Mein E21 mit E30M20b25 Motor läuft immer noch nicht.

  • Mein E21 mit 325iMotor Bj.87 ist ja während der Fahrt ausgegangen.Nun habe ich meine Rücklaufleitung durchgepustet und es hat im Tank geblubbert.Den Benzindruckregler habe ich auch getauscht.Den Stecker für die Einspritzsignalleitungen habe ich auch untersucht.Die DME-Relais habe ich auch getauscht. Aber er läuft immer noch nicht.Man kann den Motor starten,dann läuft er etwa 30sek,dann stottert er und geht auf 2000U´/min und geht dann aus.Noch schneller geht er aus,wenn man Gas gibt.Also tippe ich ja,das er kein Sprit mehr bekommt.Aber wo dran liegt,das,das er erst nach 30sek keinen Sprit mehr bekommt? Kann das der Benzinfilter sein?

  • ich verstehe eins nicht, wenn es kein sprit bekommen sollte wieso steigt er auf 2000U/min?
    überprüf doch mal den CO-wert vielleicht?

    diese 30 sec. die du erwähnst. ist es nach jedem neu start so auch wenn der motor warm ist. oder ist es temperatur unabhängig?
    kann sein des der temperaturfühler defekt ist.
    vielleicht is es nur eine kleinigkeit nur beschreib doch die situation detailierter.


    >Mein E21 mit 325iMotor Bj.87 ist ja während der Fahrt ausgegangen.Nun habe ich meine Rücklaufleitung durchgepustet und es hat im Tank geblubbert.Den Benzindruckregler habe ich auch getauscht.Den Stecker für die Einspritzsignalleitungen habe ich auch untersucht.Die DME-Relais habe ich auch getauscht. Aber er läuft immer noch nicht.Man kann den Motor starten,dann läuft er etwa 30sek,dann stottert er und geht auf 2000U´/min und geht dann aus.Noch schneller geht er aus,wenn man Gas gibt.Also tippe ich ja,das er kein Sprit mehr bekommt.Aber wo dran liegt,das,das er erst nach 30sek keinen Sprit mehr bekommt? Kann das der Benzinfilter sein?

  • >ich verstehe eins nicht, wenn es kein sprit bekommen sollte wieso steigt er auf 2000U/min?
    >überprüf doch mal den CO-wert vielleicht?
    >diese 30 sec. die du erwähnst. ist es nach jedem neu start so auch wenn der motor warm ist. oder ist es temperatur unabhängig?
    >kann sein des der temperaturfühler defekt ist.
    >vielleicht is es nur eine kleinigkeit nur beschreib doch die situation detailierter.
    >
    >>Mein E21 mit 325iMotor Bj.87 ist ja während der Fahrt ausgegangen.Nun habe ich meine Rücklaufleitung durchgepustet und es hat im Tank geblubbert.Den Benzindruckregler habe ich auch getauscht.Den Stecker für die Einspritzsignalleitungen habe ich auch untersucht.Die DME-Relais habe ich auch getauscht. Aber er läuft immer noch nicht.Man kann den Motor starten,dann läuft er etwa 30sek,dann stottert er und geht auf 2000U´/min und geht dann aus.Noch schneller geht er aus,wenn man Gas gibt.Also tippe ich ja,das er kein Sprit mehr bekommt.Aber wo dran liegt,das,das er erst nach 30sek keinen Sprit mehr bekommt? Kann das der Benzinfilter sein?

    Der Motor hat das Problem in jedem Betriebszustand.Vielleicht läuft er im kalten zustand ganz minimal länger.Aber ich kann an einen defekten temp.schalter gar nicht glauben! Wenn der Motor eine falsche Temp misst,geht er doch nicht gleich komplett aus!?? Genau,wie ein anderer meinte,das es mit dem stecker für die Lambdasonde zusammen hängen kann.Der würde dann doch nur mies laufen aber er würde doch noch laufen.Das mit dem erhöhten leerlauf vorm ausgehen,würde ich mir so erklären,das der motor mit dem ausgehen kämpft und der leerlaufregler gegen an geht.

  • Hallo Jan,
    Du bist auf dem richtigen Pfad würde ich sagen.
    Ich würde auch auf den Benzinfilter tippen.

    Gruß ekki


    >>ich verstehe eins nicht, wenn es kein sprit bekommen sollte wieso steigt er auf 2000U/min?
    >>überprüf doch mal den CO-wert vielleicht?
    >>diese 30 sec. die du erwähnst. ist es nach jedem neu start so auch wenn der motor warm ist. oder ist es temperatur unabhängig?
    >>kann sein des der temperaturfühler defekt ist.
    >>vielleicht is es nur eine kleinigkeit nur beschreib doch die situation detailierter.
    >>
    >>>Mein E21 mit 325iMotor Bj.87 ist ja während der Fahrt ausgegangen.Nun habe ich meine Rücklaufleitung durchgepustet und es hat im Tank geblubbert.Den Benzindruckregler habe ich auch getauscht.Den Stecker für die Einspritzsignalleitungen habe ich auch untersucht.Die DME-Relais habe ich auch getauscht. Aber er läuft immer noch nicht.Man kann den Motor starten,dann läuft er etwa 30sek,dann stottert er und geht auf 2000U´/min und geht dann aus.Noch schneller geht er aus,wenn man Gas gibt.Also tippe ich ja,das er kein Sprit mehr bekommt.Aber wo dran liegt,das,das er erst nach 30sek keinen Sprit mehr bekommt? Kann das der Benzinfilter sein?
    >Der Motor hat das Problem in jedem Betriebszustand.Vielleicht läuft er im kalten zustand ganz minimal länger.Aber ich kann an einen defekten temp.schalter gar nicht glauben! Wenn der Motor eine falsche Temp misst,geht er doch nicht gleich komplett aus!?? Genau,wie ein anderer meinte,das es mit dem stecker für die Lambdasonde zusammen hängen kann.Der würde dann doch nur mies laufen aber er würde doch noch laufen.Das mit dem erhöhten leerlauf vorm ausgehen,würde ich mir so erklären,das der motor mit dem ausgehen kämpft und der leerlaufregler gegen an geht.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem.
    Ich habe leider keinen Plan vom E30 und seinem Motor, ich sag dir aber gerne was bei meinem M10 passiert ist.
    Fahrzeug springt an, und ich konnte volle Lotte losfahren, dann nach ca. 12 Sekunden fing der Motor an zu ruckeln und ist abgestorben. Paar Minuten stehen gelassen und das gleiche Spiel ging von vorne los.

    Ursache: Pumpe hat duch den leider eingeklemmten Benzinschlach nicht genug Sprit ziehen können, sodas die Pumpe z.T. Luft gezogen hat. Das hatte zur Folge, das innerhalb des Benzinkreislaufes irgendwann zu wenig Druck da war, und somit der Motor anfing zu ruckel usw. Ließ man nun die Benzinpumpe laufen, ohne Motor konnte wieder etwas Druck aufbauen und die ganze Kiste ging von vorne los. Ob dir dieser Roman weiterhilft, keine Ahnung, aber es deutet nach deinen Erzählungen alles auch ein Benzindruckproblem hin.
    Filter, Pumpe ??? Wie gesagt, E30 und somit keinen Plan. Nur die Ursache wird bei unseren Autos vermutlich die gleiche sein. Kein Benzindruck nach einiger Zeit.

    Ende

  • ich besorg mal ein buch von meinem kumpel. da stehen einige gute tips. ich werde es scannen und dir schicken. vielleicht hilft es. also mit meinem ungenügendem wissen kann ich nicht mehr viel sagen. ich möchte dich auch nicht auf einen falschen weg weisen.

    >>ich verstehe eins nicht, wenn es kein sprit bekommen sollte wieso steigt er auf 2000U/min?
    >>überprüf doch mal den CO-wert vielleicht?
    >>diese 30 sec. die du erwähnst. ist es nach jedem neu start so auch wenn der motor warm ist. oder ist es temperatur unabhängig?
    >>kann sein des der temperaturfühler defekt ist.
    >>vielleicht is es nur eine kleinigkeit nur beschreib doch die situation detailierter.
    >>
    >>>Mein E21 mit 325iMotor Bj.87 ist ja während der Fahrt ausgegangen.Nun habe ich meine Rücklaufleitung durchgepustet und es hat im Tank geblubbert.Den Benzindruckregler habe ich auch getauscht.Den Stecker für die Einspritzsignalleitungen habe ich auch untersucht.Die DME-Relais habe ich auch getauscht. Aber er läuft immer noch nicht.Man kann den Motor starten,dann läuft er etwa 30sek,dann stottert er und geht auf 2000U´/min und geht dann aus.Noch schneller geht er aus,wenn man Gas gibt.Also tippe ich ja,das er kein Sprit mehr bekommt.Aber wo dran liegt,das,das er erst nach 30sek keinen Sprit mehr bekommt? Kann das der Benzinfilter sein?
    >Der Motor hat das Problem in jedem Betriebszustand.Vielleicht läuft er im kalten zustand ganz minimal länger.Aber ich kann an einen defekten temp.schalter gar nicht glauben! Wenn der Motor eine falsche Temp misst,geht er doch nicht gleich komplett aus!?? Genau,wie ein anderer meinte,das es mit dem stecker für die Lambdasonde zusammen hängen kann.Der würde dann doch nur mies laufen aber er würde doch noch laufen.Das mit dem erhöhten leerlauf vorm ausgehen,würde ich mir so erklären,das der motor mit dem ausgehen kämpft und der leerlaufregler gegen an geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!