320/6 Batterie leer

  • Hallo!
    Ich habe das erste Mal meinen 320/6 angemeldet. Nach ca.2stündiger Fahrzeit (mit mehreren Unterbrechungen und Licht an) war die vorher frischgeladene Batterie total am Ende. An eine defekte Lichtmaschine glaube ich eigentlich nicht. Jetzt habe ich an der Spritzwand rechts ein Massekabel entdeckt, das nirgends angeschlossen ist. Es würde von der Länge her gut an den Ventildeckel passen. Schaut doch mal bitte nach, wie das bei Euch aussieht und gebt mir bitte schnell Bescheid, ob das der Fehler ist. Habe keine Lust irgendwo stehenzubleiben. Für sonstige Tips bin ich auch dankbar...
    Mit freundlichen Grüßen...
    Jan




  • Als Antwort auf: 320/6 Batterie leer geschrieben von Jan am 22. Juni 2001 17:19:25:

    Der Motor ist mit zwei Massekabeln an der Karosserie angeklemmt, das eine weghängende kann nicht die Ursache sein. Wäre er nicht mehr mit der Karosserie verbunden, könnteste garnicht starten. Also das kanns sicher nicht sein.

    These eins (mein Favorit): Lima-Regler defekt. Mach mal raus und prüfe das Teil, meist sind halt nur die Kohlen runter, dann einfach neuen kaufen und reinschrauben.

    These zwei (aber sehr unwahrscheinlich): Massekabel von der Lima zum Motor oder Pluskabel von der Lima defekt. Kannste ja mit nem Durchgangsprüfer schnell prüfen.

    Leuchtet eigentlich die Ladekontrolleuchte? Hallo? Odr ist die womöglich defekt? Vielleicht mal einfach NICHT ignorieren, was da im Cockpit passiert?

    Nette Grüße Günther




  • Als Antwort auf: Wieso sollte die Lima nicht defekt sein? geschrieben von Günther am 22. Juni 2001 22:35:27:

    Hallo Günther!
    Werde Morgen mal auf Fehlersuche gehen. Erstmal Danke. Mal schauen was noch für Vorschläge kommen.
    Weißt Du denn, wo das Massekabel hinkommen soll?
    Komme aus der Nähe von Hamburg.
    Ich war übrigens auch in NOTTULN (allerdings mit meinem E28).
    Mir hat es ganz gut gefallen!!!
    Viele Grüße..
    Jan B. aus STD




  • [Blockierte Grafik: http://www.auer-composites.de/images/Banner2.gif]

    Als Antwort auf: Re: Wieso sollte die Lima nicht defekt sein? geschrieben von Jan am 23. Juni 2001 00:04:23:

    [Blockierte Grafik: http://www.auer-composites.de/images/Banner2.gif]



    Mach mal bei laufendem Motor das Massekabel von der Batterie ab, aber nur für ein paar Sekunden, sonst geht die Lima kaputt, wenn der Motor weiterläuft, kann`s die Lichtmaschine eigentlich nicht sein.

    Stephan

    >Hallo Günther!
    >Werde Morgen mal auf Fehlersuche gehen. Erstmal Danke. Mal schauen was noch für Vorschläge kommen.
    >Weißt Du denn, wo das Massekabel hinkommen soll?
    >Komme aus der Nähe von Hamburg.
    >Ich war übrigens auch in NOTTULN (allerdings mit meinem E28).
    >Mir hat es ganz gut gefallen!!!
    >Viele Grüße..
    >Jan B. aus STD




  • Als Antwort auf: Re: Wieso sollte die Lima nicht defekt sein? geschrieben von Stephan am 23. Juni 2001 10:16:09:

    >Mach mal bei laufendem Motor das Massekabel von der Batterie ab, aber nur für ein paar Sekunden, sonst geht die Lima kaputt, wenn der Motor weiterläuft, kann`s die Lichtmaschine eigentlich nicht sein.

    Du Stephan, da wär ich aber vorsichtig! Haste das schonmal gemacht? Im Prinzip stimmt der Gedanke, aber besser wärs doch, den Regler zu prüfen und falls es der nicht sein kann letztlich eben doch ne Fachwerkstatt (Bosch-Dienst?) aufzusuchen. Ne kaputte Lima ist am Ende ganz böse teuer! Obwohl... ich hab noch ein paar gebrauchte rumliegen... ;) §§§ *lechz*




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!