Tank läuft über!!!

  • So.
    Gerade neu hier und schon Probleme... :cry:

    Wenn ich mein Schätzchen normal an der Tankstelle volltanke, dann läuft das Benzin unter dem Auto ziemlich mittig wieder raus. Das klingt komisch, ist aber so. :D

    Und bei den Preisen kann man sich das ja kaum noch leisten.. Allerdings läuft das nur eine gewisse Zeit lang, dann ist schluss. Der Tank ist aber komplett dicht und hat keine löcher. Die Benzinschläuche sind auch neu. Hat jemand von euch noch ne Idee was das sein könnte?? :roll:

    Gruß

  • Das ist nicht komisch, sondern ziemlich normal (wenn man nicht mal alle Schläuche und Dichtungen erneuert hat).
    Hilft nix als Tank ziemlich leer fahren und den am besten ganz ausbauen. Alle Verbindungsschläuche erneuern. Gleichzeitig auch den Dichtring vom Tauchrohrgeber.
    Schläuche sind porös und die Dichtung so platt, dass sie auch nicht mehr dicht ist.
    Danach ist wieder Ruhe.


    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ekki, es wird wohl Zeit das meine Tankstory wieder on geht, oder ?

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Zitat von "Gunna"

    Ekki, es wird wohl Zeit das meine Tankstory wieder on geht, oder ?


    So isses :r_espekt:
    , wir arbeiten dran, bzw. bereiten es vor.

    Aber etwas Geduld, da viele Baustellen :sorry:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich glaube Tank ausbauen kannst du dir sparen. Ich denke es ist wie Ekki schon gesagt hat, dass der gorße O-Ring beim Tankgeber (oder wie das Teil heißt) nicht dicht ist.
    Also Rückbank rausnehmen und Tauchrohr raus, neuen O-Ring rein und ganz wichtig, beim Zusammenbauen den O-Ring mit Fett einschmieren, sonst ist er beim Einbau schon wieder kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!