Hilfe mein 323i bj 82 springt nicht mehr an?

  • ich bin verzweifelt. bin kein profi schrauber aber die reifen kann ich noch wechseln. :)
    nun das eigentliche problem ist dass mein 323i nicht mehr anspringt. ein tag davor alles bestens fahre in die garage zündung aus alles normal. am nächten tag sprint er nicht mehr an. überprüft hab ich folgendes.
    -funken an der zündspulenkabel okey
    -funken an den zündkerzen okey
    -benzinpumpe arbeitet
    -die anschlüsse zum steuergerät überprüft. so wie im buch "jetzt helfe ich mir selbst" drin steht. habe auch ein anderes steuergerät angeschlossen. die klemme 7 und 31d hat nicht die angegebene 0,05volt wie es im buch steht. demnach soll etweder der impulsgeber im zündverteiler defekt sein oder das kabel hat unterbrechung.
    -zündverteilerkappe überprüft okey
    -wie kann ich den kabel prüfen

    also ich habe alles was in meinem können liegt überprüft. kann mir da jemand einen tip geben woran es liegen kann.

    kommischer weise ist diese grosses steuergerät angeschlossen obwohl der wagen bj 82 ist.
    ich wäre für jeden tip dankbar.

    gruss
    ömer

  • >ich bin verzweifelt. bin kein profi schrauber aber die reifen kann ich noch wechseln. :)
    >nun das eigentliche problem ist dass mein 323i nicht mehr anspringt. ein tag davor alles bestens fahre in die garage zündung aus alles normal. am nächten tag sprint er nicht mehr an. überprüft hab ich folgendes.
    >-funken an der zündspulenkabel okey
    >-funken an den zündkerzen okey
    >-benzinpumpe arbeitet
    >-die anschlüsse zum steuergerät überprüft. so wie im buch "jetzt helfe ich mir selbst" drin steht. habe auch ein anderes steuergerät angeschlossen. die klemme 7 und 31d hat nicht die angegebene 0,05volt wie es im buch steht. demnach soll etweder der impulsgeber im zündverteiler defekt sein oder das kabel hat unterbrechung.
    >-zündverteilerkappe überprüft okey
    >-wie kann ich den kabel prüfen
    >also ich habe alles was in meinem können liegt überprüft. kann mir da jemand einen tip geben woran es liegen kann.
    >kommischer weise ist diese grosses steuergerät angeschlossen obwohl der wagen bj 82 ist.
    >ich wäre für jeden tip dankbar.
    >gruss
    >ömer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!