E 21 Treffen! Wo sind die besten Treffen?

  • Servus Thomas,

    empfehlen kann ich Dir das BMW-Treffen in Nottuln. Hier sind hauptsächlich die älteren BMW-Modelle anzutreffen. Der e30 gehört dort schon zu den neuesten. Falls sich mal einer dieser neumodischen Plastikbomber dorthin verirrt, ist der eigentlich flott wieder vom Platz, weil dieses Treffen nicht die tiefer-härter-breiter und coller Image mit dem angeschlossenem Konsum gibt. Tuningteile gibt es dort eigentlich nicht, lediglich gebrauchte Ersatzteile werden hier verkauft, aber auch nur für die klassischen Modelle. Typische Modelle sind der alte 5er, 7er, 6er und 02er neben dem e30 und e21. Isettas und andere Exoten natürlich auch. Die Atmosphäre ist eher familiär, als das jeder jeden versucht zu übertrumpfen.

    Ich war bislang zweimal trotz längerer Anreise in Nottuln und kann es nur empfehlen.

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Hallo Thomas
    Es kommt immer darauf an wo man herkommt und wie weit man fahren möchte mit seinem E21.
    Zum Beispiel gibt es in Bayern ein Klassiker Treffen in September da sind immer so 10-15 E 21 dort.
    Mehr als 10 E21 waren in den letzten 3 Jahren in Frontenhausen,Windeck, ,Ingersheim,Tacherting,Bayreuth,Bad Wörrishofen,Gollhofen,Nottuln,Leynstad (NL)
    Gruss Uwe :D

  • Danke für die Antworten. Würde schon weitere Strecken für ein gutes Treffen fahren! Zumal es bei uns im Norden vermutlich nicht viel Auswahl gibt :cry:

    Wo liegen den die Treffen ungefähr? Bei meinem Glück vermutlich alle in Süddeutschland!!!!!!

    Hat es eigentlich mal ein Treffen vom "FORUM" gegeben. Das wäre doch mal klasse :lol:

    Gruss Thomas

  • Zitat von "Thomas21"

    Hat es eigentlich mal ein Treffen vom "FORUM" gegeben. Das wäre doch mal klasse :lol:

    Gruss Thomas

    Da wir erst seid dem 29.12.2007 online sind gab es noch kein Treffen ;)
    wie es beim alten Forum war kann Michael eher Auskunft geben.
    Ich denke mal das man sowas auch einfach mal kurzfristig machen könnte, solange es in NRW ist ;)
    Wenn man sowas für ein WE machen will würde sich der Niederrhein anbieten,
    Toiletten sind vorhanden und Zelte müssen mitgebracht werden ^^

  • Hallo Uwe,
    da werd ich diesmal auf jedenfall dabei sein. Das ist ja eigentlich ein Heimspiel für mich. dann bring ich meinen Bekannten noch mit. Der könnte fast ein eigenes Treffen veranstalten. So viele E21 hat der.
    Gruß Markus

  • Ich glaube, es war Sommer 2005, da hatten sich einige E21-Fahrer nach einem Aufruf von mir in Duisburg am MSV-Stadion getroffen. Bilder sieht man davon teilweise im Kopf der Homepage. War eine einfache Smalltalk-Runde bei sehr schönen Wetter und hat Spaß gemacht. Vielleicht kann man sowas diesen Sommer mal wieder machen? Vielleicht kann man ja eine kleine Tour zu einem Biergarten planen, etc, etc. Für den Ruhrpott sollten wir da doch so einige Leute für einen Sonntagsausflug zusammen bekommen :smile_prost:

    MfG Robert

  • Zitat von "Thomas21"

    Danke für die Antworten. Würde schon weitere Strecken für ein gutes Treffen fahren! Zumal es bei uns im Norden vermutlich nicht viel Auswahl gibt :cry:

    Wo liegen den die Treffen ungefähr? Bei meinem Glück vermutlich alle in Süddeutschland!!!!!!

    Hat es eigentlich mal ein Treffen vom "FORUM" gegeben. Das wäre doch mal klasse :lol:

    Gruss Thomas

    Hallo Thomas,

    wo ist denn "bei uns im Norden" ? Liegt für dich Hamburg schon im Süden?
    :ironie::ironie:

    Gruß,

    Volkert ( der nördlichste blaue Punkt auf der Userkarte)

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Ein Nordlicht!!!!!!!! :lol:

    Habe dich gerade auch erst auf der Mitgliedskarte gefunden! Leider schneidet der Norden hier ja etwas "mäßig" ab oder?

    Der Großteil hier im Forum kommt ja doch aus Süddeutschland. Wo wohnst du denn genau und was für einen E 21 hast du?

    Viele Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,

    wenn du in die Karte bei dem 3er Club (e21/e30) guckst findest du mehr "Punkte" im Norden. Das Forum ist in dieser Form noch ganz neu und es haben wohl noch nicht so viele den Wag von einem Forum in das andere gefunden. :)
    Ich komme aus Oststeinbek. Das ist in Süd Stormarn und gehört zum Kreis Bad Oldesloe. Also da wo der Korn herkommt. :shock:
    Ich habe den blauen TC1 den man auf dem Avatar sieht.
    Ist ein 320/6 A Baujahr 10/80 Baur Nummer 2212.
    Wenn die Produktionslisten bei Baur stimmen gibt es genau einen 320/6 A in stratosblau metallic mit blauen Dach und pacific blauer Kunstleder Ausstattung. :D:D

    Was hast du denn für einen e21?

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Hallo.
    Dann werde ich mal auf die Seite des E21/E30 Club´s schauen. Ich habe einen hennaroten 323i Bj. 3/80.

    Mein Fahrzeug ist noch recht gut beieinander. Habe ihn aus 1ster Hand vor ca. 2 Jahren gekauft. Leider bin ich im letzten Jahr mit der Innenausstattung (Alpina) nicht fertig geworden und so steht er jetzt halbfertig in der Garage.

    Fährst du auch mal auf ein Treffen? Wie hier bekannt wurde gibt es ja doch für die E21 einige lohnenswerte Veranstaltungen.

    Evtl. sehen wir uns dann ja mal :lol: Viele Grüße

    Thomas

  • Zitat von "Thomas21"

    Ein Nordlicht!!!!!!!! :lol:

    Habe dich gerade auch erst auf der Mitgliedskarte gefunden! Leider schneidet der Norden hier ja etwas "mäßig" ab oder?

    Der Großteil hier im Forum kommt ja doch aus Süddeutschland. Wo wohnst du denn genau und was für einen E 21 hast du?

    Viele Grüße Thomas

    :huhu: ....und noch ein Nordlicht :) ....habe mich soeben auch in die Userkarte eingetragen.

    Thomas, wir sind ja quasi Landkreisnachbarn.

    Thema treffen:

    Falls Du Lust hast; in Hildesheim haben wir einen "E30-Stammtisch", der aber nicht zu wörtlich genommen werden kann. Es sind mittlerweile auch ein paar E21 - Vertreter als auch weitere Baureihen (ältere 5er, 6er, 7er) dabei.......also ziemlich gemischt und lustig!!!

    Wir treffen uns zumeist am 3. Samstag im Monat. Wenn Dir der Weg zu weit sein sollte, könnte ich Dich an der AS Schwarmstedt oder Mellendorf mal aufgabeln und mitnehmen.

    Ich selbst bin zur Zeit im Projekt einer E21-Baur TC-Restauration. Mein E21 ist also auch noch nicht fertig :wink:

    Im April/Mai ist meist ein BMW-Treffen in Peine. Neben vielen Blinky-Winkys kann man dort aber auch vereinzelt ältere Baureihen bestauenen.

    Vom Hildesheimer Stammtisch aus planen wir für den 20.09.2008 in Hildesheim ein erstes BMW-Classiker-Treffen. Den Termin solltest du dir / ihr euch schon mal vormerken.

    Gruß Stephan

  • Hallo!

    Danke für deine Mail. Super! Habe die Bilder deines E21 schon im Forum gesehen und mich über das "bekannte" Kennzeichen gewundert..... :roll:

    Das mit den Treffen werde ich auf alle Fälle im Kopf behalten. Dort werde ich dann auf allle Fälle mal auftauchen.

    Hoffe euer 1stes Treffen wird dann ein voller Erfolg. Bitte teile, wenn es so weit ist, dieses hier nochmal im Forum mit.

    Hoffe das mein E21 im Frühjahr fertig ist. Müßte eigentlich mal ein paar weitere Strecken zurücklegen. Der braucht dringend mal BEWEGUNG!!!!!

    Bin leider im letzten Jahr nur einige kurze Stecken gefahren und das merkt man auch :(

    Bis dann. Gruss Thomas


  • ...und wenn er dann fertig ist und wirklich BEWEGUNG braucht, ist es der richtige Anlass, mal am Stammtisch in Hildesheim aufzuschlagen oder auch mal einen Ausflug nach Celle zu machen. Würde mich freuen! :wink:

    Gruß Stephan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!