doppel-vergaser anlage?

  • Hi, hat einer von euch vielleich eine doppelvergaser(Weber dcoe, dellorto, usw) anlage auf seinen wagen?
    Möchte gerne so etwas auf mein 1.6 motor bauen, wieviel PS bringt es?
    wo finde ich so etwas gebraucht fur ein guten preis?
    past so eine anlage vom 2002 auch?

    danke, Neill
    p.s. der 1.6 geht wieder rein weil der 3.5 geplatzt ist, mal sehen wie snel so ein 1.6 werden kann :)




  • Als Antwort auf: doppel-vergaser anlage? geschrieben von Neill am 15. Oktober 2001 16:04:59:

    Ich hatte auch mal nach sowas gesucht. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen zwar genug Doppelvergaser zu finden, aber keiner hatte einen Ansaugkrümmer dabei.
    Und neu ist das Ding viel zu teuer. Jedenfalls ist bei eBay ein Weberansaugkrümmer für den M10 drin, der vielleicht paßt : http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISA…item=1650213258 . Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Gruß
    Jens

    >Hi, hat einer von euch vielleich eine doppelvergaser(Weber dcoe, dellorto, usw) anlage auf seinen wagen?
    >Möchte gerne so etwas auf mein 1.6 motor bauen, wieviel PS bringt es?
    >wo finde ich so etwas gebraucht fur ein guten preis?
    >past so eine anlage vom 2002 auch?
    >danke, Neill
    >p.s. der 1.6 geht wieder rein weil der 3.5 geplatzt ist, mal sehen wie snel so ein 1.6 werden kann :)




  • Als Antwort auf: Re: doppel-vergaser anlage? geschrieben von Jens am 15. Oktober 2001 17:30:05:

    Soweit ich weiß passen die DCOE-Brücken vom 02, also sollten alle M10 Brücken kompatibel sein. Diese Anlagen werden auch heute noch recht häufig gebraucht angeboten. Spannender wird die Suche schon bei einer IDF 3-Vergaseranlage für den M20. Allein die Ansaugbrücken kosteten in den 80er Jahren bei dem, inzwischen wohl eingegangenen(????), Vertrieb "Albrecht Tuning" so um die 800,-. Komplette Anlagen gab es auch, der Preis dafür lag, glaube ich bei etwa 1900,- DM. Gruß........




  • Als Antwort auf: doppel-vergaser anlage? geschrieben von Neill am 15. Oktober 2001 16:04:59:

    Hi Neill,

    wenn Du wirklich eine solche Anlage haben willst, und nicht nur - wie so viele hier - halt mal rumlabern willst, dann schreib mir ne Mail. Ich habe eine komplette Anlage incl. Ansaugkrümmer (!) und Luftfilterkasten (!!) passend für den 1.6-Liter 02-Motor, paßt ebenso auf den 3er.

    Ist nicht billig, aber komplett und vorhanden.





  • Als Antwort auf: Habe solch eine Anlage! geschrieben von Günther am 18. Oktober 2001 01:59:45:

    Hi, wie gross ist der vergaserdurchmesser, Hab jetzt ein 2.3 vierzylinder race-motor gekauft, brauche mindestens 45 mm vergaser.
    Danke, Neill

    >Hi Neill,
    >wenn Du wirklich eine solche Anlage haben willst, und nicht nur - wie so viele hier - halt mal rumlabern willst, dann schreib mir ne Mail. Ich habe eine komplette Anlage incl. Ansaugkrümmer (!) und Luftfilterkasten (!!) passend für den 1.6-Liter 02-Motor, paßt ebenso auf den 3er.
    >Ist nicht billig, aber komplett und vorhanden.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!