Wer faehrt mit 3 Weber

  • Wer von euch faehrt einen 320/6 mit 3 Weber Doppelvergaser? Hab mir heut so eine Anlage fuer meinen Bestellt (3000 Euronen). Kann es gar nicht mehr erwarten die zu hoeren. Wie ist der Sound von dehnen?

  • Den Laden kenne ich, ich kenne den Seniorchef.
    Wir fahren/haben die selben Motorräder.
    Was verlangt der Junior denn für eine Kat-taugliche
    Drosselklappeneinsprizung.
    Wäre doch sicher effektiver?

    Gruß Patrick

  • Hallo Patrick,

    da wäre dann ein 323i doch die bessere Lösung, wenn man einen Einspritzer haben will. Ich bin da auch eher jemand, der das zeitgenössisch vorzieht.
    Der Preis ist allerdings ziemlich kräftig. Hätte nicht gedacht, daß es die noch neu gibt. Wobei mich die Höhe des Kaufpreises ehrlich gesagt nicht wundert, da diese Vergaser-Anlagen gebraucht schon eine Menge Geld kosten, wenn man denn so eine findet. Allein die Ansaugbrücke kostet ein Vermögen.

    Weiß-Blaue Grüße,
    Fussel.

  • Hallo Mathias,

    hab vor ein paar Jahren nen kompletten Motor mit der VGS-Weber-Vergaseranlage gekauft. Seit dem steht er leider bei mir im Keller, wegen Zeit- und Geldmangels. Bin allerdings auch sehr gespannt drauf, wie sich die Anlage macht.

    Kannst Dich ja mal per eMail bei mir melden, zwecks Erfahrungsaustausch. Woher kommst Du denn?

    Weiß-Blaue Grüße,
    Fussel.

  • Moechte das Auto soweit auch zeitgenoessisch belassen. Die Ansaugbruecke kostet uebrigens Euro 350. Ist leider eine Menge Geld aber ich moechte alles ordentlich haben. Das Auto werd ich nie wieder hergeben, deshalb zahlt sich diese Investition sicher aus. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!