pulsierendes Bremspedal

  • ABS vielleicht.. nein Spaß beiseite.

    Wahrscheinlich sind die Radnaben nicht richtig sauber.
    Vor dem Montieren der neuen Scheiben immer mit Stahlbürste reinigen.
    So liegen die Scheiben plan auf der Nabe auf.

    Gruß - Flo

  • bei pulsieren würde ich sagen Bremsscheibe schlag, auch wenn neu,
    Bremsscheibe schief drauf bekommen. Hört sich zwar blöd an aber
    zum pulsieren reichen glaube ich mm. Evtl. Luft im Bremssystem.

    Grüße aus dem Norden
    AKretschi

  • Das komische ist ja,daß das Pulsieren auch schon mit den alten Bremsscheiben da war.Deswegen hab ich die ausgetauscht.Aber das Pulsieren ist immernoch da.Unverändert.Nicht stärker,nicht schwächer.Kanns vielleicht auch an irgendwelchen Achsgummis liegen?


    >bei pulsieren würde ich sagen Bremsscheibe schlag, auch wenn neu,
    >Bremsscheibe schief drauf bekommen. Hört sich zwar blöd an aber
    >zum pulsieren reichen glaube ich mm. Evtl. Luft im Bremssystem.
    >Grüße aus dem Norden
    >AKretschi

  • die hinteren Gummilager der Querlenker können ausgeschlagen sein. Überprüf die mal.
    Gruß

    >Kanns vielleicht auch an irgendwelchen Achsgummis liegen?

  • Wenn sich nichts verändert hat, kommt es ja wohl von hinten. Kann durchaus sein, das die Bremstrommel oder Scheibe (323i) nen Schlag hat. Und da Du nicht von Lenkradflattern gesprochen hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es von hinten kommt noch größer. Ausgeschlagene Gummilager schließe ich aus, da würde er nur zu einer Seite ziehen oder nicht mehr Spurtreu sein.

    Gruß Ekki

    >Das komische ist ja,daß das Pulsieren auch schon mit den alten Bremsscheiben da war.Deswegen hab ich die ausgetauscht.Aber das Pulsieren ist immernoch da.Unverändert.Nicht stärker,nicht schwächer.Kanns vielleicht auch an irgendwelchen Achsgummis liegen?
    >
    >>bei pulsieren würde ich sagen Bremsscheibe schlag, auch wenn neu,
    >>Bremsscheibe schief drauf bekommen. Hört sich zwar blöd an aber
    >>zum pulsieren reichen glaube ich mm. Evtl. Luft im Bremssystem.
    >>Grüße aus dem Norden
    >>AKretschi

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Nee...Lenkradflattern kein Stück beim Bremsen oder überhaupt.
    An Schlag in den Trommeln hab ich noch garnicht gedacht.
    Hab letztens mal auf der Autobahn mal stärker gebremst,um mal zu sehen wie sich das so anfühlt.Tja...muss sagen,daß mir fast das Armaturenbrett ausm Fenster geflogen ist.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif]
    Vom Gefühl her kommts aber von vorne.


    >Wenn sich nichts verändert hat, kommt es ja wohl von hinten. Kann durchaus sein, das die Bremstrommel oder Scheibe (323i) nen Schlag hat. Und da Du nicht von Lenkradflattern gesprochen hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es von hinten kommt noch größer. Ausgeschlagene Gummilager schließe ich aus, da würde er nur zu einer Seite ziehen oder nicht mehr Spurtreu sein.
    >Gruß Ekki
    >>Das komische ist ja,daß das Pulsieren auch schon mit den alten Bremsscheiben da war.Deswegen hab ich die ausgetauscht.Aber das Pulsieren ist immernoch da.Unverändert.Nicht stärker,nicht schwächer.Kanns vielleicht auch an irgendwelchen Achsgummis liegen?
    >>
    >>>bei pulsieren würde ich sagen Bremsscheibe schlag, auch wenn neu,
    >>>Bremsscheibe schief drauf bekommen. Hört sich zwar blöd an aber
    >>>zum pulsieren reichen glaube ich mm. Evtl. Luft im Bremssystem.
    >>>Grüße aus dem Norden
    >>>AKretschi

  • Bock doch einfach mal hinten auf und dreh die Räder mal. Handbremse vielleicht etwas anziehen. Dann merkst Du schon, ob die Bemstrommeln nen Schlag haben. Ein vibrieren überträgt sich über das ganze Auto, da ist schlecht festzustell, woher es kommt. Ansonsten würde ich sagen, dass etwas sehr ausgeschlagen oder locker ist. Und das solltest Du möglichst schnell beheben.
    Was Dein Armaturenbrett betrifft :Mach doch einfach das Fenster zu[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile-orange.gif][Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile-orange.gif][Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile-orange.gif]

    Gruß Ekki


    >Nee...Lenkradflattern kein Stück beim Bremsen oder überhaupt.
    >An Schlag in den Trommeln hab ich noch garnicht gedacht.
    >Hab letztens mal auf der Autobahn mal stärker gebremst,um mal zu sehen wie sich das so anfühlt.Tja...muss sagen,daß mir fast das Armaturenbrett ausm Fenster geflogen ist.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif]
    >Vom Gefühl her kommts aber von vorne.
    >
    >>Wenn sich nichts verändert hat, kommt es ja wohl von hinten. Kann durchaus sein, das die Bremstrommel oder Scheibe (323i) nen Schlag hat. Und da Du nicht von Lenkradflattern gesprochen hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es von hinten kommt noch größer. Ausgeschlagene Gummilager schließe ich aus, da würde er nur zu einer Seite ziehen oder nicht mehr Spurtreu sein.
    >>Gruß Ekki
    >>>Das komische ist ja,daß das Pulsieren auch schon mit den alten Bremsscheiben da war.Deswegen hab ich die ausgetauscht.Aber das Pulsieren ist immernoch da.Unverändert.Nicht stärker,nicht schwächer.Kanns vielleicht auch an irgendwelchen Achsgummis liegen?
    >>>
    >>>>bei pulsieren würde ich sagen Bremsscheibe schlag, auch wenn neu,
    >>>>Bremsscheibe schief drauf bekommen. Hört sich zwar blöd an aber
    >>>>zum pulsieren reichen glaube ich mm. Evtl. Luft im Bremssystem.
    >>>>Grüße aus dem Norden
    >>>>AKretschi

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!