• Also nen S38 hab ich schon mal in nem E21 gesehen, allerdings hat der Besitzer aus Platzmangel das Heizgebläse sammt Kasten aus dem Auto verbannt.
    Machbar ist es sicherlich, es gibt sogar Leute die es schaffen nen aufgeladenen M70 (also V12) in einem E30 einzubauen!

    Hast ja noch ein bisschen Zeit bis zum Frühling... :wink:

  • du musst soweit ich weiß auf jeden fall den getriebetunnel erweitern, am besten vom m5 übernehmen, halter musst dir selber bauen aber machbar ist das schon. ist schon viel gebastelt aber mit viel bier und dem richtigem werkzeug gehts bestimmt.
    muss mal schauen ob ich fotos für dich auftreiben kann...

  • In den Fotostories gibt es einen, der so einen Umbau gemacht hat. Vielleicht kann dir der weiterhelfen. Mark M5
    Aussteifen mußt du das Auto mit Sicherheit und bei den Bremsen solltest du dir auch was überlegen.
    Und ob das die E21 Hinterachse aushält :oops:

  • genau um das gings mir auch nämlich um die hinterachse ob es auch wirklich aushält.... mit dem Tunnel is ja auchnoch machbar halertungen ok kann man auch noch lösen... ich habe mal einen silbernen grauen im netzt gesehen der den auch drin hat und echt sauber gemacht worden. Mal sehen wahrscheinlich brauche ich hinten auch eine domstrebe was meint ihr ?

    gruss

    BMW E21 323i Bj 80 :mitsu

    BMW E36 328i Coupé :mitsu

  • Na eine Domstrebe wird wohl zu wenig sein. Wenn du mit deinem M5 Motor mal richtig Gas gibst und vielleicht sogar am Ring unterwegs beist, dann werden deine Spaltmaße nicht mehr stimmen.

    Schau dir mal den hier an: 320/6-M3
    Soweit ich weiß müßte der die Hinterachse vom E28 drinnen haben, Diff vom Z3 und die Antriebswellen sind auch von einem anderen Modell. Vielleicht kannst du dir ja was abschauen.

  • Zitat von "Günther"


    Schau dir mal den hier an: 320/6-M3
    Soweit ich weiß müßte der die Hinterachse vom E28 drinnen haben, Diff vom Z3 und die Antriebswellen sind auch von einem anderen Modell. Vielleicht kannst du dir ja was abschauen.

    Hallo,
    mich würde interessieren ob die e28 Achse 1:1 passt. Vor allen hätte man eine größere Diff Auswahl.

  • ich habe bisher einen Umbau mit S38 selber gesehen. ich kann dir davon nur abraten, selbst wenn du günstig an den Motor kommst. abgesehen vom komlpizierten einabu brauchst du eine grosse bremsanlage und unbedingt ein gewindefahrwerk, damit die karre wenigstens einigermaßen fahrbar bleibt. HA vom E28 lässt sich sicherlich einbauen, pug&play ist das aber nicht. verkauf den motor einfach weiter und bau dir davon einen richtig schönen 2,7er (ggf.2,8er) m20. geht am einfachsten und bringt auch ganz gut Leistung.

  • hmm Harry ich denke das is vieleicht doch ne bessere idee da hast du recht, ich denke ich bleibe doch beim m20 tuning dann so wie ich es mit bekommen habe....den die technick kann ich ech richtig günstig haben .. aber an den rest habe ich wenig gedacht...

    BMW E21 323i Bj 80 :mitsu

    BMW E36 328i Coupé :mitsu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!