einspritzventile säubern

  • hi zusammen,

    mein onkel in der türkei hat auch einen e21 323i. jetzt habe ich die gleichen probleme wie er hatte. er lösste es durch säubern der einspritzventile.
    also das problem ist wenn ich eine konstante geschwindigkeit halte stottert der motor. aber beim beschleunigen zieht es gut durch.

    er war bei einem bastler und der hat die komplette einspritzanlage an eine "injection clean mashine" angeschlossen. das dauert fast zwei stunden.
    danach noch die richtigen co-wert einstellungen und der e21 ist viel viel besser
    gelaufen. ich war richtig überrascht.

    ich bin mir aber nicht sicher ob das bei mir das gleiche ist. weil wir hier doch mit sauberen benzin fahren.

    kennt jemand so eine einsprits sauber mach teil oder liegt die ursache wo anders.

    übrigenst benzin verbrauch sehr sehr hoch. um die 17l/100km.
    auspuff schwarz.

    viele grüsse aus frankfurt
    ömer

  • Lass den Motor mal von jemanden der sich mit K-Jetronic noch richtig auskennt anständig einstellen, deiner läuft viel zu fett

  • >Hallo


    Laut Technischem Informations Service von BMW(TIS) werden die Einspritzventile mit den Spitzen in ein Ultraschall-Reinigungs-Gerät getaucht und so gereinigt.


    Gruß

    Jörg

    Lass den Motor mal von jemanden der sich mit K-Jetronic noch richtig auskennt anständig einstellen, deiner läuft viel zu fett

  • ich meine jeder kfz-ler?
    gestern war ich bei ner aral tankstelle. die auch für tüv und au und andere sachen alles machen. nur der "meister" meinte ´nichts zu machen´

    er meinte da sein viel zu viel gemacht. das ist doch nur ein normaler 2,7l umbau mit der alten eta block und ner bearbeiteten 2,5l zylinderkopf mit sportnocke und fächer.


    >>Lass den Co einstellen auf 1,5Vol%,und dann sollte es gehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!