ich muß mal meinen privaten Frust los werden.....

  • ich hoffe ihr habt nichts dagegen, aber ich brauch das heute(und ein Bier)???

    Ich bin ein Arbeitnehmer, der im Hause Siemens sein Geld verdient, und zwar mittlerweile an dem berühmt-traurigen Standort Kamp-Lintfort Handyproduktion.
    Dort arbeite ich mittlerweile seit 7 1/2 Jahre.Zu diesem Zeitpunkz boomte es dort mit den S4 und S6-Handys.Dort bekam nach einem Jahr ein Mitarbeiter seinen Festvertrag. Dies wurde kurz danach geändert - die typischen Halbjahrsverträge wurden immer wieder verlängert bis die 2 Jahre voll waren und tschüss. Dann kam das Gerücht der Standortschließung oder wir müssen flexibeler werden.Ein neues Schichtmodell kam und so konnte Siemens auch Sonntag produzieren.Dies ging 1 Jahr gut, dann kam die nächste Drohung der Standortschließung, oder man wird flexibler. Das Flexibel sah so aus, das alle Zeitverträge ausliefen, und dafür sich Zeitarbeitsfirmen wie Ranstad oder Manpower in die Fertigung kamen, die Mitarbeiter kosten zwar mehr, können aber täglich hoch oder runtergefahren werden. Dann kam die nächste Androhung der Standortschließung, oder wir werden flexibler. Nunja, wir wurden flexibler, in dem es 2 Schichtmodelle gab, je nach Auftragslage konnte man die Modelle umstellen, und so Samstags und Sonntags die Fertigung zu machen. Zwischendurch hat man versucht, Prämienmodelle aufzubauen um die Mitarbeiter zu Mehrleistung zu motivieren,die allerdings nicht vom System funktionierten. Letztes Jahr wurde wieder eins eingeführt, welches wohl wirklich Hand und Fuss hat. Nunja, Anfang des Jahres wurden 52 Facharbeiter nach Sozialplan betriebsbedingt gekündigt, da diese an Hand der neuen Automatisierungstechnik wegfallen. Wäre ich vor 2 Jahren nicht befördert worden, wäre ich dabei gewesen. Und jetzt zum Schluss wieder die Androhung der Standortschließung und Verlagerung nach Ungarn. Und heute großer Aufruhr in den Medien, der Standort ist gesichert.
    Aber um welchen Preis: durchschnittlich 20-25% weniger Gehalt+Verzicht auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld(alles zusammen ca. 400€ auf den Monat hochgerechnet) + 5 Stunden pro Woche mehr arbeiten ohne Lohnausgleich.Es ist ja nicht so als würde ich nun am Hungertuch nargen, aber aufregend ist es nicht! Und die 2 Jahre, die Siemens uns gegeben hat ist ein wahrer Hohn. Es soll keine betriebsbedingte Kündigungen geben Aufgrund einer Standortverlagerung. Sie müssen sich allerdings wohl nicht daran halten, wenn es der Markt verlangt(was es auch immer heisst)oder bei Technik-Erneuerung, wie zum beispiel Automatisierung der Arbeitsplätze. Fakt ist, das Siemens anfängt, die Fertigungshalle umzustrukturieren und automatisieren und dies wieder Arbeitsplätze fordert. Ich könnte hier noch stundenlang Geschichten über meinen Arbeitsplatz schreiben, aber das sprengt den Rahmen, außerdem ist jetzt mein Bier alle!

    Ich dachte immer, Arbeit soll Spaß machen, diesem Ziel entferne ich mich täglich einen Schritt! Ich verstehe ja irgendwo Siemens und seine globale Marktwirtschaft, aber dann muß die Politik auch mitziehen und handeln, sich an die neuen Probleme anpassen. Man kann doch nicht die Gehälter kürzen, die Steuern hochsetzen und sich dann beschweren, das die Wirtschaft nicht in Schwung kommt! Die haben doch alle einen Schatten!!!!
    Und woanders einen Job finden(was auch immer) ist auch nicht leicht. Meine Kollegen die am Anfang des Jahres gekündigt wurden, bekommen schneller Absagen zurück als die Post schon schicken kann!

    Danke, das ich hier meinen Frust nach einer aufregenden Betriebsversammlung und einer noch aufregender Spätschicht hier mitteilen konnte!

    Gute Nacht Deutschland[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer.gif]


  • Hallo Robert,

    Du bist hier in Deutschland, da ist alles möglich! Nur keine Arbeitsplätze. Das kapiert die Politik in Deutschland nicht, das, je weniger Geld zur Verfügung steht, die Wirtschaft immer mehr zu leiden hat. Meine Mutter ist auch dran. IN Gelsenkirchen wird Vaillant dichtgemacht, obwohl sie letztes Jahr noch ne Auszeichnung für den am besten geführten Betrieb erhielten. Die schreiben auch schwarze Zahlen, nur wären diese Zahlen in Ungarn noch schwärzer....
    Ich wette mit Dir das das nur eine weitere Ausbeutung ist. Siemens produziert jetzt noch diese 2 Jahre unter Tarif und gehen dann nach Ungarn. Es sei denn in Ungarn ist durch den EU-Beitritt der Lohn extrem angestiegen. Aber wer glaubt schon daran. Ich könnte Arbeitsplätze, vorwiegend bei BMW natürlich, ohne Ende schaffen, wenn ich genug Geld zum konsumieren hätte. So aber hab ich kein Geld weil durch den Euro erstmal alles teurer wurde und durch jede Steuerreform weniger Lohn übrig bleibt. Ein Steuerreform ist immer zu unserem Nachteil, denn Sinn und Zweck einer Steuerreform ist, das der Staat mehr Geld einnimmt. Statt dessen gibts immer neue Abschreibungsmodelle, wo sich Unternehmen wie Siemens arm rechnen und dann auch noch Subventionen einsacken, siehe Holzmann. Kein Wunder das die Politikverdrossenheit zunimmt. Ich gehöre auch dazu. Aber ich drück Dir die Daumen das Siemens zum Standort Deutschland steht! Sonst boykottiere ich auch deren Produkte.

    Bye

    Tomek

  • ...hilft da wohl nur Dich in Deinen E21 zu setzen und ein wenig die Freude am Fahren zu spüren (natürlich erst, wenn der Alkohol von der Flasche Bier abgebaut ist) [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile-orange.gif]
    Aber da kann wohl nur der Onkel Doktor Michael helfen.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif]
    Ist Dein Schätzchen denn nicht Fahrbereit? Was muß denn noch daran gemacht werden, damit er den Segen des TÜV's bekommt?

    mit beileidigen Gruß Ekki


    >ich hoffe ihr habt nichts dagegen, aber ich brauch das heute(und ein Bier)???
    >Ich bin ein Arbeitnehmer, der im Hause Siemens sein Geld verdient, und zwar mittlerweile an dem berühmt-traurigen Standort Kamp-Lintfort Handyproduktion.
    >Dort arbeite ich mittlerweile seit 7 1/2 Jahre.Zu diesem Zeitpunkz boomte es dort mit den S4 und S6-Handys.Dort bekam nach einem Jahr ein Mitarbeiter seinen Festvertrag. Dies wurde kurz danach geändert - die typischen Halbjahrsverträge wurden immer wieder verlängert bis die 2 Jahre voll waren und tschüss. Dann kam das Gerücht der Standortschließung oder wir müssen flexibeler werden.Ein neues Schichtmodell kam und so konnte Siemens auch Sonntag produzieren.Dies ging 1 Jahr gut, dann kam die nächste Drohung der Standortschließung, oder man wird flexibler. Das Flexibel sah so aus, das alle Zeitverträge ausliefen, und dafür sich Zeitarbeitsfirmen wie Ranstad oder Manpower in die Fertigung kamen, die Mitarbeiter kosten zwar mehr, können aber täglich hoch oder runtergefahren werden. Dann kam die nächste Androhung der Standortschließung, oder wir werden flexibler. Nunja, wir wurden flexibler, in dem es 2 Schichtmodelle gab, je nach Auftragslage konnte man die Modelle umstellen, und so Samstags und Sonntags die Fertigung zu machen. Zwischendurch hat man versucht, Prämienmodelle aufzubauen um die Mitarbeiter zu Mehrleistung zu motivieren,die allerdings nicht vom System funktionierten. Letztes Jahr wurde wieder eins eingeführt, welches wohl wirklich Hand und Fuss hat. Nunja, Anfang des Jahres wurden 52 Facharbeiter nach Sozialplan betriebsbedingt gekündigt, da diese an Hand der neuen Automatisierungstechnik wegfallen. Wäre ich vor 2 Jahren nicht befördert worden, wäre ich dabei gewesen. Und jetzt zum Schluss wieder die Androhung der Standortschließung und Verlagerung nach Ungarn. Und heute großer Aufruhr in den Medien, der Standort ist gesichert.
    >Aber um welchen Preis: durchschnittlich 20-25% weniger Gehalt+Verzicht auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld(alles zusammen ca. 400€ auf den Monat hochgerechnet) + 5 Stunden pro Woche mehr arbeiten ohne Lohnausgleich.Es ist ja nicht so als würde ich nun am Hungertuch nargen, aber aufregend ist es nicht! Und die 2 Jahre, die Siemens uns gegeben hat ist ein wahrer Hohn. Es soll keine betriebsbedingte Kündigungen geben Aufgrund einer Standortverlagerung. Sie müssen sich allerdings wohl nicht daran halten, wenn es der Markt verlangt(was es auch immer heisst)oder bei Technik-Erneuerung, wie zum beispiel Automatisierung der Arbeitsplätze. Fakt ist, das Siemens anfängt, die Fertigungshalle umzustrukturieren und automatisieren und dies wieder Arbeitsplätze fordert. Ich könnte hier noch stundenlang Geschichten über meinen Arbeitsplatz schreiben, aber das sprengt den Rahmen, außerdem ist jetzt mein Bier alle!
    >Ich dachte immer, Arbeit soll Spaß machen, diesem Ziel entferne ich mich täglich einen Schritt! Ich verstehe ja irgendwo Siemens und seine globale Marktwirtschaft, aber dann muß die Politik auch mitziehen und handeln, sich an die neuen Probleme anpassen. Man kann doch nicht die Gehälter kürzen, die Steuern hochsetzen und sich dann beschweren, das die Wirtschaft nicht in Schwung kommt! Die haben doch alle einen Schatten!!!!
    >Und woanders einen Job finden(was auch immer) ist auch nicht leicht. Meine Kollegen die am Anfang des Jahres gekündigt wurden, bekommen schneller Absagen zurück als die Post schon schicken kann!
    >Danke, das ich hier meinen Frust nach einer aufregenden Betriebsversammlung und einer noch aufregender Spätschicht hier mitteilen konnte!
    >Gute Nacht Deutschland[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer.gif]
    >

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • wenn BMW, Siemens, AEG etc etc sich auch nur 1 € im Ausland sparren dann dann ab dahin, auch weil die Gewerkschaften dort nicht viel zu melden haben.
    Ich habe selbst bei der LEONI Draht gearbeitet da wurde ein Werk geschlossen und Polen aufgemacht, darauf hin wurde ich eingestellt weil ich die Polnische Sprache kann und als das Werk an den Kabel Bereich verkauft wurde bin auch ich promt aus LEONI Draht gekündigt worden (die Sprache wird nicht mehr benötigt), naja da werden Werke geschlossen, neue Werke in den neuen EU-Ländern eröffnet und wieder geschlossen.
    KATASTROPHAL ist das!
    Das schlimmste ist meiner Meinung nach das bei der LEONI in Polen nur Studierte als Sachbearbeiter arbeiten selbst in der Fertigung ist der Fertigungsleiter ein Studierter (Voraussetung für die Einstellung: Deutsche Sprache, Englische Sprache + Studium), und jetzt stellt euch mal vor diese Arbeitskräfte kommen in ein paar Jahren hier rüber, mit viel Berufserfahrung + Studium + nierdigen Lohnvorstellungen. Was das bedeutet könnt Ihr euch ja vorstellen.
    Und das ist ganz sicher nicht nur in Polen so.
    Ach ja die haben dort eine 50 Stunden Woche (Samstag wird auch gearbeitet), kein Urlaubs- Weihnachtsgeld. Und eine sehr sehr schwache Gewerkschaft.
    Also falls wir mithalten wollen sind ist das die neue Messlatte.
    Lohn für einen Studierten Sachbearbeiter in Polen 500 € im Monat.
    Hier bekommt ein BWLer nach dem Studium netto 1600-1800 € am Anfang.
    Prost
    gruss
    dave
    p.s vielleicht sind hier ein paar Rechtschreib fehler, hab unter WUT geschrieben!

    >Hallo Robert,
    >Du bist hier in Deutschland, da ist alles möglich! Nur keine Arbeitsplätze. Das kapiert die Politik in Deutschland nicht, das, je weniger Geld zur Verfügung steht, die Wirtschaft immer mehr zu leiden hat. Meine Mutter ist auch dran. IN Gelsenkirchen wird Vaillant dichtgemacht, obwohl sie letztes Jahr noch ne Auszeichnung für den am besten geführten Betrieb erhielten. Die schreiben auch schwarze Zahlen, nur wären diese Zahlen in Ungarn noch schwärzer....
    >Ich wette mit Dir das das nur eine weitere Ausbeutung ist. Siemens produziert jetzt noch diese 2 Jahre unter Tarif und gehen dann nach Ungarn. Es sei denn in Ungarn ist durch den EU-Beitritt der Lohn extrem angestiegen. Aber wer glaubt schon daran. Ich könnte Arbeitsplätze, vorwiegend bei BMW natürlich, ohne Ende schaffen, wenn ich genug Geld zum konsumieren hätte. So aber hab ich kein Geld weil durch den Euro erstmal alles teurer wurde und durch jede Steuerreform weniger Lohn übrig bleibt. Ein Steuerreform ist immer zu unserem Nachteil, denn Sinn und Zweck einer Steuerreform ist, das der Staat mehr Geld einnimmt. Statt dessen gibts immer neue Abschreibungsmodelle, wo sich Unternehmen wie Siemens arm rechnen und dann auch noch Subventionen einsacken, siehe Holzmann. Kein Wunder das die Politikverdrossenheit zunimmt. Ich gehöre auch dazu. Aber ich drück Dir die Daumen das Siemens zum Standort Deutschland steht! Sonst boykottiere ich auch deren Produkte.
    >Bye
    >Tomek

  • nicht zu unrecht deine frust. habe gleiche erfahrungen schon hinter mir. damals gig es deutschland noch besser aber meine firma war auch auf dem kurs zur globaliesierung. also hatte es mich auch getroffen. ich hatte einen vorteil gegenüber meiner kollegen. neben bischen englisch konnte ich auch türkisch. also ab nach türkei. und nach zwei wochen einen super job gefunden. kommt halt dem entgegen. ausbildung in MADE IN GERMANY wie die mir sagten. war also will kommen. 4 jahre istanbul dan schicken die mich nach holland ein jahr und jetzt bin ich in frankfurt seit 2 jahren (gleich firma). mal schauen wie lange.
    aber zu deiner firma nochmals die jungs haben in istanbul einen euro-callcenter aufgebaut und zwei meiner kollegen sind schon unten und geniesen es. die sind gott froh, dass sie mit dem mist teuro nichts mehr zu tun haben. ich verstehe nur eins nicht ganz. diesen call-center konnten die doch auch hier aufbauen. da sagten sie mir hat etwas mit den regierungen zu tun. ?!?!?!?

    mehr als hoffen, dass es deutschland so gut geht wie damals als mein vater herkam (der ist jetzt rentner und seit 1990 in der türkei am strand und ist mit seinem fischerboot beschäftigt der glückliche)

  • siehe hier : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,305756,00.html

    Was soll man da noch machen? Mein aktuelles Siemens-Handy hat mich bei meinem Provider 1 Euro gekostet. Ich hätte durchaus auch 10 bezahlt. Wer macht sich in dieser Republik eigentlich die Taschen voll? Auch wenn es nicht hilft: als Privatmann werde ich in Zukunft um Siemensprodukte einen Bogen machen. Kein Handy, kein Festnetzgigaset, keine weiteren Hausgeräte...

  • Eine kleine Anmerkung noch dazu:

    Siemens ist bereit 30 Millionnen € in unseren Standort zu investieren > Fakt ist, das die personellen Gehaltsänderung ein Volumen von 100 Millionen beinhalten(Gewinn für Siemens) welches natürlich auf den Endkunden zurückfliesst, da das Telefon in der Produktion 1€ günstiger wird. Bei den 30 Millionen Investitionskosten geht es zum größten Teil um Automatisierungen, wobei ich verstehe,das diese nötig sind, allerdings kann man Maschinen hin und her schieben, wie man möchte. Als ich angefangen habe bei Siemens mußte sich der Standort einfach nur rentieren, mittlerweile gibt es ja schon mehrere Standorte mit denen wir Wetteifern>Shanghai(China),Manaus(Brasilien) ja und auch Ungarn, da gibt es nämlich schon ein Werk, allerdings unter dem Namen Flextronic, die weltweit für alle Handyhersteller Geräte aufbauen.Dieses Werk führte Flextronic vorher in Pandrup(Dänemark)und war ein Geschenk Siemens(ehemalige Bosch-Produktion), da Siemens bei der übernahme garantieren musste die Fertigung 2 Jahre am Leben zu erhalten.Nun sind 3 Jahre rum und das Werk ist komplett nach Ungarn gewandert.Wenn man sich diesen Konkurrenzkampf untereinander anschaut, soll unser Standort immer die Lead-Factory sein in Sachen Produkthochläufen und Qualität, aber im nächsten Moment zählt das nicht mehr!

    Und nun mal ein Pro Siemens: Siemens ist zum Beispiel der einzige schnurlose Telefonhersteller in Deutschland, man kann ja heute schon bei Lidl und Co. für 40€ ein Telefon kaufen das aus einer Basisstation und 4 Mobilteilen besteht, allerdings sind dies zu 100% koeranische oder sonstwoher Produkte!
    Und bei den Handys sieht es ja nicht besser aus>Motorolla ist aus Flensburg weg und Nokia ist sich in Bochum wohl auch nicht mehr sicher!

    Und noch was ungerechtes, die Gehaltsänderung beginnen zum 1.Oktober(neues Geschäftsjahr bei Siemens), Urlaubsgeld wird sofort gestrichen, da ich im Juli fahre bekomme ich kein Geld mehr, und die in diesem Monat gefahren sind, bekommen noch die Kohle, so ist das im Leben.

    So, da fällt mir noch was ein. Am Anfang des Jahres , als man die 52 Facharbeiter gekündigt hat und gleichzeitig die Verlagerung angedroht hat, kam doch gleichzeitig eine Anfrage, ob sich ein paar Mitarbeiter nicht freiwillig nach Flextronic nach Ungarn und nach Manaus zu fahren, um dort die Mitarbeiter anzulernen. Das ist doch absoluter Hohn, oder[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/gruebel-rot.gif]?

  • Aber die Türkei schreit doch nach dem EU-Beitritt, dann bekommt ihr doch dort auch den Euro(wann auch immer). Ich war leider noch nie in der Türkei, aber was ich so höre, ist der Euro dort doch auch eine Art zweite Währung!Oder liegt das wirklich nur am Tourismus, der einen großen Anteil der Wirtschaft ausmacht?

    Meinst du nicht, das die Türkei nicht auch auf schwere Zeiten zusteuert?

  • Nunja, Michi hat mal grob drüber geschaut, abgesehen von einer kompletten Inspektion, Bremsleitungen vorne, Bremsbacken und neue Reifen + diverses Kleinmaterial wie die Gummis der Auspuffanlage scheint er noch in einem fahrfreundlichen Zustand zu sein[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]

    Wenigstens ein bisschen positiv, aber fahren geht leider noch nicht!
    Wie gesagt, das Wetter ist auch extrem bescheiden!

    MfG Robert

    >...hilft da wohl nur Dich in Deinen E21 zu setzen und ein wenig die Freude am Fahren zu spüren (natürlich erst, wenn der Alkohol von der Flasche Bier abgebaut ist) [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile-orange.gif]
    >Aber da kann wohl nur der Onkel Doktor Michael helfen.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif]
    >Ist Dein Schätzchen denn nicht Fahrbereit? Was muß denn noch daran gemacht werden, damit er den Segen des TÜV's bekommt?
    >mit beileidigen Gruß Ekki

  • also ich persönlich glaube nicht das die türkei in die eu aufgenommen wird. seit 40 jahren wird türkei hingehalten. wie auch immer da spielen sowiese andere geschichten ab.
    es ist richtig, dass der/die deutsche mark und der dollar schon immer zweite währung war und noch ist. weil die inflations raten über 80 90 % war, hat das ausländische geld immer mehr an wert gewonnen. mitlerweile ist die inflationsrate unter 10% und es wird immer besser. die türkei hat potential nur wurde die bisher nie richtig genutzt. darum mussten auch viele weg vor 30 40 jahren jetzt ist es anders.
    und wenn die türkei in die eu kommen sollte dann denke ich die werden es genauso mache wie die engländer, eigene wärung beibehalten. in england lebt mein bruder und er hat überhaupt keine beschwerden.
    viele haben auch ein total falsches bild von der türkei. wie auch immer das sind nun andre geschichten.
    hoffenlich trifft man sich mal bei einem treffen da können wir über alles reden.
    hier sollten wir uns wieder an unsere lieblinge zuwenden.


    >Aber die Türkei schreit doch nach dem EU-Beitritt, dann bekommt ihr doch dort auch den Euro(wann auch immer). Ich war leider noch nie in der Türkei, aber was ich so höre, ist der Euro dort doch auch eine Art zweite Währung!Oder liegt das wirklich nur am Tourismus, der einen großen Anteil der Wirtschaft ausmacht?
    >Meinst du nicht, das die Türkei nicht auch auf schwere Zeiten zusteuert?

  • auf welchem treffen willst dich den treffen???????????????????????????????????????????????????????? ich werde mein e21 anfang september anmelden und dann kann ich los


    >also ich persönlich glaube nicht das die türkei in die eu aufgenommen wird. seit 40 jahren wird türkei hingehalten. wie auch immer da spielen sowiese andere geschichten ab.
    >es ist richtig, dass der/die deutsche mark und der dollar schon immer zweite währung war und noch ist. weil die inflations raten über 80 90 % war, hat das ausländische geld immer mehr an wert gewonnen. mitlerweile ist die inflationsrate unter 10% und es wird immer besser. die türkei hat potential nur wurde die bisher nie richtig genutzt. darum mussten auch viele weg vor 30 40 jahren jetzt ist es anders.
    >und wenn die türkei in die eu kommen sollte dann denke ich die werden es genauso mache wie die engländer, eigene wärung beibehalten. in england lebt mein bruder und er hat überhaupt keine beschwerden.
    >viele haben auch ein total falsches bild von der türkei. wie auch immer das sind nun andre geschichten.
    >hoffenlich trifft man sich mal bei einem treffen da können wir über alles reden.
    >hier sollten wir uns wieder an unsere lieblinge zuwenden.
    >
    >>Aber die Türkei schreit doch nach dem EU-Beitritt, dann bekommt ihr doch dort auch den Euro(wann auch immer). Ich war leider noch nie in der Türkei, aber was ich so höre, ist der Euro dort doch auch eine Art zweite Währung!Oder liegt das wirklich nur am Tourismus, der einen großen Anteil der Wirtschaft ausmacht?
    >>Meinst du nicht, das die Türkei nicht auch auf schwere Zeiten zusteuert?

  • >ob sich ein paar Mitarbeiter nicht freiwillig nach Flextronic nach
    >Ungarn und nach Manaus zu fahren, um dort die Mitarbeiter anzulernen.
    >Das ist doch absoluter Hohn, oder ?

    Ich finde es schlimm, wie SIEMENS mit den Leuten umspringt. Die Fehler werden größtenteils im Managment gemacht. Ich sleber bin Entwickler bei SIEMENS und muss unter einem Chef arbeiten, der nur ein FH-Diplom hat- sich aber hochgebuckelt hat. Alles, was von mir an produktiven Vorschlägen kommt- wird geklockt und auf Eis geelgt. Erst wenn Gras über die SAche gewachsen ist, zieht er das in irgendeiner Besprechung wieder hervor. Dann ist es seine Idee und wird nach seinen Vorschlägen umgesetzt.

    WENN MAN MAL MEHR AUF DIE KREATIVEN - ALSO DIE WIRKLICH!!!! KREATIVEN HÖREN WÜRDE, WÄREN SIEMENS-KOMMUNIKATIONSARTIKEL IMMER NOCH VORNE DRAN.

    Fakt ist aber, daß man die Entwicklung verpennt und zahllose Produktmanager und nutzlose Vertriebsfritzen im Dientwagen durch die Gegend brutzeln und nichst zuwegen bringen. Die Ingeneiure dürfen nur noch das machen, was ihnen die Hochbuckler vorgeben- da ist man dann halt hinterher. Wenn ich mir die Funktionalitäten von Siemenshandys ansehe, sind andere oft einen Ofiff vorraus. So kreigt man keine Kunden und kann die teuren Preise nicht halten.

    MIT GLEICHGUTER WARE WIRD MAN DEN KAMPF GEGEN DIE ASIATEN IN JEDEM FALLE FRÜHER ODER SPÄTER VERLIEREN.

    und die Solidarität der Deutschen, lieber eine deutsches Handy zu kaufen ist längst dahin. Alle müssen sparen und schauen auf jeden Cent- oder kauft ihr ein um 10 Euro teureres Handy , nur weil es aus Deutschland kommt?

    Ich gehe auch davon aus, daß die Produktion in 2 Jahren sowieso ins Ausland geht- allerdings nicht nach Ungarn sondern eher Slowakai oder gleich China.

    Mein Mitleid gilt allen, die zuhause Kinder zu versorgen haben und tagtäglich immer weniger Geld in der Tasche vorfinden.

    Die Konsequenz dieser gesamten DEmotivation sieht man beimeinen Kollegen in der Software: Einige ruasgedränget Siemensianer - vor allem aus der SBS- haben angefangen Viren gegen Siemens zu schreiben und bombariideren deren Server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!