Dachhimmel schwarz färben ???

  • Hallo.

    Hab da mal ne Frage an die Experten.

    Gibt es eine professionelle Metode den Dachimmel schwarz zu färben.
    Die Innenausstattung meines E21 ist überwiegend schwarz:

    Nur leider ist der Dachhimmel in Weiss - was sich unbedingt ändern muss.

    Währe super wenn ihr mir da weiter helfen könntet und vieleicht ein paar Tips und Tricks auf Lager habt.


    Mfg. Andy

  • im alten forum wollte mal jemand eine sammelbestellung für schwarze oder weisse Himmel aufgeben, da seine bekannte wohl sattlerin war. einer ist wohl gefertigt worden, aber danach hab ich da auch nichts mehr gehört. Vielleicht weiß ja jemand mehr und dem fällt das wieder ein. ist auch noch nicht soooo lange her....
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hey Leute,
    Ich habe das mal bei meinem Testobjekt im eingebauten Zustand gemacht und war von dem Ergebnis mehr als angenehm überrascht!
    Hatte dafür ganz normale Sprühdosen genommen und zwei gleichmäßige Schichten aufgetragen!

    MfG

  • Und das hält????? Ist doch kein festes Zeug! Bein Eindrücken entstehen doch bestimmt Risse und die Farbe blättert ab.

    Wenn der Himmel gut ist und nicht extrem unansehnlich würde ich es so lassen wie er ist.............

    Einen schwarzen Himmel gab es serienmäßig??? Habe ich noch nicht gehört. Evtl. bei den Editionsmodellen??? :(

  • Also, im Sommer ist er 4 Jahre schwarz ohne etwas nach zu bessern oder das da irgendwelche Risse entstanden sind! Hätte das selber ja auch nicht gedacht und das nur mal so just for fun gemacht und es hält!
    Serie gab es das soviel ich weis nie aber es muß ja auch nicht immer alles Serie sein finde ich!
    Ein bisschen was aus der Serie kann doch nie schaden! :oops:

  • Von diesem Inneraumspray habe ich auch schon mal gehört.
    Das ist doch son Spray wo man auch über Kunstleder gehen kann oder?

    Ich werde es vieleicht erst mal an einem anderen Himmel ausprobieren wo es nich so darauf an kommt.

    Wenn das funktioniert mach ich es auch bei meinem E21 um mir ganz einfach die aufwendig Arbeit einen neuen Himmel eizuziehen zu ersparen.


    Mfg. Andy

  • Einen schönen weissen Originalhimmel sollte mann so lassen wie er ist!
    Lack aus der Spraydose(Normales Matt oder Glanzschwarz)blättert unter umständen ab wenn es zu dick aufgetragen wird!
    Ich würde ihn weiß lassen!
    Und schlecht ist der Himmel von deinem 323i doch gar nicht Andy
    Ich verstehe nicht warum Du auf solche Ideen kommst! :(
    Seh lieber zu das die Chromleisten endich dran kommen und die neuen Chromstoßstangen!!!!!!!!
    Vergiß es einfach wieder mit dem Himmel schwärzen.
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • OK ich werde das wohl eher lassen mit dem Himmel schwarz färben.

    In den meisten Beiträgen wird mir davon abgeraten.
    Mein Thema wahr ja auch eigendlich nur gedacht um die Meinungen der Experten zu erfahren.

    Nur so kann ich als E21 Neuling dazu lernen und Erfahrungen sammeln.

    Marco - Ich lass das mit dem Himmel. Lieber Original als Bastelbude.

  • Also ich kann euch nur empfehlen die Finger von den Spraydosen zu lassen!

    Ich und meine Frau machen unsere Himmel selber (Sie hat auch meine Innenausstattung gemacht) und wenn ihr einen Sattler oder sowas in der Art in der Nähe habt kann das auch nicht so teuer sein!

    Arbeitsaufwand ca. 2 Stunden. Als Material kann ich nur dünnes Kunstleder empfehlen. Ich hab das von uns aus der Firma. Also Materialkosten ca. € 40!! Und dann habt ihr einen neuen guten schwarzen Himmel und ich kann euch das nur empfehlen.

  • Zitat von "Roland"

    *meld*
    möchte Deine Frau nicht meine Innenausstattung neu beziehen ? :D


    Jetzt lassen wir mal diese intimen Sachen beiseite :ironie:

    Einen Himmel in Schwarz hab ich auch mal selber gemacht (und ich bin kein Nadelverbieger :D )
    Die Schlaufen hat man leicht mit der Maschine genäht und das Muster ist halt der alte Himmel. Muß dann nur noch sauber an den Scheiben verklebt werden... fertig!

    Mit Schiebedach wirds natürlich komplizierter...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ich habe letzte wochen die sitze in meinem e21 neu gefärbt und auch probiert blaue k-leder schwarz zu färben.bestens sag ich nur!ebay-Tiger lederfarbe.top zeug!
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!