Welche Sperre für 325i für die Nordschleife?

  • Habe gerade einen 325i als Trainingsauto für die Nordschleife gekauft. Jetzt braucht das gute Stück noch eine Sperre. Kann jemand mir die richtige Übersetzung empfehlen. Woher weiss ich denn wieviel Sperre ein Differential hat, wenn ich eines z.B. bei ebay kaufen möchten? Nehme auch gerne Fahrwerktipps u.ä. von nordschleifenerfahrenen 325i-Fahrern entgegen.

  • >Habe gerade einen 325i als Trainingsauto für die Nordschleife gekauft. Jetzt braucht das gute Stück noch eine Sperre. Kann jemand mir die richtige Übersetzung empfehlen. Woher weiss ich denn wieviel Sperre ein Differential hat, wenn ich eines z.B. bei ebay kaufen möchten? Nehme auch gerne Fahrwerktipps u.ä. von nordschleifenerfahrenen 325i-Fahrern entgegen.

  • Wenn Martina rückwärts mit 20 km/h über die Nordschleife rasen möchte, ist wahrscheinlich ein Differential ohne Sperre ausreichend.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/kuss.gif]

    Ich nehme mal an, daß sie nicht das Rückwärtsfahren und auch nicht motorschonendes und ökologisches Konstantfahren üben möchte und ihre Frage deshalb an Eindeutigkeit kaum zu überbieten war.

  • Also Jungs, vergesst mal die Diskussion über das Rückwarts- oder Vorwärtsfahren. Wenn überhaupt, dann können wir uns übers Querfahren unterhalten. Vielleicht hat ja einer auch einfach zufällig eine Übersetzungstabelle der Gänge des 325i in der Hosentasche. Das würde mir auch schon weiter helfen.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif]

    >>Habe gerade einen 325i als Trainingsauto für die Nordschleife gekauft. Jetzt braucht das gute Stück noch eine Sperre. Kann jemand mir die richtige Übersetzung empfehlen. Woher weiss ich denn wieviel Sperre ein Differential hat, wenn ich eines z.B. bei ebay kaufen möchten? Nehme auch gerne Fahrwerktipps u.ä. von nordschleifenerfahrenen 325i-Fahrern entgegen.

  • OK, OK, da Du zwar ein Mädel bist, aber trotzdem über den Nürburgring fahren willst, gehe ich davon aus, dass Du die Getriebeübersetzung vom Schaltgetriebe suchst.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
    Trotzdem solltest Du bei einem 325i auf eine E30 Seite gehen (siehe Link). Dann mußt Du auch nicht irgendwelchen Jungs in die Hosentasche fassen [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile-orange.gif] [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile-orange.gif] [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile-orange.gif].
    Ausserdem findest Du dort noch viele Tipps in Sachen Fahrwerk und Sperre.
    Viel Erfolg
    Gruß Ekki


    >Also Jungs, vergesst mal die Diskussion über das Rückwarts- oder Vorwärtsfahren. Wenn überhaupt, dann können wir uns übers Querfahren unterhalten. Vielleicht hat ja einer auch einfach zufällig eine Übersetzungstabelle der Gänge des 325i in der Hosentasche. Das würde mir auch schon weiter helfen.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif]
    >>>Habe gerade einen 325i als Trainingsauto für die Nordschleife gekauft. Jetzt braucht das gute Stück noch eine Sperre. Kann jemand mir die richtige Übersetzung empfehlen. Woher weiss ich denn wieviel Sperre ein Differential hat, wenn ich eines z.B. bei ebay kaufen möchten? Nehme auch gerne Fahrwerktipps u.ä. von nordschleifenerfahrenen 325i-Fahrern entgegen.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich weiß ja nicht wie das Sportgetriebe (wahrscheinlich der 5. als richtiger Fahrgang) vom e30 übersetzt ist, aber normalerweise würde ich sagen, daß das deutlich zu kurz ist. Beim Sportgetriebe solltest Du unbedingt die Serienübersetzung behalten und nicht kürzer gehen.
    Sperre? Naja, da wirst Du den Angaben vertrauen müssen. Per Hand oder optisch werden die Prozentzahlen nicht festzustellen sein.
    ....und immer schön vorsichtig!!!

    >also ich würde mal sagen: 3,91 gesperrt mit Sportgetriebe.

  • [Blockierte Grafik: http://www.kompetenz-center.de/home/is/egons500/training/slides/IMG_0366.html]

    Ach so...
    willst schnell fahren oder quer fahren?


    >Also Jungs, vergesst mal die Diskussion über das Rückwarts- oder Vorwärtsfahren. Wenn überhaupt, dann können wir uns übers Querfahren unterhalten. Vielleicht hat ja einer auch einfach zufällig eine Übersetzungstabelle der Gänge des 325i in der Hosentasche. Das würde mir auch schon weiter helfen.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif]
    >>>Habe gerade einen 325i als Trainingsauto für die Nordschleife gekauft. Jetzt braucht das gute Stück noch eine Sperre. Kann jemand mir die richtige Übersetzung empfehlen. Woher weiss ich denn wieviel Sperre ein Differential hat, wenn ich eines z.B. bei ebay kaufen möchten? Nehme auch gerne Fahrwerktipps u.ä. von nordschleifenerfahrenen 325i-Fahrern entgegen.

  • ...ist das nichts geworden?-oder wolltest Du dann doch lieber eine Nobelmarke?
    Welches Bj. ist der 325 denn? e30 oder e36?


    >Habe gerade einen 325i als Trainingsauto für die Nordschleife gekauft. Jetzt braucht das gute Stück noch eine Sperre. Kann jemand mir die richtige Übersetzung empfehlen. Woher weiss ich denn wieviel Sperre ein Differential hat, wenn ich eines z.B. bei ebay kaufen möchten? Nehme auch gerne Fahrwerktipps u.ä. von nordschleifenerfahrenen 325i-Fahrern entgegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!