Benzinfilterwechsel beim 81 er 323i

  • Hallo Kollegen

    hat jemand eine Anleitung zum Wechsel des Benzinfilters . Den Filter austauschen wird nicht das Problem sein, eher die Schläuche die zur Pumpe am bzw. in den Tank führt. Muß hier der Tank komplett ausgebaut werden, oder gibt es eine einfachere Methode die Zuführung zum Filter zu tauschen .

    Danke schonmal

    Grüße

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Sally Toni
    [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/lesmal.gif]
    hat jemand eine Anleitung zum Wechsel des Benzinfilters . Den Filter austauschen wird nicht das Problem sein, eher die Schläuche die zur Pumpe am bzw. in den Tank führt.

    Wenn die Schläuche noch im guten Zustand sind gehen die einigermasen ab.

    Muß hier der Tank komplett ausgebaut werden, oder gibt es eine einfachere Methode die Zuführung zum Filter zu tauschen .

    Bau dir den Tank in jedem Fall ab, und zwar beide Hälften !!!!
    Dein Bensinschlöuchkrimskrams ist über 20 Jahre alt, also wechsel alles was aus
    Gummi ist, incl der rostigen Schraubschellen.
    Erst dann würd ich mich trauen in dein Auto einzusteigen [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/top.gif]
    Sowieso wenn du vor hast einmal RICHTIG vollzutanken [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/auslachen.gif]

    Dann erst haste den Garant ein paar Jahre sorgenfrei (eben wieder 20 J)rumzufahren,
    ich mach jede Wette das du,wenn du es nicht machst, jedes Jahr irgendein Leck hast.
    Komm gut in den ersten Mai
    mfg
    Gunna

    >Danke schonmal
    >Grüße
    >Antonio

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo Gunna [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/wink.gif]

    Danke für den Tip. Werd erstmal das wechseln, was ich schon an Material zusammenhabe. Sämtliche kleinen Schläuche um den Filter herum werden getauscht.
    Alles andere sollte noch in einem brauchbaren Zustand sein. Da ich aber den Tank auf der Beifahrerseite nur etwas lockern möchte, um den Schlauch herauszuziehen und den neuen mitanzubinden, kam mir halt so der Gedanke, ob dies überhaupt so auch geht. Gunna, wenn Du Lust hast, kannst am Samstag ja einen kleinen Ausflug zu mir machen ! [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/schlitzohr.gif]

    Grüße

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hallo ich hab den Tank an der Beifahrerseite etwas runtergelassen die sitzbank rausgenommen und oben den Deckel am boden abgeschraubt dann kannst du den neuen schlauch von unten durchschieben und innen annehmen und festschrauben,es ist aber ziemlich eng aber es geht auch ohne Tank ausbauen gruss Rene
    >Hallo Gunna [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/wink.gif]
    >Danke für den Tip. Werd erstmal das wechseln, was ich schon an Material zusammenhabe. Sämtliche kleinen Schläuche um den Filter herum werden getauscht.
    >Alles andere sollte noch in einem brauchbaren Zustand sein. Da ich aber den Tank auf der Beifahrerseite nur etwas lockern möchte, um den Schlauch herauszuziehen und den neuen mitanzubinden, kam mir halt so der Gedanke, ob dies überhaupt so auch geht. Gunna, wenn Du Lust hast, kannst am Samstag ja einen kleinen Ausflug zu mir machen ! [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/schlitzohr.gif]
    >Grüße
    >Antonio

  • Also Kollegen, die Leitung kann man so durchschieben. Allerdings sind beide Leitungen aneinander befestigt und dann sollte beide Leitungen abgeklemmt werden, um den defekten herauszubekommen. Es muß somit der Tank nicht abgebaut noch gelockert werden.

    Grüße

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!