pro/contra 5-Gang Sport vs. 5-Gang Schon

  • hat jemand erfahrungen mit dem beiden Getriebe arten. Der 5. beim Sport soll ja wie der 4. beim 4 gang sein. Also Drehzahlbegrenzer bei 210. Lohnt sich das sportgetriebe fun-faktor mässig? hab einen 320/6 Baur mit ca. 140PS will aber langfristig 230PS einbaun. (http://www.kolb-motorsport.de).habe deshalb bedenken das ich zu schnell im begenzer bin. aber vieleicht geht er auch wie die hölle? und wer fährt schon ständig mit nem e21 auf der autobahn mit über 200. lasst mal was hören! die spinner halten sich hoffentlich zurück
    gruß stani

  • tja,
    ich habe zwar keine direkten erfahrungen gemacht aber die gleichen gedanken hatte ich auch schon. der 5. bei sport ist wie der 4. beim schongetriebe. und ich habe den 5gang schongetriebe. mich würde es auch intressieren wieviel fun die sportgetriebe macht.
    entgeschwindigkeit mit im 5. gang schon ist bei mir in 6250u/min laut tacho locker über 220 km/h. 4. gang schon laut tacho knapp über 200km/h.
    mit schongetriebe ist der fun faktor auf autobahn super, wenn du an einem vorbei jagst mit einem 22 jahre alten karre (karre für die ahnungslosen autofahrer).
    mein wunsch wäre sportgetriebe mit dem 5. gang vom schon.

    >hat jemand erfahrungen mit dem beiden Getriebe arten. Der 5. beim Sport soll ja wie der 4. beim 4 gang sein. Also Drehzahlbegrenzer bei 210. Lohnt sich das sportgetriebe fun-faktor mässig? hab einen 320/6 Baur mit ca. 140PS will aber langfristig 230PS einbaun. (http://www.kolb-motorsport.de).habe deshalb bedenken das ich zu schnell im begenzer bin. aber vieleicht geht er auch wie die hölle? und wer fährt schon ständig mit nem e21 auf der autobahn mit über 200. lasst mal was hören! die spinner halten sich hoffentlich zurück
    >gruß stani

  • Was hast Du für einen Motor drin, daß Du mit dem Schongetriebe über 6000U/min auf der Autobahn schaffst? Hast Du noch die Serienachse (3,45) verbaut?


    tja,