Update 0.2 erschienen

  • Anscheinend gab es aber auch ein Elfenbein(weiß),Ozeanblau (Farbcode054)und Biskayablau(Farbcode140) unter den E21 Standartfarben.Das Korall(Farbcode020) muß ebenfalls zwei Farbnuancen gehabt haben(1976 Hell und 1977 dunkel).Ein Amazonitmet(Farbcode 063) unter den grünen Farben soll es anscheinend auch gegeben haben aber gesehen habe Ich so eine Farbe noch nicht!
    Ist da was dran?

    Ps.Falls es diese Farben gegeben hat wäre es doch bestimmt sehr Interessant die vielleicht noch hinzuzufügen!
    oder?
    Hier der Link nochmal:
    http://www.edition-weiss-blau.de/f-p-code;%20BMW-Buch.htm

    Gruß
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • Hallo Marko,

    Es sind nun alle Farben drin, die in Deutschland angeboten wurden.
    Elfenbeinweiss, und Ozeanblau gab es in Deutschland nicht. Gleiches gilt für Amazonitmetallic. Es konnten allerdings auf Wunsch alle Bmw-Farben bestellt werden. Ich denke aber, wir belassen es bei den offiziellen Farben, die in den Farbprospekten in Deutschland aufgeführt waren.
    Das dunkle Korall gab es auch nicht in Deutschland. Soweit ich mich erinnere gabs das in England. Ist aber kaum Dunkler.
    Biskayablau ist dabei.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Danke Ekki!
    Das es diese Farben in Deutschland nicht gab wusste Ich nicht(Gut zu wissen).Würde mich allerdings schon mal Interessieren wie speziell das Amazonit ausgesehen hat.
    Gruß
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • O.K!
    Danke für die INFO
    So toll ist der Farbton dann ja wohl doch nicht wie Ich sehe!
    Allerdings kann mann mit dem kleinen Schnipsel sicher nicht mit einem komplett lackierten Auto vergleichen,Ich denke mal in Natura ist das bestimmt wieder was ganz anderes!
    Trotzdem Danke,dann hat mann mal ne Vorstellung davon
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!