Schleifendes Geräusch

  • Hallo ich und die Geräusche,

    wenn ich das Fenster auf habe und an einer Mauer oder so vorbei fahre
    dann hab ich ein schleifendes geräusch. Da hört man so richtig die
    umdrehung des Rads.
    Bevor ich suche frag ich mal ob das jemand schon mal hatte.
    Es ist aufjedenfall kein stein.

    Bitte helft mir :D

    Gruß

  • Hi wobbler,
    wenns vom Rad kommt würd ich mal schauen, ob ein Ankerblech an einer Bremsscheibe schleift. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Radlager oder auch ne Bremsscheibe mit Höhenschlag bzw Dreck zwischen Belag und Scheibe bzw zwischen Scheibe und Ankerblech.
    Wenn du an einer Mauer oder Leitplanke vorbeifährst sind gewisse Geräuschreflexionen aber normal.

    Gruß Stefan

  • Zitat von "Günther"

    Vielleicht streift die Kardanwelle am Auspuff. :idea:

    das würde man aber schon im Innenraum hören weil es direkt die Karosse betrifft.
    Wenn es ein durchgängiges Geräusch ist, tippe ich auf schleifende Bremsbeläge, einfach mal an einer Mauer vorbei fahren und Bremse treten und hören ob das Geräusch sich verändert...

  • Ich denke mal wenn mann das Geräusch nicht mal live hört ist eine Ferndiagnose sehr schwer zu erstellen!
    Ankerbleche kann sein,Schleifende Bremsbeläge eigentlich weniger dann müsste die ein oder andere Trommel oder Bremsscheibe auch heiß werden.Das die kardanwelle am Auspuff schleift denke Ich auch nicht(Kommt aber mal vor allerdings nur bei der Hartge Anlage die verläuft sehr eng mit der Kardanwelle zusammen im Abschnitt des Tankhälften-Verbindungsschlauches in der Wagenmitte!

    ...und ich hab noch ein Gang über!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!