztes zu lösen. Und dann viel Spaß dabei :)

  • und das Lenkrad nicht vergessen, dann gehts einfacher... [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif
    Grüße
    El
    >Hi,
    >du kommst wohl oder übel nicht darum herum den kompletten Einsatz auszubauen. Dann kannst du einfach die Lampen tauschen. Du musst die untere Verkleidung abbauen, dann den Einsatz von unten an den Schraubverbindungen lösen, die Tachowelle abschrauben und die Stecker abziehen, dann kannst du es herausnehmen. Um die Stecker und die Welle ab zu bekommen ist es hilfreich, die beiden weißen Steckverbindungen unterhalb des Einsatztes zu lösen. Und dann viel Spaß dabei :)

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!