viele fragen, gute antworten, als dank erste fotos...zeigt euren!!!

  • grüßt euch,
    habe meinen kleinen endlich wieder reaktiviert und am letzten wochenende gleich eine kleine tour gemacht...jetzt weiß ich, was mir gefehlt hat. gute fahrt allen forumsbesuchern!

  • O.k., weil ich's so gerne tu' nochmal meine beiden Schätzchen:

    Also das ist Opa Paul, Bj. 5/76, ein 320/4 Automatik und steht auf wunderschönen 165R13-Reifen, die auf 5Jx13 Stahlfelgen (mit Chromringen) aufgezogen sind. Die Farbe, die sich nicht wirklich fotografieren laesst, ist pastellblau, innen isser enzianblau und hat 63000 km auf dem Buckel...

    [Blockierte Grafik: http://www.3er-club.de/attic/paul.jpg]

    So, und das ist Opa Pauls kleine Schwester, Tante Finchen. Sie ist ein wenig minderbemittelt (316 1,6), aber gutmütig, fiel 6/79 vom Band und ist seither 143.000 km gelaufen. Und innen ist sie wunderschoen marineblau ...

    [Blockierte Grafik: http://www.3er-club.de/attic/finchen.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif]

  • hallo zusammen. ich machs mir einfach. es gibt sie schon mit beschreibung, daher hier die links für diejenigen welche es interessieren sollte. [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile-orange.gif]

    hier der link zum 320/6
    http://e21.tricord.cjb.net/registry/index.php?view=81

    der link zum 323i
    http://e21.tricord.cjb.net/registry/index.php?view=82

    und dann noch der link zum 528i
    http://e21.tricord.cjb.net/registry/index.php?view=83

  • der link zum bild hatte in der vorschau geklappt....vielleicht jetzt

    *********************************************************************

    Nicht erschrecken, aber da musste ich mich mal kurz einmischen.

    Irgendwer scheint bei geocities.com auf der Leitung zu stehen. Man kann sich Deine Bilder auf geocities super anschauen, aber der Link wird nicht weiterverfolgt. Aber witzigerweise nur, wenn man den Internet-Explorer benutzt. Mit Netscape / Mozilla hat's geklappt ...

    Also Du hast alles richtig gemacht. Nicht, daß Du noch verzweifelst :)

    Egal, ich hab' mal schnell die Bilder auf 'nen anderen Server kopiert und die Links umgesetzt. Dank der Deutschen Telekom, die Michael anscheinend immer noch kein neues DSL verpasst hat (gelegentlich quält er mal ein paar Bytes über sein Modem), weswegen ich mich hier quasi als sein Stellvertreter tummele ;)

    Grüße

    Ralf

  • Ich hatte deinen Opa auch in Essen gesehen. Das war doch bestimmt ein Drama, die Schilder nochmal neu zu machen, oder?
    Wie läuft das eigentlich mit der Messe? Der Stand war doch direkt von BMW. Beauftragen die direkt Clubs Autos zu organisieren? Bist Du selber auch in einem Club?

  • >Ich hatte deinen Opa auch in Essen gesehen. Das war doch bestimmt ein Drama, die Schilder nochmal neu zu machen, oder?

    Nö, wieso? Vorausgesetzt Du kennst per Zufall einen Schildermacher, der noch die alten Rohlinge (ohne Scotchlite-Beschichtung und blauen Rand) und die alten Buchstaben hat ...
    Weils eine andere Schriftart und ein anderes Blech als bei heutigen Kennzeichen ist, brauchst Du ja keinen behördlichen Erlaubniszettel, um die Dinger prägen zu lassen ...

    >Wie läuft das eigentlich mit der Messe? Der Stand war doch direkt von BMW.
    >Beauftragen die direkt Clubs Autos zu organisieren? Bist Du selber auch in >einem Club?

    Also das ist nun doch etwas komplizierter. Die Halle wurde von der BMW Mobile Tradition eingerichtet und bezahlt und dann den BMW-Typenclubs zur Verfügung gestellt. Die Cluborganisation (ein immer noch namenloses Gremium des "International Council of Classic and Type Clubs) hat jemanden (Andy Andexer) zum Organisatior gewählt und der wiederum hat sich durch die Clubs gefragt. Und in so einem Club (BMW 3er-Club) bin ich nunmal und so kam das Ganze zu stande... [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]

    Ich lege übrigens größten Wert auf die Feststellung, daß niemand den Clubs vorschreiben kann, daß sie an der TechnoClassica teilzunehmen haben. Es kursieren da so einige Vorurteile ... [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]

  • An diesen Behördenzettel dachte ich, hätte nicht gedacht, daß es doch unkompliziert ist.

    Mit der Messe: daran, daß jemand den Clubs vorschreibt teilzunehmen dachte ich gar nicht. Eher umgedreht, da die Präsentationen doch bestimmt recht kostenintensiv sind. Allein die Miete bei dem "Schnäppchenmarkt" muß ja schon heftig gewesen sein.

  • wenn es beim ersten "Rentnerrammer den 02 erwischt hätte, wäre mir die volle Instantsetzung gezahlt worden ( Beim E21 mußte ich mich mit dem vom Sachverständigen ermittelten Wiederbeschaffungswert begnügen (- Restwert, -Mehrwertsteuer).
    Waren dann immerhin noch ca 900 Euronen. Lächerlich, wenn ich sehe, dass bei dem 2. Schaden (Tür) 1300 € rausspringen. Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs wurde mittlerweile auf 1950 Euro festgelegt....
    So ists halt
    Gruß Ekki

    >die,die immer den 3er übersehen, sollten auch keinen Führerschein mehr haben.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!