Clubmitgliedschaft?

  • Tja, nun schwanke ich also zwischen EWB und BWB! Ich meine so eine Clubmitgliedschaft wäre ja schon nicht schlecht, so mit den neusten Neuigkeiten über die "ältesten" Autos! Aber ich war auf beiden Web-Seiten, auf der EWB und auf der BWB Seite. Aber wo bin ich als überzeugter E21-Fahrer gut aufgehoben?
    Ich wäre euch recht dankbar, wenn ihr mir aus der Patsche helfen könntet....

    Grüsse Vogt




  • Als Antwort auf: Clubmitgliedschaft? geschrieben von Vogt am 04. Juni 2001 23:08:35:

    Hi,

    am besten bist Du sicherlich beim 3er-E21-Club, einem Ableger des BWB aufgehoben. Dort sind z. Z. ca. 50 E21-Fahrer organisiert. Beim 3CD, dem EWB-Pendant, habe ich noch nie auch nur einen E21 getroffen. Der gute Herr Thomas G. Müller beteuert zwar immer wieder, daß es im 3CD reichlich E21 gäbe, aber in der Realität sieht die Sache wohl anders aus. Zudem hat die EWB für letztes Wochenende das 02-Treffen-Kiel angekündigt. Das gab es aber dieses Jahr gar nicht. Nun bin ich 500 km für nix gefahren. Der 02-Club-Kiel hatte nie vor ein Treffen zu machen und auch nichts der EWB gemeldet. Die EWB hat sich das einfach so ausgedacht. Soweit zum Thema Qualität und seriöser Journalismus. Wenn man dann noch bedenkt, daß der BWB mit seinem E21-Club günstiger als die EWB ist, ist die Sache wohl klar...

    Gruß




  • Als Antwort auf: Clubmitgliedschaft? geschrieben von Vogt am 04. Juni 2001 23:08:35:

    Am Besten du kommst auch auf Pauls Bauernhof, dort muss man die Sache mit
    den Veranstaltungen und der Mitgliederbetreuung mal ansprechen, auch die Internetpresens...
    joerg-e21 ...aus Freude am Fahren.




  • Als Antwort auf: Re: Clubmitgliedschaft? geschrieben von joerg-e21 am 07. Juni 2001 08:57:08:

    Hmmm... was willst denn ansprechen, die Mitgliederbetreuung ist doch ok, wer bietet denn in der Szene mehr? (Zeitung, Teilerabatte, Versicherung, (korrekten!) Terminkalender, OldtimerMarkt-Präsenz und die meisten organisierten E21-Fahrer in D) Und die einzigen zwei existierenden E21-Treffen sind auch vom BMW-E21-Club im BWB...
    cu




  • [Blockierte Grafik: http://www.bmw-fans.de/paultreffen/tr…r/paul98_01.jpg]

    Als Antwort auf: Re: Clubmitgliedschaft? geschrieben von joerg-e21 am 07. Juni 2001 08:57:08:

    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-fans.de/paultreffen/tr…r/paul98_01.jpg]



    Lieber Jörg,

    aus Deinen Einträgen ersehe ich, daß Du erstens wohl Mitglied bei uns bist, und Dir zweitens offenbar etwas nicht ganz paßt. Wenn Du Kritik an uns hast, dann schreib sie bitte direkt an uns, nicht anonym in irgendwelchen Foren! Das solltest Du aber als Mitglied wissen.
    Ich frage mich, welchen substantiellen Gehalt dein Eintrag aufweist?! Subversive Stänkereien wie diese vergiften doch bloß das Klima. Und ich bin sehr gespannt darauf, was genau Du auf Pauls Bauernhof "ansprechen" willst.
    Wenn Du wirklich Verbesserungen einbringen möchtest, so kannst Du Dich gerne an unserer Clubarbeit aktiv und unter Einsatz Deiner Freizeit beteiligen, es gibt ganz bestimmt genug zu tun!

    Nette Grüße,
    Günther

    PS. Das Foto stammt von unserem ersten E21-Treffen 1998, als sich rund 30 BMW 3er E21 in Dülmen einfanden! siehe auch unter http://www.BMW-Fans.de




  • Als Antwort auf: Kritik?? Immer gerne, aber offen bitte! geschrieben von Günther BMW 3er E21 Club Deutschland am 07. Juni 2001 10:52:45:

    Hallo Günther und Christian, ich antworte jetzt nicht mehr wir sehen uns
    Sonntag.
    Gruß joerg-e21 aFaF
    PS Ich bin mit diesem Schriftzug nicht anonym der ist hier und im e30-Forum
    schon ein Begriff der für einen Namen steht... (E-Mailliste)




  • Als Antwort auf: Re: Kritik?? Immer gerne, aber offen bitte! geschrieben von joerg-e21 am 07. Juni 2001 13:30:46:

    He Jungs! Erstmals vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Aber immer diese Sticheleien!
    Aber Joerg hat glaube ich auch ein bisschen Recht, die Sache mit dem Internet sollte man wirklich mal ansprechen...

    Grüsse Vogt




  • Als Antwort auf: Re: Kritik?? Immer gerne, aber offen bitte! geschrieben von vogt am 07. Juni 2001 22:36:10:

    ...sprich es doch bitte an!! Möglichkeiten, sich zu äußern, gibt es in unserem Club ja nun wirklich genug. Und bitteschön: wenn etwas kritisiert wird, dann bitte auch gleich einen KONKRETEN Vorschlag, wie man es verbessern kann. Leute, die nur rummäkeln, und großartige Forderungen aufstellen, aber keine Idee haben, wie man sie KONKRET realisieren kann, die machen nichts weiter als das, was Herr "Jörg E21" tut: dumm rumsticheln.

    Ich bin im Übrigen wirklich gespannt, wer der "JörgE21" nun wirklich ist. Charakter hätte es, wenn er mal seinen echten Namen hinter seine Meinung setzen würde.

    Günther Stadelmaier




  • Als Antwort auf: Ja, dann... geschrieben von Günther BMW 3er E21 Club Deutschland am 08. Juni 2001 11:07:18:

    Hi,
    ich hab mir auch schon ein paar Mal überlegt, einer IG / Club beizutreten.
    Was mich bisher davon abgehalten hat, sind die pupertären Anflüge mancher Hobbygenossen, die mal eben einen M3-Motor in den E21 reinwürgen, das Emblem an der Heckklappe zuspachteln und noch kurz eine E30 Einarmwischer in Neongelb hinbasteln (wenn man hier mal so über die Postings fliegt, bekommt man da einen ganz guten Eindruck davon). Das hat auch nix mehr mit zeitgenössischen Veränderungen zu tun und bestimmt dann wesentlich das Bild dieses Autos in der Öffentlichkeit.

    Im Gegensatz dazu war die Kaufberatung in 4/2000 ziemlich gut gemacht. Diese Ambivalenz spiegelt sich auch im Internetauftritt und in den Treffen wieder…(was ich so nur aus der Opel-Manta/C-Kadett-Szene kenne)

    Irgendwann sollte man sich entscheiden: Oldie oder Opel

    So, jetzt darf gepöppelt werden.

    Gruss
    Otto




  • Als Antwort auf: Warum ich nicht im Club bin ... geschrieben von Otto am 09. Juni 2001 13:00:22:

    Hallo OTTO

    Ascheinend bist Du der Beweis das ausser diesem Kindergarten der hier im Forum Verkehrt auch noch Normale Leute im Forum Verkehren.
    Mit denen man auch mal vernünftig über Fachliche sachen Reden kann.
    Ich bin was einen Clubbeitritt Betrifft genau Deiner meinung,die meisten Verzerren das um was es uns hier eigentlich gehen sollte um den erhalt eines Schönen erhaltenswerten Autos,Umbauten sind ja in Ordnung solange es im Rahmen bleibt.
    Guter Beitrag weiter so!!!

    MfG

    Roland




  • Als Antwort auf: Warum ich nicht im Club bin ... geschrieben von Otto am 09. Juni 2001 13:00:22:

    Hi Otto,

    ich verstehe Deine Argumentation sehr gut, und will Dir mal Folgendes zu bedenken geben:
    1. Nicht wir als Club entscheiden, sondern die Liebhaber dieser Fahrzeuge entscheiden, wie sie ihre Autos aufbauen. Dazu können wir nichts.
    2. Willst Du Dich hinstellen und entscheiden, wen wir aufnehmen sollen, und wen nicht? - Glaube ich kaum. Wir werden das jedenfalls sicher nicht tun!
    3. Die Kritik an DEM elitäten Haufen, der dabei rauskommt, wenn man nur noch ein paar "Auserwählte" in den Club läßt, und ihn "BMW 3er E21 Club D" nennt, möchte ich aber nicht abkriegen!
    4. Leben und leben lassen - Toleranz ist eine Charakterfrage! Schließlich verwirklicht jeder mit seinem Fahrzeug seinen Traum, und Träume sind nunmal unterschiedlich. Da gibt es keinen allgemeingültigen Maßstab, was man "darf" und was nicht! Oder willst Du einen aufstellen?

    Nette Grüße
    Günther




  • Als Antwort auf: Re: @Günther geschrieben von Günther am 11. Juni 2001 01:54:49:

    >Muß ich das jetzt verstanden haben?
    Aber von dem was Tino hier geschaffen hat kannst du nur träumen.
    Denk einfach mal über deine Art nach und tue etwas für den BWB, im Sinne aller Mitglieder, sonst laufen sie dir nämlich weg!

    Gruß

    Isar1




  • Als Antwort auf: Ne m.T. geschrieben von Isar1 am 12. Juni 2001 10:44:02:

    Hast Du Axel Springer eigentlich auch schon gratuliert?! Oder wie wäre es mit den Bertelsmann-Jungs?




  • Als Antwort auf: Ne m.T. geschrieben von Isar1 am 12. Juni 2001 10:44:02:

    Günther hat in den letzten Jahren reichlich für die BMW-Szene getan, wer das Übersieht ist wohl blind. Gäbe es heutzutage sonst Treffen mit Moderation und Fahrzeugvorstellung? Oder die Kaufberatungen zu E12 und E21 in der OldtimerMarkt?




  • Als Antwort auf: Wer muß sich entscheiden? geschrieben von Günther BMW 3er E21 Club Deutschland am 11. Juni 2001 01:50:47:

    1. Nicht wir als Club entscheiden, sondern die Liebhaber dieser Fahrzeuge entscheiden, wie sie ihre Autos aufbauen. Dazu können wir nichts.

    Das ist schon richtig. Jeder kann mit seinem Eigentum machen, was er will und soll nach seiner Facon seelig werden! Aber: es gibt auch schöne Japaner, die man verbasteln kann (und die gewinnen dadurch manchmal wirklich ;) )

    2. Willst Du Dich hinstellen und entscheiden, wen wir aufnehmen sollen, und wen nicht? - Glaube ich kaum. Wir werden das jedenfalls sicher nicht tun!

    OK! Da haben wir ja schon die Entscheidung. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich hab überhaupt nichts gegen Umbauten. Hier in meiner Gegend fährt sogar ein gut gemachter E21 Pick-up rum. Das aber schon seit 15 Jahren.
    Ich weiss nicht was in Eurer Satzung steht. Aber, mit den gemachten Statements könnt Ihr euch nicht der Erhaltung des E21 verpflichtet haben. E30-Teile (oder auch „zeitgenössische“ E28 Teile) haben IMHO nichts in einem E21 verloren. Und ich hoffe, dass diese der TÜV genauso sieht, wenn in 4 Jahren die ersten zum H-Gutachten antreten!

    3. Die Kritik an DEM elitäten Haufen, der dabei rauskommt, wenn man nur noch ein paar "Auserwählte" in den Club läßt, und ihn "BMW 3er E21 Club D" nennt, möchte ich aber nicht abkriegen!

    Also ich weiss nicht, ob der E21 jemals „elitär“ sein wird. Aber es ist wohl unbestreitbar, dass hier zwei völlig unterschiedliche Interessen aufeinandertreffen. (Das dies so ist, beweist der Thread). Warum nicht einen separaten E21 Tuning-Club (für die, die´s brauchen * ähm * mögen)? Ich denke für beide „Parteien“ werdet Ihr die notwendigen 7 Leute, die man für einen e.V. braucht (ist der E21-Club überhaupt e.V.?) locker zusammen bringen. Zumal es auch innerhalb der „führenden Köpfe“ unterschiedliche Präferenzen gibt (Ich glaube Kollege Lambrecht bevorzugt auch eher die originalen Autos).

    4. Leben und leben lassen - Toleranz ist eine Charakterfrage! Schließlich verwirklicht jeder mit seinem Fahrzeug seinen Traum, und Träume sind nunmal unterschiedlich. Da gibt es keinen allgemeingültigen Maßstab, was man "darf" und was nicht! Oder willst Du einen aufstellen?

    Siehe oben.
    OK, ich gebe zu, ich mag´s gerner Original (nicht nur beim E21).
    Und das mit der Charakterfrage – nun das bezieh ich nicht auf mich, wo wir doch gerade so schön sachlich waren.

    Ich denke, der Argumente sind genug gewechselt. Vielleicht gibt die Diskussion euch zu denken. Wobei man es nicht allen recht machen kann; und deshalb bin ich halt nicht im Club.

    Gute Fahrt!
    Otto





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!