Manchmal brauch man Glück

  • Juhu,
    habe gestern jemanden getroffen der einen kaputten linken Aussenspiegel
    rumliegen hat.
    Ich mir das Teil reingezogen, kurz überlegt, kostenlos eingefahren.
    Dann zu Haus aus 2 einen gemacht, denn ein neues Glas hat ich mir schon
    besorgt,Chrompolitur, nun ist SIE wieder schön! [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif][Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
    Bin ich froh das der Spiegelhalter komplett zerlegbar ist (1.Serie),
    so konnt ich das Mittelteil (Mutter zerrissen) und den Fuss wechseln.
    -Trotz gutem Ende, wünsch ich dem Habbasch den Lochfrass an Hals [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif]
    der mir das Teil zerlegt hat,......

    Gunna

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hi Gunna Ich hab mom das selbe problem bei meinem auto hat der vorbesitzer die madenschraube am spiegel rausgebohrt jetzt krieg ich ihn nicht mehr fest da das loch jetzt zu gross ist.Hast du vielleicht nen tipp?gruss Rene
    >Juhu,
    >habe gestern jemanden getroffen der einen kaputten linken Aussenspiegel
    >rumliegen hat.
    >Ich mir das Teil reingezogen, kurz überlegt, kostenlos eingefahren.
    >Dann zu Haus aus 2 einen gemacht, denn ein neues Glas hat ich mir schon
    >besorgt,Chrompolitur, nun ist SIE wieder schön! [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif][Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
    >Bin ich froh das der Spiegelhalter komplett zerlegbar ist (1.Serie),
    >so konnt ich das Mittelteil (Mutter zerrissen) und den Fuss wechseln.
    >-Trotz gutem Ende, wünsch ich dem Habbasch den Lochfrass an Hals [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif]
    > der mir das Teil zerlegt hat,......
    >Gunna

  • Wo ist das Problem? Wenn der Rohling nicht gerade ein 8er Loch reingebohrt hat, reicht es doch, das Loch auf's nächstgrößere Gewindemaß aufzubohren, ein neues Gewinde reinzuschneiden und eine entsprechend dickere Madenschraube zu verwenden...

    >Hi Gunna Ich hab mom das selbe problem bei meinem auto hat der vorbesitzer die >madenschraube am spiegel rausgebohrt jetzt krieg ich ihn nicht mehr fest da das >loch jetzt zu gross ist.Hast du vielleicht nen tipp?gruss Rene
    >>Juhu,
    >>habe gestern jemanden getroffen der einen kaputten linken Aussenspiegel
    >>rumliegen hat.
    >>Ich mir das Teil reingezogen, kurz überlegt, kostenlos eingefahren.
    >>Dann zu Haus aus 2 einen gemacht, denn ein neues Glas hat ich mir schon
    >>besorgt,Chrompolitur, nun ist SIE wieder schön! [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif][Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
    >>Bin ich froh das der Spiegelhalter komplett zerlegbar ist (1.Serie),
    >>so konnt ich das Mittelteil (Mutter zerrissen) und den Fuss wechseln.
    >>-Trotz gutem Ende, wünsch ich dem Habbasch den Lochfrass an Hals [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif]
    >> der mir das Teil zerlegt hat,......
    >>Gunna

  • Sally Rene
    Also Aufbohren auf das nächste Gewindemass ist ne gute und einzige Möglichkeit
    den Schaden zu beheben.
    Wenn aber das Loch schon zu gross bzw zu krumm,(Was i vermute) gibts nur
    eine Möglichkeit, aus einem alten kaputten Spiegel, wo der Fuss noch gut
    ist, deplantierende Massnahmen einzuleiten. Nur wenn vorhanden!!
    Darum Postete ich ja, das ich da glück hatte.
    Apropo, ich könnte dir ja meinen alten Fuss geben,....:-)))) [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif]
    Achte bei Neumontage des Fusses darauf, das die Madenschraube gegen Festfressen
    behandelt ist. Sonst darfst du das auch mal rausbohren. [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]

    Schönen Gruss
    Gunna


    >Hi Gunna Ich hab mom das selbe problem bei meinem auto hat der vorbesitzer die madenschraube am spiegel rausgebohrt jetzt krieg ich ihn nicht mehr fest da das loch jetzt zu gross ist.Hast du vielleicht nen tipp?gruss Rene
    >>Juhu,
    >>habe gestern jemanden getroffen der einen kaputten linken Aussenspiegel
    >>rumliegen hat.
    >>Ich mir das Teil reingezogen, kurz überlegt, kostenlos eingefahren.
    >>Dann zu Haus aus 2 einen gemacht, denn ein neues Glas hat ich mir schon
    >>besorgt,Chrompolitur, nun ist SIE wieder schön! [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif][Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
    >>Bin ich froh das der Spiegelhalter komplett zerlegbar ist (1.Serie),
    >>so konnt ich das Mittelteil (Mutter zerrissen) und den Fuss wechseln.
    >>-Trotz gutem Ende, wünsch ich dem Habbasch den Lochfrass an Hals [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif]
    >> der mir das Teil zerlegt hat,......
    >>Gunna

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!