getriebe,4 und 5 gang beim 4zylinder

  • hallo zusammen.könnte mir jemand die gesammtlänge des 5 gangschongetriebes mitteilen??gemessen von der glocke bis flansch für hardyscheibe,hardy nicht mitgezählt.ausserdem fand ich folgende nummer in nähe kopfdichtung - 032503 me.was ist das für ein getriebe??
    tausend dank für eure mithilfe

  • [Blockierte Grafik: http://www.machen-alles.de/bmw/5-gang.jpg]

    Hallo Matze,

    Das Getriebe mit der Kennung ME müßte eins aus den letzten 315 sein. Wurde ab 09/82 gefertigt und auch manchmal eingebaut. Es ist ein 5-Gangschongetriebe aber mit 2-teiligen Gehäuse? Auch müßte es einen Tachoantrieb haben - oder?
    Weitaus gängiger (weil viel länger gebaut) sind die 3-teiligen 5-Gangschongetriebe (Kennung GH oder GL für den 4-Zylinder). siehe Foto
    Die Länge könnte ich Dir ausmessen - morgen.
    Kannst mir ja mal ein Foto schicken von dem Getriebe (reine Neugier von mir)
    Gruß Ekki


    >hallo zusammen.könnte mir jemand die gesammtlänge des 5 gangschongetriebes mitteilen??gemessen von der glocke bis flansch für hardyscheibe,hardy nicht mitgezählt.ausserdem fand ich folgende nummer in nähe kopfdichtung - 032503 me.was ist das für ein getriebe??
    >tausend dank für eure mithilfe

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,und danke für den Tip.Schon schlafe ich viel beruhigter,1000 mal gesehen so ein Ding , und dann stehste sooo davor.Also das was mich auch stutzig gemacht hatte,war tatsächlich das es 2teilig ist,hatte sonst nur 3teilige.Tachoanschluss ist auch dran.Klar kann ich ein Bildchen davon machen,aber Morgen.
    Gruss und danke
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!