• zum Thema Blechpiraten "Diese Plakette ist urheberrechtlich geschützt! "
    Am 18.04.2007 ist eine Wortmarke mit dem Markentext "Automobile Randgruppe" in der Klasse 16 und dem Aktenzeichen: 30725624.3 angemeldet worden,
    diese wurde am 09.10.2007 zurück gewiesen.Wenn die Plakette als Bildmarke angemeldet wurde, ist das Verfahren noch nicht abgeschlossen und somit noch nicht nachvollziehbar.
    Wenn jemand die Jungs und/oder Mädels von den Blechpiraten kennt, kann er ja mal das amtliche Aktenzeichen dafür erfragen ;)

  • Nur keine Panik! Die Einführung in A ist erst für Mitte 08 geplant. Mit der letzten Überarbeitung der Plakettenverordnung von 12.07 erhalten jetzt außerdem doch alle Otto-Fahrzeuge mit G-Kat (also auch E30) die grüne Plakette. Fzg mit 07er oder H-Nummer haben auch freie Fahrt.

  • hallo zusammen,
    schöne neue seite gratulation.

    mein anliegen:
    ich habe einen bj.81 e21,auch kein 07er kennzeichen.
    der wagen ist 3 monate im jahr zugelassen,steht ansonsten in der garage in der umweltzone und ausserdem wohne ich auch in dieser zone.
    jetzt bin ich am überlegen,das fahrzeug erst einmal abzumelden,weil ich es wohl sowieso nicht von der stelle bewegen darf.wollte morgen mal beim umwelt-und bauamt,die sind hier für sondergenehmigungen zuständig,anrufen.doch vorher würde ich gerne eure erfahrungen und tipps dazu erfahren.was habe ich für möglichkeiten,außer umzuziehen?
    und bekomme ich das H kennzeichen in 3 jahren,oder sind die gesetze in dieser richtung auch schon verschärft worden?kann ja sein,dass sie dann sagen,keine plakette kein H kennzeichen mehr?

    danke für eure mühe

    gruß

    hugo

  • und wie wird es momentan gehandhabt,meiner ist erst 27 j.
    kann ich bei in meinem fall wie o.geschildert eine ausnahmegenehmigung
    bekommen?

    gruß

    hugo

  • Kommt drauf an, wo Du wohnst.
    Eigentlich soll es für Anwohner Ausnahmegenehmigungen geben. Zumindest übergangsweise. Das solltest Du aber tatsächlich bei deiner Stadt erfragen.

    Noch gelten die 30 Jahre für das H-Kennzeichen, aber wer weiss wann das auf 35 Jahre aufgestockt wird :bremse:

    Ich würde erst mal solange abwarten, bis es für Dich wirklich zutrifft. Es kann noch viel passiern...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!