Wer hat schon mal mit 230 km/h einen daimler S400...

  • oder ähnliches überholt. :-)) ist ganz lustig wenn man in einem über 20 jahre altem E21 an so einem schiff vorbeidüsst. ne ne der S400 hatte nicht geparkt.

    also wie das passieren konnte erzähl ich mal kurz. ich hatte mit meinem 323i motorschaden. bis ich einen guten original finde hab ich mir gedacht mach mal einen 2,7 umbau rein. gut gedacht getan. K-jet einstellungen und drumherum ein terror für mich gewesen. aber nun läuft es und wie.
    und ab gehts zum test. abends um 10 auf der A3 aschaffenburg richtug frankfurt erst zwei spurig dann drei und vier dann maximum bleifuss.
    plötzlich wenig stau und ich kleb hinter einem s400 bahn frei er auf die tube ich auf die tube bis 200 km/h ungefähr konnte ich mit halten. dannach war weg.
    dann wieder bissl stau und ein edler bergabfahrt und ich bei 220 immer noch hinter ihm aber der s400 wieder ab und davon. und irgendwann war es dann so weit bei 200 blinkt er rechts ich fahre an ihm vorbei. ich denke mal der daimler fahre wollte unbedigt mal sehen was für eine karre hinter ihm ist. als er mich dann sah der hatte vielleicht augen gemacht und mit dem kopf geschüttelt als woltte er sagen "du irrer". dann mit 230 war ich vorbei und dann er an mir wieder auf nimmer wieder sehen.

    aber war schon supergefühl gewesen wie sich der daimler fahren verblüft hatte :)

    mich würden auch eure erfahrungen intressieren.

    gruss
    Ömer

  • Hey Ömer, wo kommst Du denn her? Wenn Du in Aschebersch auf die Bahn gehst kann es ja nicht weit von mir sein!

    Ist deiner schwarz mit borbetA?

    chris


    >oder ähnliches überholt. :-)) ist ganz lustig wenn man in einem über 20 jahre altem E21 an so einem schiff vorbeidüsst. ne ne der S400 hatte nicht geparkt.
    >also wie das passieren konnte erzähl ich mal kurz. ich hatte mit meinem 323i motorschaden. bis ich einen guten original finde hab ich mir gedacht mach mal einen 2,7 umbau rein. gut gedacht getan. K-jet einstellungen und drumherum ein terror für mich gewesen. aber nun läuft es und wie.
    >und ab gehts zum test. abends um 10 auf der A3 aschaffenburg richtug frankfurt erst zwei spurig dann drei und vier dann maximum bleifuss.
    >plötzlich wenig stau und ich kleb hinter einem s400 bahn frei er auf die tube ich auf die tube bis 200 km/h ungefähr konnte ich mit halten. dannach war weg.
    >dann wieder bissl stau und ein edler bergabfahrt und ich bei 220 immer noch hinter ihm aber der s400 wieder ab und davon. und irgendwann war es dann so weit bei 200 blinkt er rechts ich fahre an ihm vorbei. ich denke mal der daimler fahre wollte unbedigt mal sehen was für eine karre hinter ihm ist. als er mich dann sah der hatte vielleicht augen gemacht und mit dem kopf geschüttelt als woltte er sagen "du irrer". dann mit 230 war ich vorbei und dann er an mir wieder auf nimmer wieder sehen.
    >aber war schon supergefühl gewesen wie sich der daimler fahren verblüft hatte :)
    >mich würden auch eure erfahrungen intressieren.
    >gruss
    >Ömer

  • Hi Chris,

    bin eigentlich aus Aalen (ostalbkreis) aber momentan arbeit und wohunung in Frankfurt. Wo bist Du zuhaus?
    Ich hab einen Graphit-Grauen mit Alpinas drauf.

    gruss
    Ömer

    Hey Ömer, wo kommst Du denn her? Wenn Du in Aschebersch auf die Bahn gehst kann es ja nicht weit von mir sein!

    Ist deiner schwarz mit borbetA?

    chris


  • Morgen Ömer,

    bin aus Seligenstadt und meiner ist silber mit King und einer 3,5 maschine!

    chris


    >bin eigentlich aus Aalen (ostalbkreis) aber momentan arbeit und wohunung in Frankfurt. Wo bist Du zuhaus?
    >Ich hab einen Graphit-Grauen mit Alpinas drauf.
    >gruss
    >Ömer
    >Hey Ömer, wo kommst Du denn her? Wenn Du in Aschebersch auf die Bahn gehst kann es ja nicht weit von mir sein!
    >Ist deiner schwarz mit borbetA?
    >chris

  • :-)) genau da fetze ich immer vorbei. ist ja nicht weit weg. ich fahre seit einem jahr jedes wochenende nach aalen das sind 250km. momentan kommt es mir vor wie 25km.
    wir könnten uns ja mal treffen wenns irgendwie zeitlich past?
    mach doch mal ein bericht über dem 3,5liter. beschleunigung, vmax, vergleich zu anderen fahrzeugen usw.

    >
    >Morgen Ömer,
    >bin aus Seligenstadt und meiner ist silber mit King und einer 3,5 maschine!
    >chris
    >>bin eigentlich aus Aalen (ostalbkreis) aber momentan arbeit und wohunung in Frankfurt. Wo bist Du zuhaus?
    >>Ich hab einen Graphit-Grauen mit Alpinas drauf.
    >>gruss
    >>Ömer
    >>Hey Ömer, wo kommst Du denn her? Wenn Du in Aschebersch auf die Bahn gehst kann es ja nicht weit von mir sein!
    >>Ist deiner schwarz mit borbetA?
    >>chris

  • ok, machen wir. evt am wochenendewenn das wetter gut ist!

    Ich melde mich wieder!

    chris

    PS meinen kannst du dir auf der youngtimer homepage anschauen!


    >:-)) genau da fetze ich immer vorbei. ist ja nicht weit weg. ich fahre seit einem jahr jedes wochenende nach aalen das sind 250km. momentan kommt es mir vor wie 25km.
    >wir könnten uns ja mal treffen wenns irgendwie zeitlich past?
    >mach doch mal ein bericht über dem 3,5liter. beschleunigung, vmax, vergleich zu anderen fahrzeugen usw.
    >>
    >>Morgen Ömer,
    >>bin aus Seligenstadt und meiner ist silber mit King und einer 3,5 maschine!
    >>chris
    >>>bin eigentlich aus Aalen (ostalbkreis) aber momentan arbeit und wohunung in Frankfurt. Wo bist Du zuhaus?
    >>>Ich hab einen Graphit-Grauen mit Alpinas drauf.
    >>>gruss
    >>>Ömer
    >>>Hey Ömer, wo kommst Du denn her? Wenn Du in Aschebersch auf die Bahn gehst kann es ja nicht weit von mir sein!
    >>>Ist deiner schwarz mit borbetA?
    >>>chris

  • ok

    dein bericht hab ich total übersehen. menge arbeit steckt dahinter. hut ab.
    wenn du lerlaubst würde ich dir ein paar ideen geben ich meine nichts technisches nur optik.
    ich würde die scheinwerferrahmen nicht in der farbe lassen. macah sie schwarz kommt echt besser und die endrohre auch ein bischen edeln. den rest kannste lassen mehr braucht man eigentlich auch nicht. der e21 ist schon ein tolles auto

    hab spass mit driften

  • Tips kannst du mir gerne geben. aber der wagen ist noch nicht fertig. leider habe ich im augenblick wenig zeit etwas zu machen. aber die endrohre sind schon besorgt. irgendwann bekommt er auch ne andere farbe ...mal sehen wann!

    chris


    >ok
    >dein bericht hab ich total übersehen. menge arbeit steckt dahinter. hut ab.
    >wenn du lerlaubst würde ich dir ein paar ideen geben ich meine nichts technisches nur optik.
    >ich würde die scheinwerferrahmen nicht in der farbe lassen. macah sie schwarz kommt echt besser und die endrohre auch ein bischen edeln. den rest kannste lassen mehr braucht man eigentlich auch nicht. der e21 ist schon ein tolles auto
    >hab spass mit driften

  • grüss dich ömer,hab deine autobahnstory gelesen u fands lustig! du fährst 3,5er im E21? bin aus aschaffenburg u hätt mal paar fragen, meld dich mal, wenn du lust hast, gruss, frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!