Ablagenteppich ausgeblichen - was tun ??

  • Hallo e21-Freunde,

    ich habe meinen 320/6 im Vorstellungsforum gezeigt. Der Kleine hat ja nach einiger Mühe so gut wie keine Mängel, aber ein Umstand nervt mich doch.

    Der Ablagenteppich hinter der Rücksitzbank ist zwar unbeschädigt, aber mit den Jahren ist durch die Sonneneinstrahlung aus turmlingrün ein eher bläulicher Farbton geworden. Habt ihr (für den Norden in oder um Hamburg) einen Tipp, welcher talentierte Sattler oder Teile-Händler/Sammler ausgerechnet meine Teppichfarbe noch haben könnte bzw. nacharbeiten würde ?? Danke für Eure Tipps.

    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael!

    Leider hatte ich das gleiche Problem! Für meinen E 21 gab es leider keine schwarze Hutablage mehr bei der "Mobilen Tradition". Habe eine Ablage der 1sten Serie.

    Ich hätte da einen sehr guten Sattler der auch unzählige Stoffe bestellen kann. Dort ist bestimmt auch dein Farbton dabei!

    Leider ist der Sattler in Kirchboitzen bei Walsrode. Direkt an der A 27. Sind also ca. 80 - 90 Km von Hamburg.

    Der restauriert auch Oldtimer und kann dir evtl. ja weiterhelfen?!
    Hier mal die Tel. Nr. 05166/1312 (Fa. Rose und Bethke).

    Viele Grüße aus Walsrode. Thomas :lol:

  • Nicht so kompliziert denken :wink:

    Habe meine E21 Hutablage (Farbe hellbraun) ebenfalls in einem gottlosen Zustand vorgefunden.
    Bin dann mit Polsterteilen die nicht arg ausgeblichen waren zum Baumarkt und habe geschaut welches Braun am nächsten kommt.

    2 Dosen passende Farbe mitgehen lassen (natürlich auch heimlich dort getestet, riecht man ja auch gar nicht :lol:), und zuhause die Hutablage mit der passenden Farbdose aufgepimpt.

    Klar hält das niemals dauerhaft und ihr habt alle recht, das war aber 2003 und für 2008 muss ich nix nacharbeiten 8)
    Zugegeben 100% exakt ist die Farbwahl nicht geworden, aber nur wer es weiss dem fällt es auch auf :twisted:

    Versuchs einfach mal, ist sowieso schon ausgebleicht, also gibt es nix zu verlieren :wink:

    Viel Erfolg !!

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Richtig Gunna!
    So haben wir das damals auch schon gemacht!
    Im Falle von ner dunklen Hutablage einfach den alten Stoff mattschwarz gespritzt!
    Und fertig!
    ich denke was beseres kann mann Heute garnicht mehr machen,da es auch niemanden gibt der die Originalstoffe noch hat.Und ein nachgespritzter Originalstoff ist allemal besser wie mancher Lautsprecher,Beschallungsstoff (diese komische Filzgelepp) oder auch Leder oder ähnliches finde Ich!
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • Glücklich ist schwer ne scharze oder dunkelblaue Ausstattung hat.
    Ich hatte richtig Arbeit das passende Braun zu finden :angry:

    Grün wird da wohl nicht unbedingt besser sein.
    Viel Erfolg wünsche ich trotzdem ;)

    ----------------
    Vor vielen Jahren hatte ich mal einen E3 zum verranzen, der hatte ein ähnliches Problem,
    Der bekam dann hinten fett die Boxen und bezogen wurde das ganze mit "Tigerfell",
    das war vielleicht damals geil :lol:, aber heut... :oops:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Zitat von "Gunna"

    Der bekam dann hinten fett die Boxen und bezogen wurde das ganze mit "Tigerfell",
    das war vielleicht damals geil :lol:, aber heut... :oops:


    Also Gunna so langsam würden mich doch mal ein paar Bilder aus deinen alten MANTA Zeiten Interessiern wenn Du hier schon von Tigerfell bezogenen Hutablagen von einem E3 Redest den Du mal gehabt hast!
    Was würde da wohl noch kommen mit dem Manta?
    PS:Nicht falsch verstehen Du weißt ja von wem es kommt!
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • Deswegen hab ich auch "keine" Fotos :lol:

    Das Tigerfell hab ich übrigens aus einem Sitzbezug "gewonnen", aber im ganzen Auto solche Sitzbezüge...
    *umfall* :shock:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!