mit meinem Tank vom 323i stimmt was nicht

  • ich fahr auf Reserve und dann zum Tanken, gehen daber nur 22 Liter rein. Tankanzeige zeigt voll an. Am nächsten Tag setze ich mich ins Auto und sehe, daß die Tankanzeige aufeinmal bei halb steht. Was ist denn da los?

    Grüße Tomi

  • Hatte das gleiche Problem, nur nicht ganz so ausgeprägt. Habe einen neuen Tauchrohrgeber eingebaut und das wars.

  • Hört sich stark so an, als wenn der Schwimmer vom Tankgeber hängt. Ausbauen, und nachgucken ob du vielleicht was siehst. Ansonsten würde ich auch sagen das ein anderer abhilfe schaffen wird.
    Gruß Marc

  • Würde eher vermuten, dass der Verbindungsschlauch zwischen den beiden Tankhälften irgendwie zusitzt. Deswegen erst nur halbe Tankfüllung möglich, und in der Nacht läuft dann der Sprit langsam auch in die andere Tankhäfte.
    Gruß Ekki

    PS: suche immer noch eine hintere Stoßstange

    >ich fahr auf Reserve und dann zum Tanken, gehen daber nur 22 Liter rein. Tankanzeige zeigt voll an. Am nächsten Tag setze ich mich ins Auto und sehe, daß die Tankanzeige aufeinmal bei halb steht. Was ist denn da los?
    >Grüße Tomi

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!