Umbau auf 323i Bremsanlage

  • Hallo

    Was benötige ich alles um die Bremsanlage meines 318i auf die vom 323 umzubauen.

    Ich bitte um eine genaue Teileliste... wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Danke

  • VA: Bremsscheiben, Sättel und neue Bremsbeläge

    HA: Bremsscheiben, Sättel, Beläge, Handbremsseile, Bremsbacken, Federsatz für Bremsbacken, Einstellschraube und Haltefeder (zum Bremsbackeneinstellen), Stütze (für Handbremsseil), Spreizschloss, Ankerbleche - diese gibts bei BMW seit einiger Zeit nicht mehr - also gute gebrauchte suchen, Bremsleitungen, Schwingen vom 323i natürlich auch.

    Hoffe mal nichts vergessen zu haben

  • >VA: Bremsscheiben, Sättel und neue Bremsbeläge
    >HA: Bremsscheiben, Sättel, Beläge, Handbremsseile, Bremsbacken, Federsatz für Bremsbacken, Einstellschraube und Haltefeder (zum Bremsbackeneinstellen), Stütze (für Handbremsseil), Spreizschloss, Ankerbleche - diese gibts bei BMW seit einiger Zeit nicht mehr - also gute gebrauchte suchen, Bremsleitungen, Schwingen vom 323i natürlich auch.
    >Hoffe mal nichts vergessen zu haben

    Ich habe noch Scheiben Bremssättel und neue Beläge für Va liegen.

    Gruss SPEED

  • >VA: Bremsscheiben, Sättel und neue Bremsbeläge
    >HA: Bremsscheiben, Sättel, Beläge, Handbremsseile, Bremsbacken, Federsatz für Bremsbacken, Einstellschraube und Haltefeder (zum Bremsbackeneinstellen), Stütze (für Handbremsseil), Spreizschloss, Ankerbleche - diese gibts bei BMW seit einiger Zeit nicht mehr - also gute gebrauchte suchen, Bremsleitungen, Schwingen vom 323i natürlich auch.
    >Hoffe mal nichts vergessen zu haben

    Vielen Dank für die detaillierte Auflistung...

    Nur noch eine Frage wie genau funktioniert die Handbremse beim 323i (sie wirkt ja offensichtlich nicht mit auf die Scheibenbremse.) Hat die eine extra Trommel? wenn ja wo sitz diese (Hinter der Scheibenbremse?..).

  • Dann brauchst du auch die Innenbelüfteten Scheiben und Bremssättel vom 323i.Natürlich auch neue Bremsbeläge (die sind für alle Modelle gleich!)

  • Die Bremssättel vorne sind eigentlich gleich nur bei den innenbelüfteten bremssätteln ist ein distanzstück zwischen geschraubt ich weiss aber nicht ob man die einzeln bekommt ein freund hat sie schonmal selber angefertigt gruss Rene

    >Und nur vorne? Willgelegenlich die vorderen Bremsen meines 320/6 auf die innebelüfteten vom 323i umbauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!