• Wäre sonderbar, wenn eine E21 einfach zufällt. Fehlen evtl. links und rechts
    die Aufsteller? Ich könnte mir sonst nicht vorstellen, das die Haube mit den
    Aufstellern einfach zuklappt.

    Grüße aus dem Norden
    AKretschi

  • Doch, das geht ganz leicht, wenn man die Drehstabfedern falsch einbaut ...

    >Wäre sonderbar, wenn eine E21 einfach zufällt. Fehlen evtl. links und rechts
    >die Aufsteller? Ich könnte mir sonst nicht vorstellen, das die Haube mit den
    >Aufstellern einfach zuklappt.
    >Grüße aus dem Norden
    >AKretschi

  • >Ich glaube auch das es an der feder liegt aber wie bau ich sie richtig ein
    sie sitzt momentan genauso wie im e21 meines freundes nur meine ist nicht so stramm bitte um tipps
    och, das geht ganz leicht, wenn man die Drehstabfedern falsch einbaut ...
    >>Wäre sonderbar, wenn eine E21 einfach zufällt. Fehlen evtl. links und rechts
    >>die Aufsteller? Ich könnte mir sonst nicht vorstellen, das die Haube mit den
    >>Aufstellern einfach zuklappt.
    >>Grüße aus dem Norden
    >>AKretschi

  • >>Ich glaube auch das es an der feder liegt aber wie bau ich sie richtig ein
    >sie sitzt momentan genauso wie im e21 meines freundes nur meine ist nicht so stramm bitte um tipps
    >och, das geht ganz leicht, wenn man die Drehstabfedern falsch einbaut ...
    >>>Wäre sonderbar, wenn eine E21 einfach zufällt. Fehlen evtl. links und rechts
    >>>die Aufsteller? Ich könnte mir sonst nicht vorstellen, das die Haube mit den
    >>>Aufstellern einfach zuklappt.
    >>>Grüße aus dem Norden
    >>>AKretschi

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • >Hi Gunna hab ich schon probiert aber etwa bei der hälfte ist da soviel spannung drauf das es nicht mehr weiter geht,hast du das schonmal gemacht?
    und bricht die feder nicht irgendwann?Wenn du das schonmal gemacht hast wieviel leute hast du gebraucht oder gibts da ne technik.Sonst muss ich bis zum nächsten BMW Treffen in Windeck warten und du kannst mir dabei helfen ,gruss Rene
    >>Ich glaube auch das es an der feder liegt aber wie bau ich sie richtig ein
    >>sie sitzt momentan genauso wie im e21 meines freundes nur meine ist nicht so stramm bitte um tipps
    >>och, das geht ganz leicht, wenn man die Drehstabfedern falsch einbaut ...
    >>>>Wäre sonderbar, wenn eine E21 einfach zufällt. Fehlen evtl. links und rechts
    >>>>die Aufsteller? Ich könnte mir sonst nicht vorstellen, das die Haube mit den
    >>>>Aufstellern einfach zuklappt.
    >>>>Grüße aus dem Norden
    >>>>AKretschi

  • Sally
    Das ist feinster Federstahl, da bricht nix,... .
    Höchstens dein Handgelenk alldieweil das Teil sehr streng sitzt, und das 2 mal.
    Die Motorhaube ist nicht leicht, deswegen so viel Spannung.
    Kannst ja probieren es auf System E 30 umzurüsten, is halt dann net Orginal :-)).
    Meine einen Arm mit Dämpfer.
    Würde deine Tapete schonen, :-)).
    Grüsse aus Baden
    Gunna

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hi Gunna auf einer seite hab ich das jetzt gemacht einmal um 360 grad und die motorhaube bleibt jetzt offen,jetzt hab ich das selbe auf der anderen seite gemacht und es ist soviel spannung auf der motorhaube das sie sich nur ganz schwer schliessen lässt und von alleine hochspringt das kann doch nicht stimmen
    oder?
    Sally
    >Das ist feinster Federstahl, da bricht nix,... .
    >Höchstens dein Handgelenk alldieweil das Teil sehr streng sitzt, und das 2 mal.
    >Die Motorhaube ist nicht leicht, deswegen so viel Spannung.
    >Kannst ja probieren es auf System E 30 umzurüsten, is halt dann net Orginal :-)).
    >Meine einen Arm mit Dämpfer.
    >Würde deine Tapete schonen, :-)).
    >Grüsse aus Baden
    >Gunna

  • Ich bin mir ja nicht so ganz sicher...
    aber kann es sein, dass Du die beiden Stäbe vertauscht hast? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sie unterschiedlich sind. Im ETK gibts auch links und rechts. Da wundert es mich nicht, dass Du solche Probleme hast.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Oh
    Wusst ich nicht.
    Na denn hatt ich glück, oder bin halt ein Engele [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]


    >Ich bin mir ja nicht so ganz sicher...
    >aber kann es sein, dass Du die beiden Stäbe vertauscht hast? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sie unterschiedlich sind. Im ETK gibts auch links und rechts. Da wundert es mich nicht, dass Du solche Probleme hast.
    >Gruß Ekki

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo Ekki hab das mal überprüft und du hast recht hab das problem aber gelöst,denn ich hatte die stangen verkehrt herum eingebaut jetzt gehts endlich ich bin halt noch ein anfänger aber ich lerne schnell gruss Rene
    >Ich bin mir ja nicht so ganz sicher...
    >aber kann es sein, dass Du die beiden Stäbe vertauscht hast? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sie unterschiedlich sind. Im ETK gibts auch links und rechts. Da wundert es mich nicht, dass Du solche Probleme hast.
    >Gruß Ekki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!