• Hallo leute habe mir soeben einen gebrauchten Motor vom 7er BMW gekauft,es ist ein 5,0 Liter Motor,würde ihn gerne in meinen 323i E21 einbauen,frage passt der überhaupt,was muss ich beachten?muss ich an der Bremsanlage was ändern??wenn jemand von euch das schon gemacht hat,wäre ich dankbar für Tips.Danke




  • wie willst du einen v12 motor in einen e21 verbauen. so ein quatsch. was willst du füe ein getriebe nehmen und wo holst du dafür den platz. davon ganz abgesehen das die e21 karosse dafür überhaupt nicht ausgelegt ist. und was die bremsanlage anbelangt, so müßte mindestens eine vom M5 verbaut werden.
    also viel spass


    >Hallo leute habe mir soeben einen gebrauchten Motor vom 7er BMW gekauft,es ist ein 5,0 Liter Motor,würde ihn gerne in meinen 323i E21 einbauen,frage passt der überhaupt,was muss ich beachten?muss ich an der Bremsanlage was ändern??wenn jemand von euch das schon gemacht hat,wäre ich dankbar für Tips.Danke

  • >Du schweißt einfach einen anderen E21 an deinen und machst den Motor rein ;),dann hättest du nen Breitbau E21 mit V12!....na dann viel spass!


    >>Hallo leute habe mir soeben einen gebrauchten Motor vom 7er BMW gekauft,es ist ein 5,0 Liter Motor,würde ihn gerne in meinen 323i E21 einbauen,frage passt der überhaupt,was muss ich beachten?muss ich an der Bremsanlage was ändern??wenn jemand von euch das schon gemacht hat,wäre ich dankbar für Tips.Danke

  • auch wenn es keinen Sinn macht.
    Gib mal einfach V12 als Suchbegriff oben ein. Die Idee war schon öfter da.

    Gruß
    Ekki


    >Hallo leute habe mir soeben einen gebrauchten Motor vom 7er BMW gekauft,es ist ein 5,0 Liter Motor,würde ihn gerne in meinen 323i E21 einbauen,frage passt der überhaupt,was muss ich beachten?muss ich an der Bremsanlage was ändern??wenn jemand von euch das schon gemacht hat,wäre ich dankbar für Tips.Danke

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • >


    hallo ekki,
    nichts ist unmöglich trifft hier nicht zu. es geht nicht! ich habe nicht nur einen e21 sondern auch einen e32 v12 in der garage" mein baby" "mein ein und alles" und ich sage dir das man den e21 die radhäuser und einiger andere weg schneiden müßte um ersteinmal den seitlichen platz zu haben. desweiteren würde nur sehr geringfügig die achse stören, na ja man läßt halt nach oben hin die motorhaube weg, is ja auch besser wegen der kühlung. hihihihi nicht böse sein war nur lustig gemeint. aber dieses projekt geht NICHT


    auch wenn es keinen Sinn macht.
    >Gib mal einfach V12 als Suchbegriff oben ein. Die Idee war schon öfter da.
    >Gruß
    >Ekki
    >
    >>Hallo leute habe mir soeben einen gebrauchten Motor vom 7er BMW gekauft,es ist ein 5,0 Liter Motor,würde ihn gerne in meinen 323i E21 einbauen,frage passt der überhaupt,was muss ich beachten?muss ich an der Bremsanlage was ändern??wenn jemand von euch das schon gemacht hat,wäre ich dankbar für Tips.Danke

  • Was spricht dagegen die Radhäuser und Achse zu ändern und den Kardantunnel und und und...? Das ist zwar ein hirnrissger Aufwand, aber so machbar, dass das Auto nach aussen hin noch wie ein E21 aussieht. Aber eigentlich keiner mehr ist. In sofern hast Du natürlich recht mit "nicht machbar".

    Gruß Ekki

    >
    >hallo ekki,
    >nichts ist unmöglich trifft hier nicht zu. es geht nicht! ich habe nicht nur einen e21 sondern auch einen e32 v12 in der garage" mein baby" "mein ein und alles" und ich sage dir das man den e21 die radhäuser und einiger andere weg schneiden müßte um ersteinmal den seitlichen platz zu haben. desweiteren würde nur sehr geringfügig die achse stören, na ja man läßt halt nach oben hin die motorhaube weg, is ja auch besser wegen der kühlung. hihihihi nicht böse sein war nur lustig gemeint. aber dieses projekt geht NICHT
    >
    >auch wenn es keinen Sinn macht.
    >>Gib mal einfach V12 als Suchbegriff oben ein. Die Idee war schon öfter da.
    >>Gruß
    >>Ekki
    >>
    >>>Hallo leute habe mir soeben einen gebrauchten Motor vom 7er BMW gekauft,es ist ein 5,0 Liter Motor,würde ihn gerne in meinen 323i E21 einbauen,frage passt der überhaupt,was muss ich beachten?muss ich an der Bremsanlage was ändern??wenn jemand von euch das schon gemacht hat,wäre ich dankbar für Tips.Danke

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Für alle die es Interssieren mag, aber der gezeigte E30 hat mich gerade auf die Knie gezwungen.

    Der Erbauer ist sich meiner vollen Hochachtung sicher.

    Respekt respekt.....

    Patrick

  • Hallo, erstmal super Karre,nicht zufällig zu verkaufen?zweitens danke für deinen Beitrag,vielleicht besteht doch die möglichkeit ihn in den E21 zu verbauen,Tips bitte an meine Email adresse.Gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!