E21 324td Umbau

  • Hallo,
    ich hätte Lust einen E21 auf 2,4l Turbodiesel mit Ladeluftkühler, Dampfrad und
    Euro 2 Kat umzubauen, da ich den E21 besonders von hinten viel schöner finde als
    den E30. Ich kenne mich aber mit dem E21 noch überhaupt nicht aus, hatte noch keine Gelegenheit mir den näher anzusehen... Welche Teile passen da vom E30 rein? - Ich bräuchte ja auch das Getriebe vom E30, die Vorglühanzeige in der Tachoeinheit, die Tankanzeige und den Drehzahlmesser, läßt sich der TD Motor da problemlos reinhängen?, und das Differential wäre ja auch vom Diesel besser. Ist
    beim E21 vor dem Kühler noch Platz für einen LLK? Und ist der E21 eigentlich deutlich leichter als der E30?

    Gruß
    Tobias

  • >Hallo,
    >ich hätte Lust einen E21 auf 2,4l Turbodiesel mit Ladeluftkühler, Dampfrad und
    >Euro 2 Kat umzubauen, da ich den E21 besonders von hinten viel schöner finde als
    >den E30. Ich kenne mich aber mit dem E21 noch überhaupt nicht aus, hatte noch keine Gelegenheit mir den näher anzusehen... Welche Teile passen da vom E30 rein? - Ich bräuchte ja auch das Getriebe vom E30, die Vorglühanzeige in der Tachoeinheit, die Tankanzeige und den Drehzahlmesser, läßt sich der TD Motor da problemlos reinhängen?, und das Differential wäre ja auch vom Diesel besser. Ist
    >beim E21 vor dem Kühler noch Platz für einen LLK? Und ist der E21 eigentlich deutlich leichter als der E30?
    >Gruß
    >Tobias

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • >>Hallo,
    >>ich hätte Lust einen E21 auf 2,4l Turbodiesel mit Ladeluftkühler, Dampfrad und
    >>Euro 2 Kat umzubauen, da ich den E21 besonders von hinten viel schöner finde als
    >>den E30. Ich kenne mich aber mit dem E21 noch überhaupt nicht aus, hatte noch keine Gelegenheit mir den näher anzusehen... Welche Teile passen da vom E30 rein? - Ich bräuchte ja auch das Getriebe vom E30, die Vorglühanzeige in der Tachoeinheit, die Tankanzeige und den Drehzahlmesser, läßt sich der TD Motor da problemlos reinhängen?, und das Differential wäre ja auch vom Diesel besser. Ist
    >>beim E21 vor dem Kühler noch Platz für einen LLK? Und ist der E21 eigentlich deutlich leichter als der E30?
    >>Gruß
    >>Tobias

    Ich will günstig und schnell mit Speiseöl in `nem hübschen 3'er fahren, was macht denn daran bitte keinen Sinn?

    Gruß
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!